Was denn? Es ist eine Offene Runde und wenn keiner eine Frage stellen will...
Aber na gut:
Wie hieß Elronds Bruder und warum ist er gestorben?
Druckbare Version
Was denn? Es ist eine Offene Runde und wenn keiner eine Frage stellen will...
Aber na gut:
Wie hieß Elronds Bruder und warum ist er gestorben?
Sein Bruder war Elros, aber wie er gestorben ist, will mir nicht einfallen... Also kann man das hier als +1 zählen.
Wie habe ich auch nicht gefragt. Ich meine warum... ;)
Er entschied sich, ein Mensch zu werden, oder?
MfG
Aenarion
Tja, Aenarion, das ist jetzt bitter. ;)
Wer war Gelmir ?
Wie währe es mit einer Auflösung?
Ehrlich gesagt, ich wusste es nicht.... Ich hab nachgeschaut, und es steht
wenn das nicht gilt, bitte ich um Verzeihung, es steht nicht in den Regeln....Zitat:
Zitat von http://valarguild.org/varda/Tolkien/encyc/articles/g/Gelmir.htm
MfG
Aenarion
Ok, anscheinend hat sich Mio-Raem in die Weihnachtsferien verabschiedet :rolleyes:
OFFENE RUNDE bzw. Aenarion, da deine Antwort zweifellos richtig ist, du bist ;)
Da sich jetzt schon eine Zeit lang keiner mehr zu Wort gemeldet hat, hier die nächste Frage:
Wie viele Zwergenringe gibt es am Ende des dritten Zeitalters?
Eigentlich dachte ich an drei als Lösung, da deine Ausführung allerdings stimmt bist du dran(Sauron hat sie meines Wissens nicht vernichtet)
Sorry nur ne kleine Frage, hab mir gedacht Sie passt hier rein:
Wie alt war Aragorn während der geschenisse der 3 Bücher? ( Da ich die ANtwort nicht weiss muss ich halt glauben was ihr schreiben werdet)
Da musste er 20 Jahre alt gewesen sein. (Schon witzig wenn man die Antwort zum Nachprüfen nicht weiß.:D )
War er nicht viel älter?? Ich glaub mich errinern zu können dass er mit dem Jungen König Theoden schon in Schlachten gekämpft hat, lange vor den geschenissen in den Büchern. Er stammt ja von den Alt vorderen Ab oder? Die wurde ja auch älter als normale Menschen??
Er ist so um die 80 Jahre alt.
Thanks, hab grade im Web gelesen das er mit 210 Stirb?? WOher weiß man den dass? Steht das im Simarillion??
Nein, sein Totesdatum steht in den Anhängen, die es getrennt von den Büchern zu kaufen gibt. Dort steht u.a. was mit den Gefährten nach den Geschehnissen in Band 3 passiert. Und dort steht auch, das Aragorn in Minas Tirit beerdigt wird, auch wenn ich mich an keine Altersangabe erinnern kann.
Meine Erinnerung drängt mich stark zu 87. Müsste nur irgendjemand mal bestätigen/widerlegen.