Jaja, der Talmanach ist was feines.
Antwort ist jedenfalls richtig.
Druckbare Version
Jaja, der Talmanach ist was feines.
Antwort ist jedenfalls richtig.
Meinst du vom Gold-Wert? Oder ein sonstiger Wert?
Dh vielleicht das Amulett der Könige? Ohne das wäre ja Cyrodill wertlos.
Vom Gold her vielleicht das "Mundane Amulett" Wert ca 25000
Ich meine vom Goldwert.
Hoffentlich gibts keine Missverständnisse wegen EV und DV :\.
Mit 25000 bist du aber schon verdammt nah dran ;) das "Mundane Amulett" ist es aber nicht.
Ich muss meine Frage zurücknehmen. Ich war auf den weltlichen Ring aus und hatte einen Wert von 26000 im Kopf, dem ist aber nicht so.
Vom "Mundane Amulett" hab ich allerdings noch nie gehört. Wo bekommt man das denn?
Dann vielleicht: "Raiment of the Crimson Scar". (Die Rüstung von Vile Lair)
EDIT: Die Lvl 25 Version natürlich
Bekommt man bei Rabe (Raven) Camoran entweder im Paradies oder in den Abwasserkanälen. (erst ab Lvl 21 oder 25, so was in der Richtung)
vom goldwert her eindeutig das haus in skingrad, die rosendornhalle. 25000 septime für den rohbau, mit einrichtung nochmal 10000 aufwärts. andere dinge, die nur ansatzweise in der preiskategorie zu finden sind, sind mir noch nicht untergekommen.
es sei denn: wie teuer ist die lvl 25+ rüsting aus vile lair?
antwort richtig?
Die Frage hat sich schon längst in Luft aufgelöst. Ich bin davon ausgegangen, dass der weltliche Ring, mit 21000 Septimen, der wertvollste Gegenstand ist. :\ ich hatte mir sogar aus Google ne Bestätigung geholt.
Ich würde sagen MaxikingWolke22 macht weiter...
okay. ayleid-bonusrunde #1:
welches einzigartige rätsel lässt insbesondere erfahrene (!) abenteurer in der alyleidruine vilverin oftmals inständig neu laden, schnell und grausam sterben oder viele schwere kämpfe bestehen? und wie ist der name des grausam verschleppten kajiit? und wie nennt sich der totenbeschwörer-boss, auf den man in der letzten ebene trifft?
tipp: vilverin befindet sich an einer küste! LAUFT UND SUCHT!
und noch was: wie viele welkynd-steine hat man, nachdem man einmal durch die ruine gerannt ist, +/- 1?
die lösung:
edit über drei stunden später:
tja, das is jetzt mal nichts, was in eurem goty-almanach steht. und im internet steht das auch nicht. geht hin und sucht! da können auch die mitmachen, die zuhause kein oblivion-lexikon besitzen!!
Einzigartiges Rätsel: Vilverin ist Teil der Quest "Der Sammler" (vor allem die Ayleiden-Statue)
Khajiit: "Khajiit aus Vaardenfell"
Totenbeschörer: Jalbert
Welkynd-Steine: 21
nicht ganz.
ich meine, ein rätsel um weiterzukommen. noch vor der statue! eine knifflige aufgabe...
der khajiit hat auch einen namen - den findet man aber nicht am khajiit selbst, sondern in einer Notiz!
edit: tut mir leid, schlecht ausgedrückt! ich meine den khajiit, der ... ach, ich weiß nicht, ob er tot ist oder ob's der lebendige ist. sagt mir einfach den namen aus der notiz!
der name des totenbeschwörers stimmt. die anzahl der welkynd-steine auch.
und wer schafft die anderen zwei lösungen?
Dann meinst du wahrscheinlich das Schalterrätsel auf der Ebene von Vilverin Wendessel bei dem man es ja beim Drücken eines falschen Schalters mit Gegnern zu tun bekommt. Der Khajit müsste dann "Two-Coins" sein.
richtiiiiiiig. das rätsel hab ich bisher hur bei vilverin gefunden, und der bandit nennt sich in der DV zwei-münze.
Welche Krankheit bewirkt einen Abzug von 10 Punkten Intelligenz und Charisma, sowie einen Abzug von 5 Punkten Willenskraft? Von wem kann man sich diese Krakheit auf den Spieler übertragen?
zombies oder die glücklose lucina aus choroll, glaub ich, geben dir so eine krankheit. der name lautet, je nach übersetzung, schlangendemenz, oder?
"Serpiginous Dementia" in der EV. Ansonsten müsste das absolut richitg sein! Du bist dran.
gut.
auf welcher basis könnten böse, sehr böse zungen dem betreiber des mystischen warenhauses in der kaiserstadt homosexualität anlasten?
;-)
so schwer ist die frage auch wieder nicht!
guckt euch da in der gegend mal ein bisschen um!
es belastet mich etwas, dass das niemand herausbekommt.
also ich löse mal auf: im 1. stock des mystischen warenhauses findet sich hinter einer tür das arbeitszimmer des besitzers. auf dem liegen rezepte, tränke - und ein brief. je nachdem, ob er ihn geschrieben oder empfangen hat, was man ja nicht weiß, werden hier interessante informationen preisgegeben...
edit: ach ja, gerade auf der suche...: kann mir jemand sagen, wo ich den BTMod herunterladen kann? es nervt mich, dass ich mich überall dafür anmelden muss. auf tesnexus.com gibt's den 2.20 nicht...
Oh Gott weisst du eigentlich, dass das hier kein Wettlauf ist? Du kannst niemanden zwingen deine Frage zu beantworten und in einer bestimmten Zeit schon garnicht. Und das limit bis einen neue Frage kommt ist immer noch 2 Tage. Und das für nen Dreifach-Post auszunützen ist einfach nur sinnlos.
sorry fürs pseudomodding. musste aber raus.
ich habe niemanden gezwungen, es wunderte mich nur, dass plötzlich tagelang niemand mehr antwortete, obwohl es sonst immer schlag auf schlag ging. da hab ich halt aufgelöst.
das mit einer bestimmten zeit - wo habe ich denn ein zeitlimit gestellt?
und hätte ich den dritten beitrag editiert, wäre so schnell niemand drauf gekommen, denn niemand hätte den thread im forum als neuer-beitrag gesehen.
wenn niemand auf die lösung kommt und sie offenbar zu schwer war, weil ja nichtmal wer nach dem kleinsten hinweis gefragt hat, dann dachte ich mir, beende ich dieses elend halt.
hoffentlich könnt ihr mir das schlechte rätsel verzeihen.
du bist dran.
Es kommt öfter mal vor, das sich ein paar Tage nichts in diesem Thread tut, entweder weil derjenige, der an der Reihe ist vergisst, das er dran ist oder weil auf die Frage aktuell keiner einer Antwort weis und auch nicht nachschauen möchte. Und da auch nicht alle User täglich ins Forum schauen sollte man ihnen schon die Möglichkeit bieten, die Frage zu lösen, weshalb man sich mit dem Auflösen ruhig etwas Zeit nehmen kann.
Deswegen gilt auch, das ein Rätsel nach zwei Tagen aufgelöst wird und es eine freie Runde gibt. Und wenn derjenige, der ein Rätsel gelöst hat innerhalb von zwei Tagen nicht antwortet gibt es auch eine Freirunde(siehe erster Beitrag dieses Threads).
Das Rätsel war nicht schlecht, du musstest zum Lösen in das Mythische Warenhaus einbrechen und die Notiz mit deiner Frage in Verbindung bringen. Und um im Spiel nachzusehen brauch man etwas Zeit, die du den anderen schon lassen musst.
na guut. dann jetzt freie runde :D
Wieso kann man das Amulet der Könige nicht tragen???
Weil kein Drachenblut in den eigenen Adern fließt. :rolleyes:
Richtig, du bist!
Etwas Leichtes:
Unter welchen Umständen, warum und wo bekommt man einen kostenlosen Schlafplatz auf Lebenszeit? 8)
nun ja vllt in den gildenhalen durch einfachen beitritt? aber das ist sicher nicht die gewünschte antwort...
Vl in der Schenke zum schlechten Omen nachdem Rufio das zeitliche gesegnet hat.
Nein und nein. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Es wird einem ausdrücklich gesagt.
Ritter des Weißen Hengstes? Ritter des Dornenorden? Schön langsam gehen mir die Ideen aus.
Hm. Ist das nicht bei dem Quest mit Ancotar, wo die ganzen Dorfbewohner unsichtbar sind? Ich glaube, mich erinnern zu können, dass man vom Wirt im Dorf gesagt kriegt, dass man ab jetzt kostenlos übernachten darf, weil man so geholfen hat.
War das nicht Aleswell in dem Quest: Kein Meter Sicht?
Vivi02 hat es als erste gewußt! :A
Sie gewinnt einen Urlaub in Aleswell und darf sich einmal pro Tag unsichtbar machen. :D
Und die nächste Frage stellen.
So, dann frag ich mal ... ich hoffe die Frage ist weder zu einfach, noch zu schwer...
Welches daedrische Artefakt muss man Martin bringen, um eine besondere Reaktion bei ihm auszulösen? Nun, Kenner Oblivions wissen das wohl auf Anhieb...
War das nicht der Stab von Sanguine? (Sangines Rose oder so). Er schafelt dann was davon, dass er den mal gehabt hat.
Falls richtig dann freie Runde^^.
Richtig!
Wer will, wer mag, wer hat noch nicht?
an welchem ort können auch halbstarke charakter, entgegen dem namen, noch mit dem leben davonkommen?
Hmm... Maxiking, könntest Du vielleicht einen Tip geben? Ich kann mit der Frage so gar nix anfangen.
öhhm.. was heißt "entgegen dem namen"??
ich versteh die auch nicht so ganz ~.~"
klar. also: der name des ortes ist relativ eindeutig, und dennoch kann man einen besuch dort mit einem mittelstarken charakter und etwas glück überleben...
Ok, ich versuchs mal: vielleicht die Death Halls in den Obliviontürmen? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
nicht ganz, aber auch interessante möglichkeit... subtiler. bekannter
zwei tage sind um, freie runde.
ich löse auf: gemeint war "The Hill of Suicides" oder "Freitodhügel"...
^w^Maxikingwolke-... noch nie gehört
Ich kanns ja mal versuchen...:eek:
Anvil einst meine Heimat war,
nun liege ich auf dem Altar
in einem Raum, sehbar nach einem Quest
verflucht sei, wer mich da liegen lässt!
Klingt ein bisschen doof, ich hoffe man kanns ,,entziffern´´
also... gesucht ist ein gegenstand, auf den deine beschreibung passt?
der freitodhügel befindet sich im zentrum der zitternden inseln; von ihm ist in mehrern quests die rede. außerdem stellt er nicht nur eine kartenmarkierung dar, sondern ist als schriftzug auf der landkarte verewigt.
lösung ist mir unterdessen gekommen: graf benirus, der totenbeschwörer im keller des hauses benirus.
edit: lorgren benirus müsste er heißen...
*thumbup* du hast es erfasst :D
du bist dran
hm... wie viele abenteurer versuchen bei deinem ersten besuch auf den zitternden inseln, den torwächter zu besiegen?
Fünf: Ein Ork, ein Nord, ein Argonier, ein Imperialer und ein Khajiit.
du bist.
Wo im Spiel wird dem Spieler ohne "Quest Award Levelling"-Mods die Möglichkeit gegeben, die Level bestimmter Gegenstände aktiv an das Spielerlevel anzupassen?
Bei KotN an dem Rüstungsständer wo man die Rüstungsteile hinhängen kann und wieder nehmen kann.
Richtig. Zieh die Klamotten an und stelle die nächste Frage. ;)
Also ich kann wirklich nicht gut Fragen stellen. Also freie Runde.
Ich bin des Magiers verfluchtes Werkzeug
Die feigen Diener rufe ich
aus fremden Welten
überlege gut, bevor du die alten Runen aussprichst.
Was bin ich?
vielleicht ein beschworener dremorafürst? und die feigen diener wären dann... die clannfears....?
Nein, es ist wirklich ein Werkzeug, also ein Gegenstand. Keine Person bzw. kein Wesen im weitesten Sinne.
Stab der Immerskampe?
Ein Stab, die Geschwindigkeit senkt, friedliche Skampfe heraufbeschwört und desen Macht durch aussprechen einiger Runen auf dem Stab aktiviert wurde.
das ist um einiges logischer -.-
Hier das nächste Rätsel:
Nenne vier Quests, in denen es darum geht, Gegenstände zu sammeln.
"Ein Magierstab", "Der Helm und das Amulett", "Blut der Götter", "Blut der Daedra"
Nein, gemeint waren nicht Quests, in denen du einen Gegenstand holen sollst, sondern solche in denen du mehrere Items sammeln musst.
ähm, eisceda, liegt in deinem beitrag die betonung auf "einen" und "mehrere" oder auf "gegenstände" und "items"?
also was ist gemeint: quests, in denen man items sucht (keine gegenstände)
oder quests, in denen man mehrere... DINGE sucht (statt einem... DING)?
Ich probier`s mal...
- Nirnwurz für Sinderion
- Fischschuppen für den Fischer in Weye
- Schattenbann-Wein für die Wirtin der Wawnet-Herberge
- Ayleiden-Kronen für Umbacano
Ayleid-Statuen für Umbacano (Der Sammler)
Teile für das Kaiserliche Planetarium
Bärenzähne (Bärensaison)
Schattenbannwein (Ein ehrwürdiger Jahrgang)
Und, falls das Kaiserliche Planetarium nicht gilt: Riesenkartoffeln (der Kartoffeldieb)
dann noch "der sammler" auf verrückt: auf den SI der mann, der je 70 zangen & scheren will... oder überhaupt die SI: die teile für das museum der kuriositäten....
Mir ist noch was eingefallen, obwohl ich nicht weiß, ob das wirklich zählt:
Bernstein, bzw. Wahnsinnserz
Diverse Zutaten der Shivering Isles (Klassifizierung der Besessenheit)
Kuriositäten für das Museum der SI
Nirnwurz (Auf der Suche nach Euren Wurzeln)
Tränen eines Ritters (Tränen des Retters)
Große Seelensteine, Asche eines Vampirs und Argonierblut (Vampir-Heilmittel)
Seelen aller Rassen (Hermaeus Mora)
Und eigentlich alle Daedra-Quests, d man fast immer etwas braucht um den Schrein zu aktivieren.
vllt sollte sich der fragesteller einfach mal wieder melden, damit wir unser glück nicht länger an seiner (zumindest in meinen augen) unklaren fragestellung versuchen müssen...
Sammeln impliziert für mich, das irgendetwas zusammensuchst und nicht einen Gegenstand am Punkt A abholst und nach Punkt B bringst.
Ich schau immer nur abends ins Forum und wenn ich nicht im Forum bin kann ich mich auch nicht melden.
Da sowohl Haderer als auch Lobstercookie mir vier genannt haben(ich gehe davon aus, das Haderer mit Kronen die Statuen gemeint hat) darf einer der beiden die nächste Frage stellen.
Ich bin nicht besonders gut im Fragen stellen und gebe deshalb an Haderer ab:).
hier unterscheiden sich eindeutig
"gegenstand" und "item"
"einen" und "mehrere"
und auch
"holen" und "sammeln"
es war also längst nicht eindeutig, worin genau der denkfehler lag. ich wusste nicht:
-muss ich ein item holen?
-oder mehrere gegenstände holen?
-oder soll ich einen gegenstand sammeln?
oder die kombinationen:
-soll ich mehrere items holen?
-soll ich mehrere gegenstände sammeln?
-soll ich ein item sammeln?
[wenn man davon ausgeht, dass der/die anderen, übriggebliebenen, dunkelrot markierten begriffe in der jeweiligen variation als synonyme für die entsprechenden dunkelgrün markierten begriffe stehen und dieselbe bedeutung haben, also dass bei:
dann die betonung auf mehrere items liegt und holen das gleiche ist wie sammeln...]Zitat:
-soll ich mehrere items holen?
oder alles?!
-soll ich mehrere items sammeln?
...puhhhh...8):p
und wo ist dann noch der unterschied zwischen "gegenstand" und "item"?
wäre ja dann das gleiche wieZitat:
-soll ich mehrere gegenstände sammeln?
aber eissceda sagt, ich solle nur mehrere items sammeln!Zitat:
oder alles?!
-soll ich mehrere items sammeln?
jetzt bin ich verwirrt...
:p:p
Sätze wie "Nicht ein Item, mehrere Items." sind nach meinem Sprachempfinden nicht besonders schön. Also habe ich anstelle von Item Gegenstand verwendet. Und da Items der im Spiel gebräuchliche Begriff und auch das was ich gesagt habe ist habe ich diese Antwort gewählt. Und jetzt bitte Ende mit der Diskussion und Haderer darf weitermachen, da Lobstercookie darauf verzichtet hat.
So sei es! ;)
Recht einfach, denke ich mal:
Wer überlebte als Einziger den Überfall auf die Magiergilde in Bruma?
J'skar oder so (derjenige, der von Volanaro unsichtbar gemacht wurde.