Zitat von
Cherry1
ja, ich verstehe.
Aber das kann ich leider nicht. Es gibt aber die Möglichkeit, "nur start erlauben" zu verwenden, dann ein leeres Systemset in irgendeiner Farbe zu nehmen, dann das Fenster z.B. in die linke untere Ecke zu verschieben und ein Titelbild zu verwenden, dass an dieser Stelle nur diese Farbe hat oder so, wenn du weißt, was ich meine. Das "Laden" und "Beenden" machst du dann per Tastenpatch. Du holst dir z.B. von Sonic Party die "EXITGAME.EXE", "LS.DAT", "SEARCHER.EXE" und "SENDER.EXE" und kopierst sie in dein Spieleverzeichnis. Dann führst du den "SEARCHER.EXE" aus, merkst dir die Nummer, erstellt eine Script.wav-Datei, die per "ExecProgram" "LS.DAT" ausführt, mit der gemerkten Nummer als Parameter. Dann erstellst du noch eine Scriüt.wav-Datei, die "EXITGAME.EXE" ausführst. Mit letztere beendest du das SPiel, mit ersterer öffnest du den Ladescreen. Auf dem Titlescreen steht dann z.B. "P´RESS ENTER". Dann kann beim Titelscreen, nur mehr "Starten" gewählt werden, was man aber eh nicht mitkriegt, weil ja das Fenster unten links ist und die selbe Farbe wie der Bereich am Titelscreen hat.
War nur ne Idee
mfG Cherry