-
Mein erstes Final Fantasy war wie bei vielen auch Final Fantasy VII. Nachdem ich schon diverse RPG's und RPG entfernt verwandte Spiele gespielt habe(Zelda :p), hat mir mein Bruder dazu geraten, dass ich mal FFVII ausleihen soll(Anno 1997, ich war gerade mal 10 Jahre alt). Zuerst wollte ich ja nicht, weil ich gedacht habe, dass es nicht so toll sein könnte, wie Zelda(no comment :rolleyes: ). Letzendlich habe ich in dem kleinen Spieleverleih nebenan nichts anderes gefunden, was ich nehmen wollte, erst in letzter Sekunde entschied ich mich für Final Fantasy VII(dramatisches Ereignis ^.^ ). Dann wollte ich es am selben Tag sofort testen und ich war fortan begeistert. An dem Tag habe ich es dann länger gespielt, als ich es selbst zeitlich wollte, aber ich konnte einfach nicht ausschalten. Ich war von dem Spiel einfach gebannt, und das bin ich auch heute noch. :)
-
Ich hab mir den ersten FF Teil den ich gezokkt hab durch zufall ausgeliehen von einem Freund habs da gezokkt und fands ganz gut und dann hab ichs mir halt ausgeliehen und ich war sofort ein fan davon ach ja es war FF8 :D
-
Das erste Mal hab ich FF7 (mein erster Teil) bei einem Freund gesehen, der die ganze Zeit versuchte, sich bei Rufus' Parade in die Reihe zu stellen. Damals hab ich nur gedacht: WAS IST DENN DAS?, wurde dann aber mein erstes PSX-Game (mit Resident Evil 2 zusammen) überhaupt.
-
Kurz nachdem FF7 in Deutschland rauskam wollte mich ein Kumpel davon überzeugen, dass es das ultimative Game ist. Aber damals hat es mich überhaupt nicht interessiert. Nach ewigen betteln hab ich es mir mal ausgeliehen (meine Meinung schien ihm wichtig zu seinhttp://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif ). Ich hab es gespielt es hat mich sofort in den Bann gezogen.
Er interessiert sich nicht mehr für Videospiele und ich hab mich zu einem großen Final Fantasy-Fan herausgeputzt:D
-
Ein freund von mir war ein absoluter ff7 suchti. Ich hasste dieses Soiel deswegen. Aber als ich es dann zum ersten mal gespielt hatte kam ich einfach nicht mehr weg davon.:D
-
ich bin durch meinen bruder auf Final Fantasy aufmerksam geworden. ich habe ihm beim spielen zugeschaut und war begeistert. das war vor 4 jahren
-
Ich bin durch meinem Bruder zu meinem ersten Final Fantasy Erlebnis gekommen.Er holte sich Final Fantasy Teil 7 und ich spielte ihn kurz darauf!
-
Hmm, mein erstes Final Fantasy war Final Fantasy IV, damals noch fürs SNES (in dem Fall FFII). Damals hats auch mein bruder angeschleppt, so bin ich zu Final Fantasy gekommen.
Der nächste Teil, den ich dann hatte, war FFVII, und so gings dann weiter bis FFX. Ich hab mir dann noch FF V und FF VI nachgekauft.
Die einzigen Teile, zu denen ich mich noch nicht durchringen konnte, war FFI bic FFIII.
Bye
-
Das erste FF war FF8,habs in ner Zeitschrift gefunden(ich glaub die frühere Play Playstion)ich war nur beeindruckt,ich wusste bis dahin(ausser terranigma) wie atemberaubend ein Spiel sein kann als ich mir immer wieder die Reviews davon durch gelesen habe ^^ Und wie ich sehe hab ichs net bereuen müssen ^_^
-
den ersten kontakt mit ff hatte ich durch einen freund. er zeigte mir damals ff9. anfangs fand ich es echt blöde, bis ich selber angefangen habe zu spielen... jetzt besitze ich selber 3 spiele aus der serie und habe alle schon mehrfach durchgespielt. ich weiß nicht ob es an dem ersten kontakt liegt aber mein favorit ist und bleibt ff9 ich zocke es immer und immer wieder...
-
mein erstes mal ff
oh gott das war ff7
da war ich bei vobis und nen kleiner bursche der unbedingt
ein neues spiel haben wollte
mein vater sagte aber das sei zu schwer für mich
hab es trotzdem bekommen
hammergame
-
FF6 war das erste FF das ich gespielt hatte
-
Mein Vater hat früher noch im Spielebetrieb gearbeitet und mir dann manchmal Spiele mitgebracht.
1997 war es dann mal ausversheen Final Fantasy VII mit der Bemerkung, es wäre aber wahrscheinlich nix für mich. Allerdings wurde ich shcon nach dern ersten Minuten dieses Spiels total süchtig und tja.....man siehe da:
Ein nuer Final Fantasy Freak war herangeschaffen:)
-
mein erstes FF, eigentlich auch mein erstes RPG, war FFVIII. Die habens andauernd in ner werbung gezeigt bis ich mir gedacht hab, jetzt borg ichs mir mal von na videothek aus und zocks an. daraufhin hats mir so gut gefallen, dass ichs mir gleich nächtes weihnachten gewünscht hab. als ich so ende cd2 war, hat eine freundin mirs FFVII geschenkt.:D sie fands doof, ich nicht. die zwei sind meine absoluten favs
-
bei mir war es so das ich mir anfangs pizza syndicat
holen wollte, doch da dies zu dem zeitpunkt leider
ausverkauft war, hab ich mir einfach ff8 aus dem regal
geschnappt und mit nach hause genommen:D
die story is genial und ich würds heute noch bereuen
das spiel vielleicht nich gekauft zu haben
-
Der erste Kontakt war FF VII durch ein Kummpel, ich fand ihn beim ersten mal nicht so gut. Dann hat mir mein Bruder FF IX gegeben, als ich es durch hatte brachte der Kumpel mir noch mals FF VII vorbei und da hab ich es gleich mit anderen Augen angesehen. Und seit dem ist es eines der Belibtesten der FFreihe.:D
-
bei mir war das erste ff das ich überhaupt kannte ff7. ein freund von mir hatte damals sein snes durch eine psx ersetzt und der hatte wiederum nen freund der ihm von einem brandneuen spiel mit namen final fantasy 7 berichtet hatte. ich hatte deren konversation so am rande mitbekommen und was der da so erzählt hatte hatte mich sofort fasziniert. allerdings hatte ich es in dieser zeit dann nie zu gesicht bekommen aus gründen an die ich mich nicht mehr erinnere (ich selbst durfte mir damals keine konsole kaufen also hätte ichs wenn woanders anschauen müssen). auf jeden fall hatte ich das spiel dann irgendwann vergessen gehabt und es war nur noch irgend ein schatten in meiner erinnerung.
2 jahre später hatte sich dann ein anderer freund von mir auch ne playstation gekauft. er hatte früher immer auf nintendo geschworen aber die ps hatte ihn dann doch irgendwann gereizt. das erste spiel das er gekauft hatte war ff8. er fand es zu anfang noch genial und spielte es lange und ich hab ein bisschen zugeschaut. nach einiger zeit sagte er mir dann dass er sich das nach fanmeinung beste spiel der reihe kaufen wolle: final fantasy 7
beim klang dieses namens fiel mir wieder die legende ein die ich damals gehört hatte und ich wollte es unbedingt sehen. ich schaute mir es also an und war hellauf begeistert (was ich bei ff8 noch nicht so sehr gewesen war).
aber da ich immer noch keine konsole kaufen durfte konnte ich es natürlich nicht spielen. aber mein freund meinte dann es gäbe sogenannte emulatoren mit denen man konsolen spiele auf dem pc spielen könne. und da meine lieblingskonaole schon seit jeher das super nintendo war suchte ich nach einem emulator für snes. die für ps waren damals noch nich so ganz ausgereift und bei meinem pc wär das eh net gelaufen. mein freund meinte dass das alte ff6 einen sehr hohen status in der ffserie hat und dass ich mir das unbedingt runterladen soll. also tat ich das und es hatte mich sofort gefesselt und so kam ich zu meinem ersten ff...:)
-
Mein erstes FF
Also zum allerersten Mal "gesehen" habe ich Final Fantasy V in einer alten Total!-Zeitschrift. ;)
Zusammen mit meinem damalig besten Freund waren wir eine Ewigkeit vor den Screenshots gehockt, und haben uns danach gesehnt.
Allerdings hatten wir keine Chance, an das Spiel zu kommen.
Gute Versandhäuser kannten wir nicht, Internet hatten wir nicht, nein noch nichtmal ein Games-Fachhandel hatten wir in der umliegenden Gegend.
Also haben wir Square weiterhin verflucht, dass die besten Spiele nur in Japan erscheinen usw... ;)
1996 - Das N64 stand kurz vor dem Release, und die Freundschaft mit meinem FF-Kumpel hatte sich gelegt.
Ich laufe so in der kleinen Innenstadt meines ach so geliebten Kaffs herum, und was erblicke ich da ? Eine Neueröffnung eines Games-Geschäft.
Sofort stürmte ich rein, wahnsinn. Erstmals konnte ich mir Spiele ausleihen. Und während ich so zwischen Donkey Kong Country 3 und Yoshis Island durchstöberte, was erblickten da meine Augen ? - Final Fantasy 4&6!!
Sofort lieh ich mir beide games mit Adapter für eine Woche aus.
Ich war fasziniert. Natürlich schwänzte ich sofort in dieser Woche komplett die Schule, und von Essen und wenig Schlafen abgesehen, machte ich nichts anderes als zocken :D
Doch dann hieß es Abschied nehmen.
Ich musste die Spiele wieder abgeben - und für einen Importkauf hatte ich damals leider kein Geld.
So konnte ich nur noch von FF träumen... bis zum Erscheinen der Playstation. Denn mit ihr hab ich mir natürlich gleich FF7 zugelegt :)
Seitdem bin ich fester Sammler der FF-Serie, denn diese Leidenschaft wird wohl niemals mehr enden.
McCloud