und schon konnte er das Licht vertragen.
Grandy lief umher wusste aber nicht wohin.
Xelram war auch nicht mehr zu sehen.
Druckbare Version
und schon konnte er das Licht vertragen.
Grandy lief umher wusste aber nicht wohin.
Xelram war auch nicht mehr zu sehen.
Wahnfried und Ubdal Alzahred verschwanden auch kurz darauf in einer schwarzen Wolke, nachdem letzterer eine schwarze merkwürdig glühende Kugel unter seinen klamothen hervorholte...
Als Grandy allein war, schaltete er zuerst die Lampe, die ihm die ganze Zeit in die Augen geleuchtet hatte, aus. Endlich konnte er die Sonnenbrille wieder absetzen. Nun musste er nur noch entkommen.
Was dank seiner neuen Vampirfähigkeiten ohne Probleme gelang, da er sich einfach in eine Fledermaus verwandelte und in die Nacht verschwand...
Auf der Flucht hörte er ein paar Skellete die sich über Dankwart,Libra und Malthur unterhielten...
So konnte er den Aufenthaltsort seiner Freunde herausfinden, um diese befreien zu können.
Er machte sich auf den Weg den die Skellette sagten etwas von einer Zelle im Untersten Korridor! Gerade wollte er die Trappe runterstürmen als ihm wieder Xelram entgegenkam!
"Ihr macht euch also mit euren neuen Vampirkräften vertraut, wie ich sehe.", sprach Xelram zu Grandy.
"Doch jetzt wirst du erstmal in die Finsternis steigen!", sagte Xelram bevor er den Zauber des Seelenspiegels wirkte.
Grandy wurde schwarz vor Augen und er fühlte sich als würde er endlos stürzen...
Und Grandy fiel in eine art trance.
Xelram schafte solange Grandys körper weg.
Dann speerte er Grandy in eine Besenkammer..
Allerdings musste er dort wieder raus, weil sich die Putzfrauen darüber beschwerten das man mit ihm net den Boden wischen könnte, also schaffte Xelram ihn in den Ostturm im westlichen Flügel des Südpalastes von nord Sarabäa
Grandy wachte auf und hörte schrittte die Treppe heraufkommen, es war...
niemand, den er hätte fürchten müssen, nähmlich...
... Dankwart, der sich eigentlich mit den anderen in Gefangenschaft hätte befinden müssen.
Er lächelte Grandy freundlich an und sagte:
"Ich hab auf dich gewartet, ich muss dir gestehen ich und Libra werden heiraten."
Mit diesen Worten wurde es Grandy wieder schwarz vor Augen und er stürzte tiefer in die Abgründe seiner Seele.
Nachdem er wieder aufgewacht war, merkte er das es nur ein Traum war.
Doch merkwürdigerweise stand nun die Tür seines Verlieses offen.
Doch aus irgendwelchen Gründen wollten sich seine Beine weigern ihn zu bewegen....
Sie waren eingefroren! "Oh, mist!!", rief Grandy. Doch da...
kam Xelram mit einer Fackel in der einen, einen scharlachroten Amulet in der anderen Hand die Treppe hoch.
"WO IST DER NÄCHSTE JUWELIR?",kreischte Xelram.
Grandy darauf hin:"Tjo öhm,DANKWART?"
"Mhhh geht net... Der ist grad etwas unpässlich, Wahnfried hat mit ihm noch etwas nachzuholen... Egal du bist noch nicht soweit.", antwortete Xelram und schickte Grandy erneut in Reich der Alpträume...
"Diese ganzen Alpträume gehen mir langsam gehörig auf den Wecker!", dachte sich Grandy mürrisch, als....
...sich wieder die Tür öffnete und diesmal...
Niemand darinstand? Grandy machte sich sorgen und ging um sihc davon zu gewissern das es nur der wind war. DOCH...!
...plötzlich bekam er von hinten einen Schlag auf den Hinterkopf und es wurde Dunkel um ihn.
Als er erwachte fand er sich in den Eisöden wieder.''Wie bin ich hierher gekommen???''sagte Grandy
offtopic:
Wie oft soll Grandy noch erschlagen werden XD
Als er sich umsah sah er Bernhelm auf sich zukommen der folgendes sagte:...
offtopic: Bis Grandy tod oder die Geschichte zuende ist. :-P
''Wer bist du''
Grandy sagte: "Ich bin Grandy."
Und im selben Atemzug, fragte er Bernhelm, warum er in den Eisöden wohnt, Bernhelm erwiderte, das es ihn nichts angehe, aber Grandy ließ nicht locker...
weshalb Bernhelm zum Werwolf wurde und ihn niederschlug, doch Julie konnte ihn vertreiben und auf dem Dachboden einsperren...
@offtopic: oder solange bis wir keine Lust mehr darauf haben ihn schlafen zu lassen XD
Grandy sagte: Und was machen wir jetzt mit ihm? Wir können ihn doch nicht da oben lassen!
offtopic: Keine sorge, Grandy schlafen zu schicken wird mir nie langweilig. XD
"Naja vielleicht beruhigt er sich, wenn wir seine Kinder finden"; überlegte sich Grandy und ging mit Julie suchen...
Nach 2 Stunden dachte Grandy das sie Dada und Dudu mal so langsam finden sollten als sie eine Dunkle Gestalt vor sich auftauchen sahen.
zuerst dachten sie das es Bernhelm wäre doch plötzlich stand Sol vor ihm mit erhobener Waffe bereit zum Angriff...
Anscheinend wollte er Grandy von seinem "Leid" als Vampir erlösen.
Doch es gab ein Gegenmittel für das Vampir darsein.Doch das wusste nur...
...Wahnfried, aber dabei gab es ein kleines Problem, denn Wahnfried. . .
War wie vom Erdboden verschwunden.
Grandy überlegte wer is noch wissen könnte und ihm fiel da jemand ein! Er machte sich auf den Weg . . .
Zu den Ostmarke und dort traf er...
Dankwart und Libra, die bereits auf ihn warteten.
Grandy rief:"Wir haben Bernhelm ganz vergessen!"
Libra entgegnete: "Höre dir lieber erst unsere spannende Geschichte an wie wir uns selbst befreien mussten!"
"Was wieso ich...", mit diesen Worten und gewaltigen Kopfschmerzen brach Grandy zusammen. Als er wieder aufwachte war er wieder im Schloß von Malthurs Bruder in Sarabäa...
Als er bemerkte wo er war dachte er sich: "Verdammt, wie komme ich jetzt schon wieder hier hin!
Da kam ihm die Erleuchtung das er alles nur geträumt hat
Grandy erfuhr von seinen Begleitern, dass er in Wirklichkeit während des Sandsturms ohnmächtig wurde und seitdem nciht mehr bei Besinnung war.
Doch dann tauchte Xelram erneut auf...
@ Reply:
xD ich weiß doofe Idee! xD
Zumindest dachten es alle, doch dann erkannten sie wer es wirklich war.
Ein 2. Grandy nur als Vampir und mit einem Mörderischen Blick während er Nachtwind und ein Gift-Langschwert in den Händen hält...
Während unsere tapfere Heldengruppe noch starr vor Verwunderung war, setzte der Vampir-Grandy ohne Worte schon zum Angriff an.
Auf sein menschliches Gegenpart. Dieser konnte nur mit mühe mit seinem Vampirspalter und Vampirblender blocken...
und startete einen Gegenangriff worauf der Klon erstmal flüchten musste
Zumindest dachten sie das, doch plötzlich stand er hinter Grandy.
Dieser konnte den Angriff nur durch einen Sprung nach vorne retten....
Plötzlich traf der Klon mit seinem Schwert Libra.
sie fiel zu Boden......
an Libra flog in Gedanken ihr leben noch einmal vorbei,...
doch sie starb nicht. Irgendetwas in ihr klammerte sich ans Leben ein unheiliges Leben. Sie ruft ihre schwarze Magie, welche besitz von ihr nahm, ihre Wunden heilte und ihr neue Kraft gab...
Libra, mit neuer Kraft stand auf und sah sich um! Grandy stand noch etwas verdattert da! Doch als der Klon wieder angriff machte Libra ihn mit einer ihr unbekannten SchwarzMagie erstmal K.O. . .
doch als sie ihn untersuchen wollten verschwandelte er sich in eine schwarze Nebelwolke und verschwand.
"Gruselig!",meinte Grandy daraufhin...
... und schaute, ob mit Libra alles in Ordnung sei.
Doch diese schlug ihn mit ihrem Stab nieder, als er sich ihr näherte, und verschwand....
Darauf rief Grandy: AU! Was sollte das denn?
offtopic:Ich musste mich zwar kräftig zusammenreißen aber diesmal hab ich ihn nicht schlafen geschickt.
Doch Libra war bereits gegangen und Tarius folgte ihr, während Grandy immernoch verwirrt von den letzten Ereignissen zurück blieb...
offtopic: ich weiß wie schwierig das is ihn nicht schlafen zu schicken XD
... ihm ein Stein auf den Kopf fiel und er ohnmächtig wurde.Als er aufwachte rief er...
offtopic: Das musste sein! schlafen schicken ist ja auch mittlerweile ein running gag.
"Dankwart! Ich könnte hier mal einen Heilzauber vertragen!"
Doch plötzlich merkte er das er allein war.
Er tat das naheliegenste und warf eine Münze um zu entscheiden, ob er weitergehen sollte, oder nicht. Doch als er sie in die höhe warf, wurde er
hinterrücks von hinten angegriffen...
zumindest dachte er das, doch als er seinen angreifer sah bemerkte er das es nur der Schnappschildkrötendrache war....
..., ordentlich ausgehungert und bereit, nahezu alles anzuknabbern. Er hatte es anscheinend besonders auf Grandy abgesehen, weil...
dieser noch ein paar von Libras Sandwiches in der Hosentasche hatte...
..., die bekanntlich gerne von kleinen Schnappschildkrötendrachen verspeist werden. Selbstverständlich war Grandy davon nicht sehr angetan.
Allerdings hoffte er das der Drache ihn zu Libra führen könnte, also gab er ihm die Sandwiches...
welche er gierig fraß und dann ganz dreist abhaute...
Grandy folgte ihm bis er zu einem Palast kam....
auf dessem Tor geschrieben stand:...
"Nur die die der Finsternis dienen dürfen eintreten."
Gez. Malthurs Bruder...
Grandy sagte:" Was soll das denn für ein dämlicher Spruch sein?"
Und trat ein.
Als er (außerhalb des Palastes) wieder zu sich kam, wusste er, dass er sich einen Plan überlegen musste, um in den Palast zu kommen.
Also besorgte er sich eine dunkle Kutte, die hinter einem Brunnen lag, zog diese an und versuchte nocheinmal den Palast zu betreten.
Diesmal kam er rein doch nur um seinem vampirischen selbst gegnüber zu stehen, welches ihn mit ausgeklappten Fangzähnen anstarrte. ...