Und so haben es auch die Russen gemacht. Der Bleistift braucht keine Gravitation, um Tinte in die Spitze fließen zu lassen und Reibung gibt es auch in der Schwerelosigkeit.
Du bist.
Druckbare Version
Ok:
Bob Cash war Präsident einer bedeutenden Bank an der Wall Street. Als er eines morgens in eine überfüllte Bahn stieg, war er extrem besorgt und nervös. Am Ende der Fahrt war ihm zwar übel, aber er war seine Sorgen los. Wieso?
Das kenn ich irgendwoher... wie war doch das gleich... Er war besorgt über die Mitfahrer, die dann aber vor seiner Station ausgestiegen sind, die aber eigentlich zu seiner Bank wollten. Es ist etwas passiert, wobei ihm nur übel, die anderen aber ausgestiegen sind.... So in etwa... Aber was das war..... ?
Nein, weiterraten ;) .
Hatte er vllt. eine große Menge Geld dabei und war deswegen besorgt? In der überfüllten Bahn wurde ihm des dann geklaut, er war seine Sorgen los, dafür gings ihm dann sehr schlecht...
XD, nein, obwohl das irgendwie auch halbwegs Sinn macht.
Ich geb mal nen Tipp: Es liegt hauptsächlich an der Bahn, in die Bob einsteigt.
Vielleicht war's ne Schocktherapie, um eine Phobie los zu werden.
Da die bahn überfüllt war, rate ich mal folgendes: Er hat Klaustrophopie (gepaart mit Ekel vor Menschnemassen). Deswegen ist er nervös, als er in die Enge der überfüllten bahn einsteigt. Er hält trotzdem bis zum ende durch, daher ist er die Sorge, mit Klaustrophobie leben zu müssen, los. Aber schwitzende Menschenmassen findet er immer noch ekelig, daher ist ihm übel.
Alternativ: Ersetze Klaustrophobie durch Höhenangst und lasse die bahn über eine Brücke fahren.
Ach nee, ich glaub, ich erinner mich noch an was anderes. Mit der Bahn wird doch diese vom 9.11. gemeint, die dem Einsturz der Tower knapp entkommen ist....
Bitte ein Tipp oder die Lösung.
Stimmt, ganz vergessen.
Ok, ich sags euch:
Die Bahn war eine Achterbahn. Bob Cash hat Angst vor Achterbahnen, sorgte sich also um seine körperliche Unversehrtheit. Als er die Fahrt überstanden hatte, musste er sich keine Sorgen mehr machen, dafür war im übel.
Nächster!
Ach herrje, eine Achterbahn, wäre so naheliegend ^_^
OK, ich mach weiter. Was ist das?
Es fährt vorwärts,
es fährt rückwärts,
trotzdem bleibt es stehen.
ich würd mal ganz schnell sagen...
ein karussel ? es dreht sich mal vorrwährts und mal rückwärts aber es bewegt sich kein stück vom fleg...
edit: oder ein auto in einem karossel (ich meine ein kinder karussel)
Nein, was anderes wird gesucht, aber Karusell ist gar nicht so schlecht (kann das eigentlich "rüchwärts fahren"?) :)
ja der musik express (so heißt das karussel) kann das....
Ein Mann der im Rollstuhl sitzt? Er kann mit dem Rollstuhl vorwärts und rückwärts fahren, aber der Mann selbst rührt sich ja nicht(bleibt also stehen).
^^Das kann man aber auch von einem Mann in einem Auto, Helikopter, etc. auch behaupten.
Nö, auch nicht ^_^
geb uns mal nen tipp.... :D
Ok, es ist kein Fahrzeug, kein Gefährt irgendeiner Art, es ist ein Nutzungsgegenstand ^_^ (ja, das ist absichtlich mit diesem Wort umschrieben ;) )
Ein Rührgerät?
Nein, aber es ist ein Haushaltsgegenstand.
@Sumbriva
Typsch Schweizer.:rolleyes:;)
Vielleicht eine Kassette?
^_^
Nein, auch nicht. Bitte weiterraten. Beim nächsten Tipp müsstet ihr es erraten können, aber bis dahin...
wie wärs mit nem Kochlöffel? oder einem Rührstab ? oder.... ne Waschmaschiene ? öhhm... nen trockner.... ähh... Ich hab grad nur so nen gedanken flsh :D.... wie wärs mit.... nagut... jezz gehn mir die ideen aus...
wenn es nichts von diesen sachen war.... dann weiß ich auch nciht wieter....
PS:ist die runde nicht nach 2tagen geschlossen und es gibt eine neue ?
wenn ja dann:
Ein Mann geht eine fahrende Rolltreppe in Fahrtrichtung hoch. Er steigt 12 Stufen hoch.
Als er genau auf halber Strecke ist (also nach sechs gelaufenen Schritten), läuft ihm seine Freundin hinterher.
Sie läuft doppelt so schnell und muss 24 Stufen steigen, ehe sie genau gleichzeitig mit ihm das obere Ende der Rolltreppe erreicht.
Wie viele sichtbare Stufen hat die Rolltreppe, wenn sie steht?
24?!
Ist doch vollkommen egal ob die Rolltreppe sich bewegt^^
nein ist es nicht ^^
und 24 ist falsch ^^
ps: ich würde gerne wissen was die lösung von Lionnes rätsel war :)
36
Die sichtbare Anzahl an Stufen entspricht der Menge an gelaufenen Stufen + Geschwindigkeit der Rolltreppe (V).
Die Geschwindigkeit wird angegeben in Stufen/Zeit, die der mann braucht, um die hälfte der Rolltreppe zu erreichen.
Der Mann läuft insgesamt 12 Stufen und die Rolltreppe bewegt sich 2 mal um V Stufen. Die Freundin macht das ganze in der halben Zeit also 24 und einmal V Stufen. Wir stellen eine Gleichung auf:
12+2V=24+V
Wir lösen die Gleichung auf:
2V=12+V
V=12
Wir setzen V in den Term des Mannes oder der Freundin ein und kommen immer auf:
12+24=36!
Richtig... sehr gut gemacht.... ich hatte eigendlich gehofft das du dafür länger brauchst.... du bist ^^
ps: ich wills immer noch wissen...
pps: und ? wo hast du die Lösung her ?
Die Lösung wäre eine Nähmaschine gewesen ^_^
2 Tage keine neue Frage !!!!
Ich mach ann mal:
Was hört ohne Ohren, schwatzt ohne Mund und antwortet in allen Sprachen?
Das ist einfach, bloss weiss ich keine neue Frage, also halt ich meinen Mund. ^_^
sag es doch und dann schreibe ich die nächste frage :p oder mach einfach ne offene Runde (ist beides dasselbe...Ich werde immer da sein..-.-*)
abgeben is nicht http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif :D:DZitat:
Zitat von Acha
och menno....
Ich weiss doch was. Also die Lösung lautet: Das Echo.
Hier mein Rätsel: Es ist rot, es ist süss, es sieht aus wie Erdbeeren, sind aber keine. Was ist das? (sowas wie ne halbe Scherzfrage :D )
Es ist eine Erdbeere.
:D Nein
Ein Zuckerwürfel in Form eine Erdbeere, mit Lebensmittelfarbe rot gefärbt ;) .
Oder irgendein Naschzeug in Erdbeerform(z.B. die Erbdeerdinger von Haribo)
Auch nicht schlecht, bleibt dran. Der Teufel steckt im Detail :D
Preiselbeeren?
Nein, auch nicht, aber die Richtung stimmt.
ne himbeere in erdbeeren form!
Nein, auch nicht. Leute, was ist keine Erdbeere, dann wiederum doch? (Morgen lös ich auf, wenn's nicht geraten wird)
Eine Vogelbeere?
Bezieht sich das Wort "süss" auf den Geschmack? Oder soll es so ne art Verniedlichung sein wie: "Och, wie süss"? :)
Überlass ich deiner Fantasie :D. Vogelbeere ist falsch.
Ich nach dem Rasieren? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Also ich meine mein Gesicht nicht komplett mich ... :D
RICHT.... tschuldige, falsch, leider auch falsch :D
Vielleicht eine Bärenart? O.o
Sowas wie Teddybären? Die sind auch süß... sehn aba nich aus wie ne Erdbeere...hmmm
Ach ich habs: Eine plüsch Erdbeere, so n Kuscheltier?! xD
Nein, auch nicht. :)
Erdbeermarmelade in nem Glas, dass aussieht wie ne Eredbeere!
Oder ein Bonbon in Erdbeerform??
Nein. Letzter Hinweis: es ist eine Frucht. ^_^
[FONT="Arial Black"]Eine Kartoffel!!![/FONT]
sie ist eine Frucht (oder auch beere) und kommt aus der Erde (Erdbeere)
wenn es das nicht ist... dann weiß ich auch nicht weiter...:p
Doppel Nein. Eine Kartoffel ist genau genommen eine unterirdische Knolle, auch genannt Wurzel. Die Frucht der Kartoffel sieht ganz anders aus (Wiki weiss alles)
Also gut, gesucht wurde eine WALDerdbeere. Das sind diese kleinen Dinger im Gegensatz zu den normalen Erdbeeren.
Neues Rätsel:
Was ist hoch wie ein Haus, klein wie eine Maus, stachelig wie ein igel und glänzend wie ein Spiegel?
Eine Antenne! :D
[FONT="Arial Black"]Es ist eine Kastanie !!![/FONT]
Der Kastanienbaum ist so groß wie ein Haus.
Die Schale stachlig wie ein Igel und die Kastanie selber glänzend wie ein Spiegel.
Richtig ?
Kastanie ist richtig, du bist.
Eine Frau betrachtet ein Foto.
Sie wird gefragt: "Wen sehen sie auf dem Foto?"
Darauf sagt sie: "Ich habe keine Geschwister, aber die Mutter dieses Mädchens auf dem Foto ist die Tochter meiner Mutter."
Wen sieht diese Frau ?
viel spaß ;)
sie selbst
FALSCH !
das dachte ich auch zuerst ^^
Sie sieht ihre Tochter.
RICHTIG
Die Frau betrachtet ein Foto ihrer Tochter.
Begründung:
Versetze Dich selbst an die Stelle der Frau, die das Foto betrachtet. Dann argumentiere: "Da ich keine Geschwister habe, muss die Tochter meiner Mutter ich selbst sein. Deshalb betrachte ich ein Bild von mir selbst."
Die erste Aussage dieser Begründung ist völlig richtig; wenn ich weder Bruder noch Schwester habe, bin in der Tat ich selbst die Tochter meiner Mutter. Es folgt jedoch nicht, dass "ich selbst" die Antwort auf die Frage ist. Hätte der zweite Teil des Satzes geheißen: "dieses Mädchen ist die Tochter meiner Mutter", dann hätte die Antwort lauten müssen: "Ich selbst." Aber die Aufgabe lautete anders; sie besagte: "Die Mutter dieses Mädchens auf dem Foto ist die Tochter meiner Mutter." Woraus folgt, dass die Mutter dieses Mädchens ich selbst bin (da die Tochter meiner Mutter ich selbst bin). Da die Mutter dieses Mädchens ich selbst bin, bin ich die Mutter dieses Mädchens, und folglich muss dieses Mädchen meine Tochter sein.
Noch nicht überzeugt?
Betrachte es graphisch.
(1) Die Mutter dieses Mädchens ist die Tochter meiner Mutter. Wenn wir den Ausdruck "die Tochter meiner Mutter " durch "ich selbst" ersetzen, erhalten wir (2) Die Mutter dieses Mädchens bin ich selbst.
Du bist :p
Man hat mich gezwungen hier weiterzumachen, also:
Bei einem Bier in einer Kneipe sagt Heinz am Stammtisch:
"Schon komisch vorgestern war ich noch 23 Jahre alt und nächstes Jahr werde ich schon 26"
"Wie soll dass denn möglich sein" entgegnet ihm da einer seiner Kollegen.
Er sagte dies am 1 Januar, und am 31 Dezember hat er Geburtstag;) also hatte er am 30 noch 23 Jahre, dann kriegte er 24, und also nächstes Jahr bekommt er dann schon 26...*verwirrend:D*
Jop, jetzt ist es richtig ;)
Ist schon schlimm, wenn man mit 24 Jahren Heinz heisst. :)
Da hier offensichtlich kein neues Rätsel gestellt wird, mach ich mal eins:
Wer befindet sich auf diesem Bild? Wenns keiner versteht, geb ich einen Tipp. ;)
http://img80.imageshack.us/img80/4795/tomhankscy2.jpg
Wer ein Grafikprogramm benutzt, bescheist sich nur selber und nimmt anderen die Chance mitzuraten. Das gleiche gilt für die Mods und Webmaster, falls sie den Edit rückgängig machen.
Eine Frau?^^
Obst bzw. eine Frucht, oder Blumen/Blumenwiese
Sag mal Lionne, fällt dir das nicht auf das da eine frau im Bikini steht? Nur hab ich keinen plan wer das ist:confused:
tja http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Achso: Wer das Rätsel löst muss dem Rest auch erklären, wie er das gemacht hat^^
Und, wo bleibt der hinweis?
Edit: hab mal von unten nach oben auf meinem monitor geschaut, jetzt ist sicher das sie am und im Meer steht^^
Edit²: Das ist ein bild von eimem Kalender...
Edit³: Jessica Alba?
Ohne Grafikprogramm ist das aber recht schwer. Ich habs jetzt auch nicht eingesetzt, aber ich tippe einfach mal auf Jessica Alba in der Last Generation Version, als sie noch ansehlich war. Voll Mainstream die Frau :o
klick.
edit: Ach Mist, eine Minute zu spät :(
Ach, sieht so aus als hätte ich es erraten:D
Edit: darf ich jetzt das nächste rätsel stellen?
Ach, Wer ist auf dem Bild... genau lesen hätte ich sollen ^.^
Ich habs doch schon erklärt:confused:
Also, ich hab von unten auf den monitor geglozt, und dabei konnte ich die frau besser erkennen, und da ich mir erst gesetern "Into the Blue" angesehen habe, konnte ich auch Jessica Alba da drauf erkennen...
Also, darf ich jetzt das nächste Rätsel stellen, oder was?