Für mich ist FF7 eindeutig der beste teil der serie.
Viel Abwechslung, noch mehr mini-spiele, sehr gute Sub-Quests
und die spannendste Story
(nach meiner Meinung ist)
Final Fnatasy VII der beste teil der serie
und ein RPG-Highlight schlechthin
Druckbare Version
Für mich ist FF7 eindeutig der beste teil der serie.
Viel Abwechslung, noch mehr mini-spiele, sehr gute Sub-Quests
und die spannendste Story
(nach meiner Meinung ist)
Final Fnatasy VII der beste teil der serie
und ein RPG-Highlight schlechthin
Zuschlag erhält Final Fantasy VI :)
Bewertungen ^_^:
Story
1.Final Fantasy VI
2.Final Fantasy VII (objektiv betrachtet besser als VI, gefällt mir jedoch nicht mehr so ^_^)
3.Final Fantasy IX
Gameplay
1.Final Fantasy VII
2.Final Fantasy X
3.Final Fantasy V
Music
1.Final Fantasy VI
2.Final Fantasy IX
3.Final Fantasy III
Grafik
1.Final Fantasy VI (ich gehe nicht nach reiner Grafikleistung, sondern wie alles zusammenpasst etc.)
2.Final Fantasy X
3.Final Fantasy IX
Atmosphäre
1.Final Fantasy VI
2.Final Fantasy VII
3.Final Fantasy IX
Gesamt
1.Final Fantasy VI
2.Final Fantasy IX
3.Final Fantasy VII
Und die Gewinner für den Award des schlechtesten FF
1.Final Fantasy II (Nich haun, Mr.Spok :D )
2.Final Fantasy VIII
3.kann mich nicht zwischen FF IV und X entscheiden ^_^
Man merkt, ich bin unverbesserlicher FF6 Schwärmer :D
Und deswegen ist mein 222. Post auch Final Fantasy VI gewidmet :) :D
Mein Lieblingstitel ist und bleibt FFIX... liegt vermutlich an den Charakteren (besonders Mahagon *anbet* http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif *gg*) sowie am mittelalterlich-phantastischen Flair, das ich in den Vorgängern doch etwas vermißt habe. Und man kann sagen, was man will, ich liebe die Übersetzung ^^ Ich muß zu meiner Schande eingestehen, daß ich nicht alle Teile gezockt habe (bin gerade mit FFV befaßt), aber ich glaube, an meiner Ansicht ändert sich nichts mehr :D
für mich ist 7 der himmel ich liebe 7 über alles story musik einfach alles ist klasse die anderen ff teile find ich auch sehr gut
Als erstes muss ich erwehne das ich nur 7, 8 ,9, 10 durchgespielt habe. 5er bin ich auf Welt 2 ( Name vergessen ) und 1, 2, 4, 6 kommen nachher.
Gleich vornherein weg: Finalfantasy VII!
Warum? Ganz einfach:
Charakter, in keinem anderen Teil als in VII haben mich die Charakter so sehr beeindruckt wie im 7er. Nanaki, Barret, Vincent, Cid, Tifa, Cloud, Sephiroth die Turks ( hießen sie so ?) einfach genial. Ihre Art und "natürlichkeit" ( also ich kann Leute mit denen vergleichen auußer Nanaki ) und ihrem auftreten einfach spitze. Die Musik war wieder einmal eine Klasse für sich. Das System mit den Materien einfach genial. Aufrufe konnte jeder machen nicht wie im IX und X ... :rolleyes: Die Geschichte hat mich Stundenlang an die Playstation gefesselt man konnte nicht mehr aufhören. Dann die Umgebungen, man schnapt sich schnell ein Snowboard und zischt den Berg runter. Oder wie wäre es mit dem Motorrad? Die Orte, die Minigames einfach genial! Vielleicht liebe ich es auch deshalb so sehr, da es mein erster Teil war. Ich glaube ich gebe keinem Nachfolger die Chance besser zu sein als FFVII. Die Chocobos kamen von allen Teilen ( die ich durch habe ) am besten rüber. Chocobofarm, Chocoborennen, das züchten. GENIAL! Das einzige das mich störte war das Kampfsystem es war nicht so schnell wie beim 10er und man musste zum aupowern echte Stunden ( WIRKLICH STUNDEN ) opfern.
Den zweiten Platz teilt sich V und X. Vielleicht mag ich V so sehr, da es mich an mein Spiel erinnert - RPG-Maker. Man kann sich gut vorstellen wie das Spiel entstanden worden ist. Das System ist auch super und die Begegnungen mit Gilgames spitze. 2D RPG's sind für mich so und so was besonderes :). Beim 10er war die Story einfach zu schrecklich. Dafür war die Grafik und vor allem das Kampfsystem super. Kämpfen hat mir beim 10er am meisten gefallen. Da hab ich mich immer gefreut das ein Gegner kommt.
Dritter Platz hat VIII und das Schlusslicht IX - hat mir überhaupt nicht gefallen, Charakter gefiel mir nur Vivi. Story war zum §")(§)"! Die Orte waren nett aber das wars auch schon.
Story:
1. FF7
2. FF6
3. FFX
4. FF9
Grafik
1. FFX
2. FF7
3. FF8
4. FF9
5. FF6
Zwischensequenzen:
1. FFx
2. FF9
3. FF8
4. FF7
Sound
1. FF7
2. FF6
3. FFx
4. FF9
5. FF8
Kampfsystem:
1. FF7
2. FFX
3. FF9
4. FF6
5. FF8
Spielspaß
1. FF7
2. FFx
3. FF9
4. FF6
5. FF8
Mini-Games
1. FF7
2. FFX
3. FF9 (bin einfach kein karten spieler)
4. FF8 siehe ff9
Magiesystem
1. FF7
2. FFx
3. FF9
4. FF8
Insgesamt:
1. FF7
2. FFx
3. FF9
4. FF6
5. FF8
habe leider nur ff6-10 länger gespielt, zu den anderen bin ich leider noch nciht gekommen, obwohl ich schon stolzer eigentümer bin ^^''
wird sich aber höchstwahrscheinlich noch ändern, wenn ich denn dann mal wirklich zeit habe für die anderen spiele. muss erstmal ffx nochmal komplett durch haben.
vielleicht wird sich dann noch etwas in der liste tun. allerdings finde ich anch wie vor ff7 am besten.
--
so far...
zack
FF9.
Die Story ist erfrischend Klischeehaft und das Ability system ist voll auf meiner Länge.
Die Charas gefallen mir und die Videos sind auch nicht zu verachten.
Die Grafik ist alles etwas kindlicher, was es schon wieder gut aussehen lässt. Die Titelmusik ist die Stimmungsvollste und passt auch sehr ins Spielebild rein.
Das es nicht so viele Minispiele gibt, stört mich wenig, da ich mit Tetra master vollkommen zufrieden bin.
Die Wortwahl ist jünger und verleit dem Spiel leider nicht den ernst der vorangegangenen Teile.
Alles in allem ist FF9 mein Lieblingsteil.
1.Story
- FF VII (einfach nur genial, dazu muss man nichts mehr sagen)
- FF X (Die Story besitzt mehr Tiefgang als viele glauben, wie
gehts wohl in FF X-2 weiter??? )
- FF VI (SUPER umgesetzte Imperium gegen Rebellen Story!!!)
- FF IX (Kuja, Beatrixs, Juckzirpen: dieses Spiel macht Spaß)
2.Kampfsystem
- FF X (genial, genial, erlaut besseres taktisches vorgehen)
- FF IV (Kämpfe sind schnell zu ende)
- FF VII
- FF VIII
3.Zwischensequenzen
- FF X (huuuuuuahhhhhh SINNNNNNNN.....da fiebert man mit)
- FF VIII (nur geil: Kampf der Garden!!!)
- FF IX (Kujas Angriff mit Bahamut, Das Endvideo++++)
- FF VII (sehr gut aber veraltet)
4.Minigames
- FF IX
- FF VII
- FF X
- FF VIII (na ja nicht gerade viele)
5.Sound
- FF VI (Oper, ach nur schön)
- FF VII
- FF VIII (Eys on me...)
- FF X
6.Atmosphäre
- FF VII (muss man "erlebt" haben, ungeschlagen)
- FF VI (die arme TERRA, dazu die Musik)
- FF IX
- FF VIII
Gesamt:
- FF X (knapper Sieger, Technik war zuletzt doch entscheident)
- FF VII (DER Klasiker)
- FF VI (Dieses Spiel hat mich voll überzeugt)
- FF IX (deutlich besser als FF VIII, aber... geschmackssache!!!)
war und ist vom Spiel her für mich immer noch das Beste von allen Teilen, Gründe: mit FF VII hatte bei mir alles angefangen, vor allen die (vielen) Minispiele wie damals suche ich heute in den neuen Teilen leider vergeblich.
Denn diese hielten mich auch ziemlich lange beim Zocken auf z.B.
Snowboard, Cocobo-Rennen usw.
- von den Charakterdesign gefiel mir am besten aber FF VIII
- vom Spielprinzip im Kampf FF X
- Mapdesign(entfällt leider bei FF X) ist es FF IX
Ausser Wertung lasse ich jetzt FF I - FF IV
Story:
FF7
FF8
FF6
FF9
FF5
Grafik:
FF10
FF8 (einfach NUR geniale Kamera-Fahrten in den Battles)
FF9
FF7
FF6
Zwischensequenzen:
FF8
FF10
FF9
FF7
Sound:
FF8
FF7 (leider nicht auf Platz 1 - liegt an dem nicht zusammenhängenden OST)
FF10
FF9
FF6
Kampfsystem:
FF7
FF10
FF8
FF6
FF9 (eindeutig schlecht gemacht)
Spielspaß:
FF7
FF8
FF9
FF10
FF6 (die Ladezeiten NERVEN echt auf der PSX-Version)
Trance-Effekt (aka: Spielen, bis man einschläft)
FF7
FF9
FF8
FF6
FF10
Thrill, Shock, Suspense (Nerven gefesselt, total aus dme Häusschen)
FF7
FF10
FF9
FF6
FF8
Mini-Games:
FF7 (nichts geht über Snowboarden mit Tifa XD)
FF10
FF8
FF9
FFVI
Kannte die SNES-Fassung und hab sie fast durchgespielt. Aber irgendwie ging mit der Zeit der Reiz am Spiel verloren, ich kann mir das selber nicht beschreiben. Ein sehr gutes RPG, keine Frage. Aber es wurde einfach nur langweilig mit der Zeit. Sonst ist es wirklich... wirklich gut ^^
FFVII
Hat mir bis jetzt am meisten Spass gemacht. Atmosphäre und Mystery sind halt eine gute Mischung. Also wenn DIESES Spiel auf FFX-Niveau wäre, mein Gott, dann wäre es wieder ein Meilenstein in der Videospielgeschichte.
FFVIII
Anfangs abgeschreckt über die Charaktere, aber diese Mischung aus "Dawson's Creek" und "Hexenabenteuer" konnte mich einfach überzeugen. Imho bestes Spiel der PSX-Reihe im Kampfsystem. Verdankt es aber auch nur der intensiven Kamera-Einstellungen. Musikalisch ein einheitlicher Soundtrack, der immer passt.
FFIX
Für mich der schlechteste PSX-Teil. Grafisch zwar sehr gut, aber spielerisch schwächer als manch anderes FF. Das etwas verbugte Kampfsystem (Limit-Wechsel werden nicht aufgehoben?!) mindern den Spielspass schon insgemein.
FFX
Der Teil war rundum okay. Ich hab es nur kurz anspielen können, aber ich freue mich schon auf mein eigenes FFX ^^
*Den-wohl-offiziellen-My-favourite-FF-thread-an-die-Oberfläche-hol-für-all-die-noch-relativ-neuen-hier-(also-auch-mich-selbst)*
Da es schon reichlich spät ist, und ich morgen früh raus muss, mach ichs kurz:
1) FF7; Mein Favorit. Hier stimmt meiner Meinung nach alles. Va die Story fasziniert mich immer wieder. Die Art und Weise, wie die verschiedensten Aspekte dicht ineinander verwoben sind, so dass das eine ohne das andere nicht sein kann - genial...Dicht gefolgt von:
2) FF10; Was mich an diesem Spiel fasziniert, ist dass es sich unglaublich gut spielt. Das Ability-System, das CTB-System, die Kämpfe allgemein...In keinem anderen FF hab ich mir die Mühe gemacht, auflevel-technisch ans Limit zu gehen (ausser bei FF8, aber das zählt ja nicht, oder? ;) ). Hier schon, weils Spass macht...Naja, schwer zu erklären...Leider patzt der Titel in dem Aspekt, der für mich mit Abstand am wichtigsten ist, der Story. Klar ist es eine schöne und va mitreissende Story, aber ich mags nunmal lieber etwas komplexer. Ich liebe es, ein Spiel 3 oder 4 Mal durchzuzocken, und immer wieder immer neue kleine Details im Plot zu entdecken. Das fehlt mir beim zehner.
3) FF9; Ein ebenfalls sehr solider Titel. Hat meiner Meinung nach keine offensichtlichen Schwächen, aber leider auch keine wirklich über die anderen Teile hinausragenden Stärken. Die Story ist zwar sehr nach meinem Geschmack, aber aufgrund des sehr *engstirnigen" bzw. des wenig Freiraum lassenden Ability-Systems machen die Kämpfe nicht sooo viel Bock.
4) FF6; (hm, jetzt hatte ich gerade ein deja vu...egal. back to topic) Bei FF6 hat mir ebenfalls die Story sehr gefallen, va der Aspekt, dass man im zweiten Teil des Spiels praktisch völlige Bewegungs- und Handlungsfreiheit besitzt, hat mich extrem fasziniert. Das Ability-System allerdings ist nicht gerade das beste...
5) FF8; Dass ich FF8 so weit zurückfallen lasse, liegt daran, dass ich mit der Story hier nun wirklich gar nichts anfangen kann. Das fängt schon bei Artemisia an, einem Bösewicht, wie ich ihn gar nicht mag: unerreichbar und nie wirklich präsent...nunja, Geschmackssache. Was mich an FF8 aber immer noch fasziniert sind die genialen FMV's. Es sind wirklich die besten und stimmungsvollsten der Serie, ohne Zweifel. Aber das allein reicht mir nicht...
Zu FF4 und FF5 (sowie den Teilen 1 bis 3) sag ich mal nichts, weil ich sie entweder noch nicht gezockt hab (1-3), oder weil ich keine sooo grosse "Beziehung" zu den Spielen entwickelt hab, wie bei den anderen, den "neueren"...
ps: oje, sooo kurz wars dann doch nicht...zzzZZZzzz
Also da muss ich sagen ganz klar Final Fantasy 7 irgendwie.
Weil das nicht nur mein erster Teil der Serie war sondern er auch neue Maßstäbe setzte in sachen RPg...find ich und er mich sofort fesselte in Handlung und Gameplay und und und... also in allen Kreterien... ich könnt garnicht aufhören dieses Game mit Lob zu überschütten.
Wenn ich alle Teile die ich hab in eine Liste einteilen müsste würd ich mich so entscheiden.
1.Final Fantasy 7 /Final Fantasy Tactics
2.Final Fantasy 6
3.Final Fantasy 8 /Final Fantasy 5
4.Final Fantasy 9
Ich hab bei den Plätzen 1 und 3 zwei Teile gennant... da sie bei mir gleich gut da stehen... naja
@ wolframator
Hmm , .....
Das finde ich ein bischen erbärmlich von dir denn zu mir sagen das es diessen thread schon gab und ihn scliessen und bei diesen thread lässt du einfach weitermachen ..>:(
Ich weiss zwar nich womit deine entscheidung zu rechtvertigen ist aber egal... (glaube das hat mit dem rang zu tun weiss ich aber nich)
Naja ich wollte nur ma meine meinung sagen und ich hoffe das du ma wieder fuer gerechtigkeit sorgst auch wenn ich neu bin ist das kein grund meinen thread zu schliessen denn das intressiert mich auch, auch wenn ich mich jetzt ein bischen schlecht mach bei dir das ist meine meinung und ich bleibe dabei :p
Story: FF2, FF8, FF9
Grafik: FF8
Sound: FF8 & FF9
Allgemein: FF1-3, FF8, FF9
Also FF1-3 ist m.E. mit die besten RPGs überhaupt!
Aber FF2 ist einfach klasse!
naja für mich sind die besten teile FFX und FFVII. BEi FFVII find ich die Story einfch nur hammer geil und bei FFX gefälllt mir das CTB Kampfsystem besser. Da ´musss man sich nicht auf eine Party mit 3 oder 4 Leuten bescgränken!
Mir sind Graphik FMV Sequenzen eigentlich bei der gesamtwertung eines Spiels egal ich nehme sie aber trotzdem hier mit rein:
Story:
1.FFVII
2.FFVI
3.FFIX
Charaktere:
1.FFVI
2.FFVII
3.FFIX
Atmosphäre:
1.FFVII
2.FFIV
3.FFVI
Kampfsystem:
1.FFVII
2.FFVI
3.FFV
Minigames:
1.FFVII
2.FFX
3.FFVIII
Grafik:
1.FFX
2.FFIX
3.FFVII
FMV Sequenzen:
1.FFX
2.FFVIII
3.FFVII
Soundtrack:
1.FFVII
2.FFVIII
3.FFVI
Schwierigkeitsgrad:
1.FFIV (nicht die easy Version!!!)
2.FFVII
3.FFIX
Gesamt:
1.FFVII
2.FFVI
3.FFIV
4.FFIX
5.FFVIII
1.
FFVII gefällt mir von der Story her von der Atmosphäre und überhaupt am besten. Beim ersten mal durtchspielen habe ich zum ersten mal erfahren wie süchtig so ein Spiel machen kann. Ich finde die Charaktere sind gut dargestellt und die Story wird im verlaufe des Spiels immer komplexer und besser. FFVII ist in meinen Augen das beste FF was je produziert wurde und wird glaub ich nie übertroffen werden.
2.
Die Charaktere sind die, die mir bei FFVI am besten gefallen. Sie sind sehr sympatisch und dramatisch dargestellt. Außerdem ist die Story auch spitzenmäßig und atmosphärisch gut erzählt. Das Kampfsystem macht mir immer noch Spaß und mit eines der besten.
FFVI ist eines meiner lieblings RPG's.
3.
FFIV hat meiner meinung nach zwar keine besonders gute Grafik und auch keine so gute Story, ich finde aber den Schwierigkeitsgrad sehr anregend, die Charaktere sympatisch und die Atmosphäre recht gut. Unter anderem gefallen mir die vielen geheimen Gänge und versteckten Schalter sehr gut. Ich finde ist auf jeden fall ein gutes Spiel.
4.
FFIX hatte ich recht schnell durch aber es hat mir dennoch sehr gut gefallen. Besonders die Darstellung der Weltkarte und der verschiedenen Fantasievollen Orten ist meiner meinung nach sehr gut gelungen. Das Kampfsystem finde ich nicht so gut, aber die abwechlungsreichen Endgegner besiege ich immer wieder gerne.
Ein positiver Punkt ist auch noch die wahl der Charaktere,die ziemlich ungleich sind.
5.FFVIII ist wenn man es so sieht kein schlechtes Spiel. Ich fand FFVIII anfangs recht gut. Bombastische FMV Sequenzen und ne ganz nette einleitung auf eine etwas seltsamme Story die mir nicht so besonders gefallen hat. Ich denke wenn FFVII nie rausgekommen wäre, dann würde FFVIII in so gut wie jeder Wertung viel besser ausfallen.
Ich fand FFVIII nicht so gut weil ich einfach zu begeistert von dem Vorgänger FFVII war. Desshalb habe ich ein noch genialeres Spiel erwartet was aber kaum möglich ist. Sogesehen ist FFVIII garnicht so schlecht wie viele sagen, auch wenn ich es auch des öfteren sage.
Zu FFX:
FFX habe ich nicht durchgespielt, ist aber trotzdem (ich hab es ca 20 Stunden angespielt) keiner meiner Favoriten. Die Sprachausgabe nervt mich gewaltig und an dem Kampfsystem gefällt mir nur das man die Charas wärend dem Kampf wechseln kann.
nuja,
mein lieblingsteil ist FFVIII, WEIL:
schon allein das intro überweltigend war. als ich es sah, dachte ich nur, es kann nur gut werden. die fmv's sind mega cool. die chars sind ausgereift und realistisch, das gefällt mir! ausserdem kann man sie sehr gut spezialisieren und sie sind nicht am ende wie bei ffvii alleskönner! die grafik ist in ordnung. das gameplay ausgezeichnet. die story hat mich überwältigt! viele lustige sachen wie mit wedge und biggs. das end video, bei der party fand ich sehr gut (ich kam nicht aus dem lachen, wie ich xell essen sah!!!:D desweiteren sind die träume von laguna echt gelungen! alle chars sind mir ans herz gewachsen. der sound hat immer gepasst, auch die musik (eyes on me). wen man die musik von balamb garden hört fühlt man sich wie zu hause. nochmal zu den fmv's: viele tolle sachen wurden dort gezeigt, das ending, kampf der garden, u.v.m!!
Final Fantasy VIII ist das ultimative Final Fantasy!
Mein absoluter Favorit ist FFVII, aber die anderen Teile haben auch ihre Vorteile.
Story:
1.FF7
2.FF6
3.FF8
Soundtrack:
1.FF8
2.FF10
3.FF7
Grafik:
1.FF10
2.FF8
3.FF9
Athmosphäre:
1.FF7
2.FF8
3.FF10
Kampfsysten/Kopplungen
1.FF10
2.FF8
3.FF7
Dann werd ich jetzt auch mal meinen Beitrag dazu leisten!!
Story:
FFVII
FFX
FFVIII
Charas:
FFVII
FFX
FFVIII
Kampfsystem:
FFX
FFVIII
FFVII
Zaubersystem:
FFVII
FFVIII
FFX
Minispiele:
FFVII
FFVIII
FFX
Landschaft:
Legend of Dragoon(ja ich weiß das gehört nicht hierhin aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen geiles Spiel)
FFX
FFVII
FFVIII
Waffensystem:
FFVII
FFIII
FFX (man sieht nicht wie stark die einzelnen Waffen sind!oder?)
DauerSPAß:
FFVII
FFX
FFVIII
Also so genau kann ichs nicht sagen. Ich weiß nur genau welche ich hasse : Final Fantasy X
Final Fantasy 1-3
Naja Final Fantasy 9 geht so.
?Bewertung :?
Final Fantasy 1 : 4 ist etwas langweilig und manchmal schwer zu verstehen
Final Fantasy 2 : 4 das gleiche wie bei 1
Final Fantasy 3 : 4 das gleiche wie bei 1 und 2
Final Fantasy 4: 2 es macht spaß und die Welten sind cool
Final Fantasy 5 : 2 es ist nicht so leicht und darum dauert es länger es durchzuspielen
Final Fantasy 6 : 1 einfach genial
Final Fantasy 7 : 1 das gleich wie bei 6
Final Fantasy 8 : 1 das gleiche wie bei 6 und 7
Final Fantasy 9 : 3 geht so Charaktere nicht so toll
Final Fantasy 10 : 6 das dümmste spiel der welt , zu leicht, keine richtige karte (wie es sonst bei FF üblich ist), dumme story also ALLES SCHEIßE
Greetings vom http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Nugget King :D
P.S. §google rulz