@Jessy436: Bernhelm kannst du töten, allerdings nur schwerlich. Um an den Ridda vorbei zu kommen brauchst du Dankwart von drengelbeck zur Falkenburg(Voller name).
Druckbare Version
@Jessy436: Bernhelm kannst du töten, allerdings nur schwerlich. Um an den Ridda vorbei zu kommen brauchst du Dankwart von drengelbeck zur Falkenburg(Voller name).
Ok,wußte ich nicht das man ihn Besiegen kann denn ich hatte es mal Probiert und das war mein Ende:rolleyes: deswegen hatte ich die Unterhaltung vorgezogen:D
Was ist eigentlich mit diesen elenden Düsterschatten los? Welches Level braucht man da? Meine Party ist von Level 15 (Libra) bis Level 18 (Julie) und trotz Eis- und Lichtzaubern wird jeder Düsterschatten offenbar stärker, teilt aber fiesen Schaden für die gesamte Party aus. ._. Ich bezahl mich zur Zeit an den teuren Heil- und Magietränken ja tot. Ist ds Level zu niedrig?
Wenn man bestimmte Level-Grenzen übersteigt, dann lernen die Gegner mitunter neue Angriffe dazu. Ihre Level selbst steigen nicht dadurch. Düsterschatten sind optionale Gegner, denen es erstmal nur gilt auszuweichen oder sie irgendwie zu umgehen. Im späteren Kapitel 3 kann man dann mal versuchen sich an sie heranzutrauen. Allerdings reichen die Zauber alleine nicht aus. Du solltest auch Waffen wie z.B. den Vampirblender in deinem Inventar haben.
Danke :) Die beiden Super-Vampirschwerter habe ich - dank Deiner tollen Komplettlösung problemlos ergattert und muss jetzt nur noch Düsterburg erstmal wieder verlassen. Womit dann wohl auch bald Kapitel 3 anfangen wird. ^^
Doppelpost: bin im 4. Kapitel in diesen elenden dunklen Höhlen und verzweifel fast. War schon auf der Alien-Ebene und habe dort Königin samt Gefolge und anschließend die Eier ausgerottet. Dann wieder zurück auf Ebene 1. Aber welcher Speicherpunkt ist in der Komplettlösung gemeint? Da ich auch von Natur aus nachtblind bin, hilft mir das bißchen Laterne auch nichts. Der Speicherpunkt, den ich auf Ebene 1 noch fand, führt nach draußen. Und dummerweise will meine Party nicht durch die Vordertür, obwohl sie doch den Schminkkram und das Ballkleid in Besitz haben. ._. Hätte ich bloß den anderen Weg gleich gewählt. :( Ich irre seit gestern nachmittag in den Höhlen rum und finde dieses plattgewalzte Skelett nicht, welches aber laut Komplettlösung da sein sollte.
Vielleicht hilft dir die Karte weiter. Du musst ganz nach Nordosten.
Danke für die Richtung. :) Helfen würde die Karte sicherlich auch, leider kommt nach endloser Ladezeit dann eine Fehlermeldung.
Edit:
Danke ^___^ Jetzt ist es zu erkennen. Vielen Dank für die Mühe.
Also bei mir gehts. Ich lads mal noch bei Imageshack hoch.
http://img179.imageshack.us/img179/3...eon1ds3.th.jpg
Falls mans nicht erkennt, das Rote soll ein Pfeil sein ^^. Da is ne Treppe, mit der man auf die höhere Ebene kommt.
Naja nochmal zu den Düsterschatten, wenn das die auf der mauer sind mit denen hatte ich keine Probleme und Heiltränke brauchte ich auch net (hab die mit ähhmmm wie hieß er glaubig Ricardo).
Naja und deren Flächenzauber sind auch net so böse, wenn du die aber wirklich net kleinbekommst warte bis Dankwart schutz vor dem Bösen (oder wie das heißt was er auch auf Burg rabenfels lernt). Entweder indem du die wiedergänger tötest oder einfach so weiterspielst.
Darüber bin ich längst hinaus. Wie oben geschrieben: Kapitel 4 und in Wahnfrieds Schloss mittlerweile.....
Allerdings habe ich hier ein neues Problem: Nach dem Sieg über Xelram rase ich dem hinterher auf den Balkon, drücke direkt in der Mitte der Balkonbrüstung auch Enter, aber es passiert absolut nichts. Außerdem ist dieser Fledermaus-Xelram da gar nicht aufgetaucht, obwohl Dankwart sich kurz vorher dementsprechend geäußert hat. Kein Xelram auf dem Balkon. ...
mmmmmhhhhhhhhhhhhh 2 Möglichkeiten entweder bug oder du warst zu schnell und Xelram war noch garnicht da.
Wenn man nicht sieht, wie die Fledermaus vom Feuerball getroffen wird, war Xelram wohl zu schnell - ist aber an sich kein Beinbruch: Wenn du zügig zu Knurrghan zurück gehst und danach direkt in den Festsaal, müsste die Zeit trotzdem reichen. Allerdings wirst du wahrscheinlich ohnehin noch einmal gegen Xelram kämpfen müssen, da die Savepoints deaktiviert werden, sobald die Uhr anfängt zu ticken.
...
(glaube ich zumindest)