Jetzt gibt's auch Let's do this now auf kornworld.de . Man versteht zwar wegen dem Gelabere vom Moderator nicht viel aber immerhin hört man die Bagpipes raus:rolleyes:
Druckbare Version
Jetzt gibt's auch Let's do this now auf kornworld.de . Man versteht zwar wegen dem Gelabere vom Moderator nicht viel aber immerhin hört man die Bagpipes raus:rolleyes:
Also, ich höre eigentlich so gut wie gar nich den KoRn Song ;).
Hey is das nen Wrestling Match im Hintergrund?
Die Bagpipes erkenne ich auch schon (Yeah!), aber die Qualy des Songs is ja nun echt super schlecht, da warte ich doch noch nen bissel auf ne gescheite Version. "Right Now" hat ja schon ne gewöhnungsbedürftige Qualy, aber "Let's do this Now" klingt in der Art feat. Wrestling oder Boxen echt voll müllig.
Los KoRnworld, ihr findet das auch in guter Qualy (die Seite ist toll) ;)!
Den Song "Alive" kenne ich gar nicht.
Aber die Demo Version würde mich auch interessieren!
Hast du einen Link, Chi?
Latency: Keine Ahnung, kann nix dazu sagen, ich mag eben jede CD auf ihre Art bis dato. Freak on a Leash, Got the Life etc. sind aber wohl wirklich einfach "freundlicher" Songs und wirklich nicht so düster, erdrückend, wie du es nennst. Allerdings kennst du sicher auch Dead Bodys Everywhere (den Song find ich sehr stark) und ähnliche Songs auf der Follow the Leader (ich find sie auch eine ihrer besten CDs, sie hat Platz 2 bei Muhrray hinter der Selftitled KoRn ;)) - nunja, bleibt Geschmackssache, kannst ja bei Erscheinen der neuen CD reinhören, ihr ne Chance geben und schauen, ob sie dich anspricht oder nicht.
Wenigstens wiederlegen wir hier den musikalischen Stillstand, den einige User hier KoRn andichten wollen.
So ein Blödsinn ...
@Muhrray
Alive gibt's hier, ist eigentlich eine frühere Version von Need to, zumindest der Endteil
Dead Bodies Everywhere kenn ich und der Song ist wieder gut, er ist zwar dunkler jedoch nicht auf die Art von Untouchables, Thoughless und Co. sind einfach eine Ecke düsterer IMHO.Zitat:
Original geschrieben von Muhrray
Latency: Keine Ahnung, kann nix dazu sagen, ich mag eben jede CD auf ihre Art bis dato. Freak on a Leash, Got the Life etc. sind aber wohl wirklich einfach "freundlicher" Songs und wirklich nicht so düster, erdrückend, wie du es nennst. Allerdings kennst du sicher auch Dead Bodys Everywhere (den Song find ich sehr stark) und ähnliche Songs auf der Follow the Leader (ich find sie auch eine ihrer besten CDs, sie hat Platz 2 bei Muhrray hinter der Selftitled KoRn ;)) - nunja, bleibt Geschmackssache, kannst ja bei Erscheinen der neuen CD reinhören, ihr ne Chance geben und schauen, ob sie dich anspricht oder nicht.
Anderes Beispiel wäre Lets Get This Party Startet: Es ist wieder dunkler nur klingt es halt IMHO wieder anders als das Untouchables Album, vielleicht mag es am Bass liegen, vielleicht an der Stimme, ich kann es nicht genau beschreiben. Auf jeden Fall klingt es IMHO anders, dunkel.
@Musikalischer Stillstand: Also ich kann wirklich nicht verstehen wie jemand behaupten kann Korn hätte sich nicht weiterentwickelt.
Man müsste sich einfach nur alle Alben einmal anhören und es wird bestimmt jeden auffallen. Life is Peachy z.B. klingt im vergleich zu Untouchables viel heller, schneller und etwas wilder, weil noch nicht so viele Synthesizer verwendet wurden. Und auch die neueste Scheibe unterscheidet sich IMHO sher von den anderen, den diese Mischung von Gitarren, Stimme und der gesamte Klangbild kannte man IMHO noch nicht von Korn.
Chi: Alive find ich sehr sehr stark!
Ganz ehrlich, die Tempi und Rhythmuswechsel (allein dieses Gelächter zu Beginn), ich kann auch nur hoffen, dass es der Track in besserer Qualy auf die neue KoRn (heißt sie jetzt wirklich "Take a look into the Mirror"?) schafft, aber bitte nicht zu sehr überarbeitet oder ausproduziert.
Der Song hat viel Potenzial und es klingt nach der ersten KoRn (nungut, liegt wohl an Need To ;)), Danke Danke jedenfalls für den Link!
Update
Schon wieder www.kornworld.de, die sind echt genial! Sie haben die (jetzt offiziell) neue Single Right Now in der Studio Version, downloaden und anhören, Leute!
Die Dirty Version natürlich, das versteht sich ja von selbst, denn dann haben wir all unsere Fuck Wörter drin. Mir gefällt der Song wirklich verflixt gut, hab ja einiges dazu bereits gesagt ;)!
Von kornworld.de:
"Korn-Fans aufgepasst, hier kommt ein echter Burner! Am Mittwoch, den 15.10, gibt es abends ein Prelistening Event für 500 Korn-Fans im Berliner „Silverwings“, bei dem das komplette neue Korn-Album „Take A Look In The Mirror“ über sechs Wochen vor Veröffentlichung zum ersten Mal gespielt wird!
Und der Hammer obendrauf: Wir können es zwar noch nicht 100%ig versprechen, aber es sieht danach aus, als würden sich Jonathan und Munky höchstpersönlich bei diesem Event blicken lassen! In jedem Fall sind sie an diesem Tag in Berlin, um Interviews für das neue Album zu geben, das voraussichtlich am 01. Dezember erscheinen wird. Wenn das mal keinen Besuch in Berlin wert ist!?
Was müsst ihr tun, um einer der 500 Auserwählten zu sein, deren Namen auf der Gästeliste für diesen ganz besonderen Abend stehen?
Ganz einfach: Tragt euch bis spätestens Sonntag, den 12.10., unter www.hardplace.de/kornevent mit euren Daten ein! Am 13.10. ziehen wir dann 500 Namen, die im Laufe des Tages detailliert informiert werden. Good luck!"
Wenn ich in Berlin leben würde würde mich das jetzt sogar interessieren:rolleyes:
Yeaaah, Sieg für Muhrray ;)!
Ich hab dieses KoRn Pre Listening doch tatsächlich gewonnen, allerdings bin ich tot krank. Das is natürlich typisch, jetzt werde ich sehen ob ich mich dahin schleife mit Zugticket (was sehr wahrschenlich ist, so als fiebriger, hustender KoRn Freak ;)) oder brav hier bleibe und mir die Wunden lecke. Jedenfalls hab ich so ne Gewinn Mail, hatte nur aus Spaß mitgemacht, konnte ja nich ahnen, dass ich Glück hab ... hat zufällig noch wer hier gewonnen?
So ein Glück hatte ich noch nie, wahrschenlich hat sich keiner gemeldet, jedenfalls bin ich doch recht überrascht und happy, gleich mal "Right Now" anhören ;).
Wenn ich hinfahre, also Mittwoch, schreib ich natürlich was zu den neuen Songs auf "Take a look into the Mirror" und die Party dort, Munky und Joanthan sollen ja angeblich vorbeischneien.
Blöde, dass ich nicht in Berlin wohne.
Ein bisschen ironisch, dieser Gewinn ... freue mich aber trotzdem riesig :p!
mal wieder was schönes von http://www.kornworld.de
Das offizielle Cover!
ansonsten gibtes noch das:zusätzlich kann man noch ein innoffizielles right now vido ankucken, das man aber getrost in die tonne treten kann.Zitat:
Die neue Korn CD ist ab dem 24. November im Laden zu haben. Sie beinhaltet 13 neue Korn Tracks, "Right Now" und "Did My Time" inbegriffen. Dazu gibt's ein erweitertes Booklet namens "Korn Skrapbook" mit Archivfotos und (Hand)schriftnotizen der Band.
Auch erhältlich: Limited Edtion im Digipack mit Bonus DVD mit 30 Minuten folgenden Inhalts:
- Korn Kut Up (Ein Video Mix aus allen Korn Videos)
- Right Now Mirror Mix Video (Ein Video von Nathan Cox gedreht. Ein "Underground Video", welches nicht auf MTV gezeigt wird und nur auf der DVD erhältlich ist)
- Untouchables Tour 2002 (Backstage auf der Tour und Here To Stay live performt)
Also, dieses inoffizielle Video is nun echt ekelhaft!
Besonders die Stelle mit der Schere und den Augen oder diese Fingernägel Sache, das Ende ist recht putzig mit dem Zahn und dem Schädel, aber ansonsten: Schmerzgrenze ;)!
Zu ekelhaft und irgendwie schade für den Song.
Ich hoffe da wird noch eine bessere Version gebastelt :p.
Cover: Mir fehlt der Knackpunkt. Denn z.B. die Life is Peachy hatte ja nun auch den Spiegel, aber auch den Punkt mit dem Kerl im Spiegel, den man vor dem Spiegel nich sieht (ihr versteht sicher), und auch die erste KoRn hatte dieses geniale Cover mit dem Schatten, die FdL das Hickelkästchen und den Abgrund ... keine Ahnung, vielleicht sehe ich die Idee dahinter auch nur nicht.
Das Cover is schön, keine Frage, aber ... ein Knackpunkt, eine interpretative Stelle, eine Raffinesse oder so fehlt mir. Es ist ein Spiegel, alt, okay, aber es fehlt doch was ...
Nur als Detail :).
Ihr könnt auch jetzt auf der offiziellen KoRn Seite die Songs für ihre Tour voten: Yeah, ich rechne ja mit keinen Wundern, aber vielleicht ist ja ein ganz unerwarteter Titel dabei. Jedenfalls Faget auf der 1, so gehört sich das!
Sie können ja auch kaum schlechte Lieder wählen ;).
Hey, wir könnten ne Liste von unseren 10 KoRn Tracks machen }:)!
Ähm, Muhrray, wolltest du nicht posten wies bei dem "KoRn-Pre-Listening" war falls du hingehst?
Heißt das jetzt das du nicht da warst? Nja, wenn doch dann poste mal...
Damit dieser Post kein vollkommener Spam wird hier mal kurz was ich von KoRn halte und so...
Also, es war Okt02, da lernte ich Here to Stay kennen und fand es ziemlich geil,
naja, hab mir dann Untouchables schenken lassen und hielt es zuerst für gut,
dann hab ich mir Life is peachy geholt und fand es bald besser als Untouchables,
danach folgten dann KoRn und Issues zu Weihnachten (hat mir der Weihnachtsmann gebracht O_o), die ich heute für die besten KoRn-Alben halte.
Im Feb gabs dann noch Ftl, mag ich auch, aber mittlerweile kann ich Untouchables nicht mehr so recht leiden, eigentlich gefällt mir darauf halt nur Here to stay.
Freu mich aber jetzt schon riesig aufs neue Album, Did my time ist ja schon richtig geil,auch das Video, werd mir jetzt auch mal Right now ziehen.
So, das wars erstmal von meiner Seite, werd jetzt mal noch schnell den Adema-Thread wieder hoch holen...
Yo,Alder! Was gehtn?
CosmoAnus8)
nein, war er leider nich!Zitat:
Original geschrieben von CosmoAnus
Ähm, Muhrray, wolltest du nicht posten wies bei dem "KoRn-Pre-Listening" war falls du hingehst?
Heißt das jetzt das du nicht da warst? Nja, wenn doch dann poste mal...
er war sau krank, und ichkonnte ihn nicht vfertreten daich als 15 jähriger wohl kaumalleinvon nürnberg nach berlin gekommen währe.
in einem wort: mist!
sorry für den Doppelpost!
aber ihr wollt doch sicher ein Paar Radio-Rips von talitM!
Nun, Break Some Off gefällt mir eigentlich gut, besonders der Anfang und der Refrain.
Aber mit Play Me hab ich noch so meine Probleme. An den Instrumenten habe ich nichts auszusetzen, aber die Raps sollten viel agressiver sein, imho. Und Jon hör ich irgendwie überhaupt nicht raus. Aber ist ja nicht der ganze Song, und Wicked hat mir am Anfang auch nicht gefallen und inzwischen find ich's gut.
Aber je mehr ich vom neuen Album höre desto mehr wächst meine Hoffnung dass Untouchables nur ein Ausrutscher war (ich glaube ich hab schon erwähnt dass ich das Album nicht mochte:rolleyes: ). Bis auf das imho inzwischen langweilig gewordene Did My Time hören sich die neuen Sachen imho gut an8).
*schieb*
Ok, ich habe jetzt das neue Album gehört
Zu Anfang gleich das wichtigste: Effekte sind nur extrem wenige, im Vergleich zu den letzten 3 Alben, zu hören. Die Lieder werden wieder von den Gitarren getragen, der Bass ist dominanter denn je und die Drums wissen auch wieder mehr zu gefallen als zuletzt auf Untouchables. Schon mal ein Plus-Punkt.
Für Korn-Verhältnisse ist das neue Material sehr hart geworden. Härter als die letzten 3 Platten, und es braucht sich auch nicht vor den ersten beiden Alben zu verstecken. Besonders merkt man das Jonathans Gesang an. Es gibt zwar Gesangspassagen die genauso gut aus Untouchables stammen könnten, aber es wird wieder richtig geshoutet, und das teilweise wie in Life Is Peachy-Zeiten und in fast jedem Track. Ein weiterer Pluspunkt.
Jetzt aber auch mal was negatives, das Songwriting. Das ist imho arg konventionell worden. Nicht dass Korn hier jemals besonders innovativ gewesen wäre, aber zumindest gab es immer den ein oder anderen Song der aus dem üblichen Verse-Chorus-Verse-Chorus-Bridge-Chorus-Schema ausbrach (zB Blind). Hier ist aber alles gleich aufgebaut, und auch sind alle Lieder recht kurz geraten; letzteres muss aber nicht unbedingt ein Minus-Punkt sein, man könnte auch sagen dass die Stücke dadurch direkter sind.
Aber jetzt mal genug von dem ganzen Plus/Minus-Gequatsche. Der Stil des neuen Albums ist jedenfalls schwer mit den alten Alben zu vergleichen. Wie schon gesagt, es sind Untouchables- und LIP-Elemente vertreten, aber man kann es mit den beiden Alben schlecht vergleichen. Did My Time ist überhaupt nicht repräsentativ für das restliche Material, man sollte sich eher an Right Now orientieren wenn man ein ungefähres Bild davon haben will.
Es ist viel Melodie vorhanden, alles recht eingängig, aber auch wie schon gesagt für Kornverhältnisse recht hart. Mich hat das Album nicht enttäuscht, es ist imho um Längen besser wie Untouchables, aber wie es sich im Vergleich zu den anderen Alben schlägt kann ich erst nach öfterem Hören sagen.
Meine vorläufigen Faves sind Let's Do This Now (für mich der mehr als würdige Nachfolger von Let's Get This Party Started auf Issues, und mit Bagpipes8) ), Right Now (schon bekannt), Y'all Want A Single (klingt etwas merkwürdig, aber gerade das macht's imho so gut) und Deep Inside (hört sich imho etwas nach Follow The Leader an).
Wie ich das Album schon hören konnte? Also, da kam ein Vogel aus Brasilien in mein Zimmer geflogen, an dessen Bein ein Päckchen gebunden war. Sein Flügel war verletzt, und nachdem ich ihn verartzt habe hat er zum Dank...
mir hat es ein Leguan vorgesungen....
mein fazit:
Hart!
es ist wirklich nich zuviel versprochen worden! das ding is wirklich so hevvy wie die ersten paar Alben, jon scheit bis zur heiserkeit und das ich es nicht vergesse: ES IST LAUT!
dennoch fällt es mir schwer es mit den ersten beiden platten zu verleichen, denn das Untochables(selbst jetzt immernoch DAS Album für mich) hat große Spuren hinterelassen, was mich persönlich richtig freut!
falls jetzt einige angst haben es sei zu "lasch", kann ich euch berühgen! es ist einfach nur ziemlich melodisch geworden!
außerdem hat es - so merkwürdig es klingt - unerwartete einflüsse aus dem Klassik berreich, was dem teil aber keinen abbruch macht! es hatsogar noch mehr power gewonnen!
kurz: ne mänge an altbekanntem Zwug aber total aders!
und wem das teil nicht in den Hinterm ist ziemlichschmnell undabgebrüht!
meine momentanen favs. sind:
Coutinmg On Me - ein heftiger böser song mit episch klöassischen eiflüssen der mir einfach in den Ar*** getreten hat!
Letz Do This Now - soweit ich das richtig erfasst hab geht es darum: "du hast genug generft, jetzt gibt es richtig was auf die Fresse! und mitleit kannst du gleich vergessen!" was vielen von uns erstmal aus der Seele spricht! zusätzlich hat es ein schönes düdelsack-intro und hat eininn richtig von der drumm gestützten beat der wie ein Zug ist: wenn man versucht ihn zu halten, ist es schon längst zu spät!
Y'all Wont A Singel - irgentwie richtig lustig :D . ein guter song zum mitsingen, könnte live voll abgehen!
aber ich hab dasteil auch grademal 2 mal gehört, also kann meine beschreibung leicht daneben sein, oder so ...
Ich find das alle Alben von Korn cool waren...deshalb ist meine vorfreude auf das neue Album auch sehr hoch aber ne frage hab ich doch noch
WANN KOMMT ES????ich muss es wissen(am besten denn genauen Termin)http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif BITTE!!!!!!!!!!
laut http://www.kornworld.de (der wohl bessten KoRn seite des gesamtem Cyberspace) am 24.11. , also am Montag in einer Woche.
Also ich hab mir jetzt ein paar songs vom neuen album runtergeladen und war echt enttäuscht.
sie klingen melodischer, ok es trifft halt nicht meinen geschmack, dafür können sie nichts.
aber die texte sind seit jahren immer die selben, dieselben themen, ja sogar dieselben wörter werden immer wieder verwendet, und überhaupt klingt es peinlich wenn sich zwei songtitel ähnlich anhören ("do this now, right now").
die wörter die für die titel verwendet werden sind nicht sehr einfallsreich, sie könnten von jedem grundschüler stammen, da man jetzt schon in der grundschule englisch lernt (den besten gegensatz für einfallsreiche titel bieten die deftones: "feiticeira", "RX Queen", ganz zu schweigen von Tool songtiteln), doch die "mirror"-titel klingen eher nach party mucke, nicht mehr nach düsterem harten rock.
und das traurigste ist das ich von allen songs die ich mir runtergeladen hab "alive" am besten fand. einer der ersten korn songs, der bisher nur als demotape in einer schlechten version existierte, nochmal aufgefrischt und aufs neue album gepackt weil es scheinbar an ideen mangelt.
es ist traurig aber für mich ist das korn-zeitalter schon längst vorüber. den jungs ist die puste der inspiration ausgegangen.
kaum zu glauben was du sagst:(
naja aber wenn ich es mir so überlege war Untoughables eigentlich doch ganz in Ordnung:D
aber am besten ich hör mal selber in das neue Album rein
Vielleicht ist es doch nicht so schlecht;)
@Col-Chi
Ich glaube ich versteh schon, warum du enttäuscht bist. Der Grund wieso mir das neue Album gefällt ist wahrscheinlich dass ich es einfach mehr als Partymucke sehe. Die Musik hat keinen besonderen Anspruch, kann mich aber gut unterhalten und rockt imho auch recht gut, mehr wollte ich nicht und mehr habe ich auch nicht bekommen, aber es reicht mir. Sowas wie die imho genialen ersten 3 Alben wird sowieso nicht mehr von Korn kommen, also sollte man sich da keine zu großen Hoffnungen machen. Aber kommt halt auf die eigenen Ansprüche an, ob einem das neue Zeug gefällt oder nicht.
Nach öfterem Anhören der neuen Platte würde meine Liste der Alben so aussehen:
1. Korn (das können sie einfach nicht mehr übertreffen, bleibt einmalig in der Geschichte der Band)
2. Follow The Leader (teil poppig, brachte aber viel frischen Wind in den Kornstil und ist imho sehr gelungen)
3. Life Is Peachy (düster, makaber, durchgedreht, gut - aber leider ein paar Durchhänger)
4. Take A Look In The Mirror (wie oben schon geschrieben, imho eine Partyplatte, aber mir gefällt's)
5. Issues (ruhig, depressiv und sehr atmosphärisch, sehr gutes Album, reist mich aber nicht ganz so mit wie die anderen)
.
.
.
.
.
6. Untouchables (schlecht, schlechter, Untouchables:D - sorry, aber ich kann das Album überhaupt nicht ab)
Übrigens scheint laut kornworld.de talitm jetzt schon am Freitag zu erscheinen:)