@ Reeve
Ehm.. um diese Frage zu beantworten, müßte man sich doch erst mal einig sein, was die Jenova-Vereinigung eigentlich ist.
Sorry, ich liefer mein Statement dazu später.
Darf auf der Arbeit nicht erwischt werden.
Druckbare Version
@ Reeve
Ehm.. um diese Frage zu beantworten, müßte man sich doch erst mal einig sein, was die Jenova-Vereinigung eigentlich ist.
Sorry, ich liefer mein Statement dazu später.
Darf auf der Arbeit nicht erwischt werden.
@Sephiroth´s Angel:
Ich liefere hier schon mal mein Statement zur Jenova-Vereinigung ab: Professor Hojo sagt im Nordkrater, dass Jenovas Körper zerstückelt sei und dass die schwarzen Sephiroth-Klone für die Vereinigung existieren.
Eigentlich kann ich mir nicht erklären, wieso Jenovas Körper zerstückelt ist. Das einzige, was logisch ist, ist, dass Jenovas Kopf fehlt, denn den hat Sephiroth fünf Jahre vor dem Spiel mit sich genommen. Ah nein, in diesem Moment fällt mir eine Möglichkeit ein, wieso Jenovas Körper nicht mehr eins ist.
Denk mal an den Kampf gegen die Jenova-Geburt auf dem Schiff von Junon nach Costa Del Sol. Nachdem man die Jenova-Geburt getötet hat, sagt Cloud: "Ein Arm von Jenova..."
Es kann sein, dass Sephiroth seine falsche Mutter selbst zerstückelt hat, um Cloud und den anderen die drei Jenova-Inkranationen Geburt, Leben und Tod auf den Hals zu hetzen.
Reeve
@Reeve:
Das glaub ich aber nicht! Der Sephiroth, dem man bis zum Nordkrater hinterher jagt ist ja nicht Sephiroth sondern Jenaova in seiner Gestalt. Als Cloud Sephiroth auf dem Schiff anspricht kann er sich ja nicht mal an ihn erinnern, obwohl Cloud ja für seine Niederlage vor 5 Jahren in Niebelheim verantwortlich war.(das kann man nicht vergessen)
Außerdem tritt man Sephiroth im Nordkrater entgegen und ein Kampf beginnt. Danach sagt Cloud, dass es gar nicht Sephiroth war, dem sie nachgejagt waren, sondern Jenova.
Ich glaube, dass Jenova selbst immer ein Körperteil von sich zurückließ um Cloud und Co. aufzuhalten.
Jupp, so wie Auron es geschildert hat isses richtig. Ich verstehe immer noch nicht wieso so viele glauben das das der der echte Sephiroth ist. :confused:
@ Auron
Mal was ganz banales.
Schon mal dran gedacht, dass man nach 5 Jahren äußerlich liecht anders aussehen könnte? :D
Und nebenbei..
Sephiroth hat jawohl wichtigere Ziele, als sich um jeden Hannes das zu kümmern. Denkst du echt, Rache ist ihm wichtiger als sein Ziel? Wohl kaum. Dafür ist er viel zu ehrgeizig. Cloud kommt ihm eher "als Gelegenheit", um ihm Arbeit zu sparren. Rache ist nicht mal das wichtigste.
Und noch was.
Wenn das wirklich die ganze Zeit über Jenova sein soll, dann erklär mir doch mal bitte.. wieso der ganze Schmapf?
Ist doch unnötig.
Wenn sie das alles selbst könnte und alles ihr Plan wäre, dann könnte sie genauso gut einen Arm von sich nehmen, und den die schwarze Materia aus dem Tempel holen und nach Norden bringen können.
Wieso dann bitte gerade der, der was mit Sephiroth zu tun hat? Uih, was für ein Zufall. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
Wieso sollte Jenova einen Planeten zerstören, wo sie doch weiß, dass sie da nicht weg kommt. Geht ja schlecht, wenn ihre Körperteile überall verteilt sind.
Und noch was ganz banales.
Wenn das wirklich Jenova wäre, dann wär der Entkampf gegen Jenova und nicht gegen Sep.
Hallo? Cloud kämpft doch am ende gegen den Sephiroth in sich und nicht gegen die Jenova in sich.
Na gut, okay. Für's erste genug dazu. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
@ Reeve
Bingo! Natürlich hat Sep Jenova auseinandergerupft! (Obwohl ich der Ansicht bin, dass sie schon in Midgar keine Arme mehr hatte.)Zitat:
Es kann sein, dass Sephiroth seine falsche Mutter selbst zerstückelt hat, um Cloud und den anderen die drei Jenova-Inkranationen Geburt, Leben und Tod auf den Hals zu hetzen.
Mal ehrlich.. wenn er Cloud keine Gegner auf den Hals gehetzt hätte, hätte der doch sofort Verdacht geschöpft.
Das bestätigt doch nur meine Ansicht. Es sist Sep und nicht Jenova.
Und das Sep eigentlich Jenova völlig schnuppe ist, solange er durch sie seinem Ziel näher kommt.
@ Sephiroth´s Angel:
Ich bleibe natürlich bei meiner Behauptung, dass Sephiroth Jenova zerstückelt hat, aber eigentlich kann der Sephiroth, den man von Midgar bis zum Nordkrater jagt, nicht der echte sein. Immerhin ist der echte im Zentrum des Nordkraters in einem Block aus Substanz eingeschlossen.
@ Auron0908:
Cloud sagt im Nordkrater nicht, dass es Jenova war, die man von Midgar bis zum Krater verfolgt hat. Er und seine Freunde stellen nur fest, dass es nicht der wirkliche Sephiroth war aber weiteres wird nicht in Erfahrung gebracht.
Reeve
Um noch mal kurz auf die Sache mit den leuchtenden Augen zurück zu kommen. Es wird zwar zunächst gesagt, dass das von dem Kontakt mit Mako kommt, aber das ist nur das öffentliche Wissen. ShinRa hat Jenova ja schließlich geheim gehalten und musste eine Erklärung für das Leuchten finden.
Cloud hat das leuchten ja schließlich auch, ist aber nie in Kontakt mir Mako gekommen, nur mit den Jenova Zellen, als Hojo versuchte einen "Sephiroth-Klon" aus ihm zu machen. Er hat es schließlich nie zum SOLDIER erster Klasse geschafft.
Cloud hat aber dennoch Mako in sich, denn Hojo hatte ihm ja nicht nur Jenovazellen verpasst.
@ SA: Ich glaub ich hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Sorry. Nochmal deutlich: Ich meine, dass es bis zum Anfang von CD2,wo man Sephiroth in Substanz eingeschlossen sieht, nicht der wahre Sephiroth ist, sondern Jenova. Danach ist es Sephi. Ob er jedoch unter fremder Kontrolle steht, weiß ich nicht. Da blick ich noch nicht durch.
@ Reeve: Stimmt da hast du recht. Aber wer sollte es sonst sein. Das es Jenova ist scheint mir doch am wahrscheinlichsten zu sein.
Mir ist auf gefallen das wir uns vom eigentlichen Thema ganz schön weit entfernt haben. Und daran bin ich nicht ganz unschuldig.:\
Vieleicht sollten wir einen Extra-thread auf machen wo wir die FF7-storyline weiter analysieren und interpretieren.;)
Eh..
kann es sein, dass ihr alle 'ne andere Definition von "der richtige Sephiroth" habt??? :confused:
Also für mich ist der echte Sephiroth nicht der ursprüngliche Körper, sonder der Geist, sein Wille.
Sep hat ja schließlich viele Körper.
Insofern bin ich mir absolut sicher, dass der, dem man die ganze Zeit folgt, der "echte" Sephiroth ist.
@ Masamune
Also, für Cloud's "leuchtene Augen", gibt es sogar 2 mögliche Erklärungen.
1. (die ich bevorzuge)
Kuck dir doch mal die Sequenz an, in der Cloud und Zack in diesen Behältern waren. War das etwa kein Mako?
2. Selbst, wenn es kein Mako wäre, Cloud nimmt doch später Haltung, Eigenarten und co von Zack an. Wahrscheinlich dann doch wohl auch solch ein Zeichen wie "leuchtende Augen".
@SA: Nein, der echte Sephiroth schlummert die ganze Zeit im Nordkrater in diesem Kristall. Der Sephiroth ist den man bis dahin verfolgt ist Jenova, sie ist es die viele Gestalten annehmen kann(siehe Kampf gegen Jenova-Geburt, dort ist hat sie sich vor dem Kampf in einen der Schiffsleute verwandelt und ist danach in der Gestalt von Sephiroth weggeflogen). Der echte Sephiroth wäre nie im Leben dazu in der Lage. Außerdem seid wann kann Sephiroth fliegen(siehe Sequenz im Keller der Shinra Villa)? Gar nicht weil das Jenova in Sephiroths gestalt war. Sie hat so nahezu alles im Spiel geplant, sie ist der echte Bösewicht im Spiel und nicht Sephiroth. Sephiroth ist für Jenova nur mittel zum zweck wie eine Marionette. Jenova ist die Meisterin der Täuschungen, Illlusionen und der Manipulationen.
Also schön und gut dass ihr da rum rätzelt, aba der ursprung von sephi´s kampf-kunst liegt bei denen lehr-meistern die ihn programmiert haben, ganz einfach oder??
Aba schreibt weiter wie vorher und lasst euch den spaß nicht nehmen!!
Der Thread ist geschichtlich darauf bezogen, wo Sephi seine Kampfkünste her hat. Das er die eigntlich seinen Programierern zu verdanken hat ist ja klar^^.
Was für Programierer?:confused: §hae http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gifZitat:
Original geschrieben von Master
Der Thread ist geschichtlich darauf bezogen, wo Sephi seine Kampfkünste her hat. Das er die eigntlich seinen Programierern zu verdanken hat ist ja klar^^.
Sephiroth entstand durch Injektion von Jenova-Zellen wärend der Schwangerschaft von Lukretia. Dadurch dass Sephiroth nichts von seiner Entehung wusste, kann man davon ausgehen, dass er nicht in Laboren aufgewachsen ist. Und auch dadurch, dass er Jenova für seine Mutter hält, kann man schlussfolgern, dass er Lukretia nicht kannte und dem zufolge als Weise aufgewachsen ist.
Sephiroth ist doch kein Computer den man programieren kann wie man will.
@ Master
Eh.. hallo? Sephiroth war doch Reisender des Lebenstroms. Wieso sollte er sich da nicht die Fähigkeit/Wissens des Fliegens angeschafft haben?
Das Sep vorher nie so 'was gemacht hat, liegt ja auch darin, dass es nicht wußte, dass er von Jenova abstammt und daher auch sein Potenzial nicht wirklich konnte.
Und mal ehrlich..
wenn du sagst, dass es nur am Anfang Jenova war, dann heißt das doch, du sagst, der Entgegner ist der echte Sephi, oder?
Hm.. wenn der echte Sep sich also in eine Wesen verwandeln kann, das fliegen kann, wieso sollte er dann bitte in seiner menschlichen Gestalt nicht fliegen können?
Hah!
Ja, ich weiß.. ich bin ein Klugscheißer. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
Ja, man entfernt sich wirklich gewaltig vom eigentlichen Thema, aber mich störts eigentlich nicht.
@Auron
Äääähm ja...
Ich denke er meint die Programmierer des Spiels. Dir ist doch wohl noch bewusst, dass es ein Spiel ist, oder? :D
@Master
Ich würde das anders herum sehen. Sephiroth konnte nicht mehr selber aus dem Nordkrater herraus, darum hat er Jenova benutzt um seine Ziele zu erreichen. Wozu sollte Jenova denn Sephis Körper brauchen?
@Sephis Engel
Also, der echte Sephi ist für mich schon der mit Körper und Geist zusammen, also der, bevor er in den Lebensstom fiel. Mehrere Körper hat er auch nicht, wer hat denn schon mehrere Körper, das wäre ja das Gegenteil von Shizophrenie.
Tja ihr glaubt also das Sephiroth Jenova benutzt? Das ist inkorrekt, Jenova hatte sich nur in Sephiroth verwandelt um Cloud und Co in die irre zu führen, der echte Sephiroth schlummert im Nordkrater. Und Sephiroth ist nicht so stark wir ihr alle glaubt. Wie hätte Cloud ihn denn damals in den Lebensstrom schmeißen können? Außerdem, wer hat gesagt das Sephiroth ein Reisender des Lebensstroms wurde? Jenova und zwar in der Gestalt won Sephiroth. Jenova brauchte einen Lakaien, und Sephiroth ist/war ideal dafür geeignet, aber Cloud hatte ihren Plan durchkreuzt in dem er Sephiroth in den Lebensstrom geschmissen hatte, so musste Jenova ihren Plan etwas ändern. Und ihr wollt wissen warum Jenova Sephiroth benutzen will? Ganz einfach, als Sephiroth in den Lebensstrom geschmissen wurde hatte er genug Geistige Energie erworben um Meteor zu beschwören. Und Jenovas Ziel ist es ja Meteor zu beschwören um den Planeten zu verletzten, denn sie will sich mit dem Planeten vereinigen um zur Gottheit zu werden. Und damit Jenova Sephiroths wissen haben konnte, das er im Lebensstrom erwarb, Fusionierte sie sich ja am Ende auch mit ihm. Zu Bizzaro-Sephiroth(Jenova ist der dominierende Teil) und zu Retter-Sephiroth(Sephiroth ist der dominierende Teil). Jenova ist der wahre Bösewicht im Game, das geniale an FF7 ist das das Spiel euch in die irre führt, weil viele denken das Sephiroth der wahre Bösewicht ist.
@ Master:
Eine interessante Theorie. Mir gefällt an FF VII auch, dass man in die Irre gführt werden kann. Letztendlich kann aber jeder für sich interpretieren, ob nun Sephiroth oder Jenova hinter dem Übel steckt. Unstreitig ist natürlich, dass der echte Sephiroth in den Lebensstrom unter dem Reaktor von Nibelheim geworfen und dann im Strom bis zum Nordkrater gespült wurde. Ebenfalls klar ist, dass Jenova am Ende mit Sephy vereint ist. Es ist auch möglich, dass Sephiroth das so wollte, um im Kampf noch stärker zu werden. Wie gesagt: Jeder kann für sich interpretieren, ob nun Jeny oder Sephy, aber dennoch eine mögliche und interessante Theorie.
Reeve
Die Theorie hört sich schon ganz witzig an, aber ich zweifele sie an, weil sie einfach zu unscheinbar und eigentlich auch weit her geholt ist. Vom Standpunkt eines Authoren würde ich eine Story selber auch nie so machen, dass fast niemand den eigentlichen Inhalt erkennen würde, wo wäre der Sinn darin.
Aber interessant finde ich die Idee schon, wenn ich ihr auch nicht zupfichten mag.
Ich weiß nicht, was daran unglaubwürdig ist, dass er so viele Körper haben kann, wie er will. :confused:Zitat:
Original geschrieben von Masamune
@Sephis Engel
Also, der echte Sephi ist für mich schon der mit Körper und Geist zusammen, also der, bevor er in den Lebensstom fiel. Mehrere Körper hat er auch nicht, wer hat denn schon mehrere Körper, das wäre ja das Gegenteil von Shizophrenie.
*seufz* Ist doch schließlich Sep..:rolleyes:
Eh.. ich mein.. ach.. was wollt ich noch?
Ach ja!
Dann erklär mir doch mal das Ende des Games?
Oder willst du mir sagen, dass er da auch nicht seine Gestalt/Körper ändert? http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif *OWA und Reverse-Sep lassen grüßen* :p