Worüber möchtest du denn sonst diskutieren?
Wär doch mal was, wenn irgendwer ein anderes Thema in die Runde wirft, mir fällt momentan nix ein, da es eigentlich soviele Themen gibt, deswegen lasse ich euch mal den Vortritt. ^^"
Druckbare Version
Wozu eigentlich einen OT Thread wenn man auch in den anderen Thread OT machen kann ^_^ ...?
Hmmm... ja, Zelda ist nun mal von Nintendo. Und abgesehen von Zelda sind solche Änderungen nicht immer positiv*, wenn z.B. in einem möglichen PH Nachfolger Dr. Kawashima vorbeikommt und einen mit Fragen malträtiert, wär das nicht so toll ;) . "Fehlende" Herzchen finde ich gut, d.h. die Beschränkung auf 3, das ist nachvollziehbar weil so Schaden klarer ersichtlich wird (Endgegner macht 2,5 Herzchen von 12 Schaden, wenn man nun 9 hatte, hat man 6,5 und kann noch 2 Treffer einstecken ist eine Überlegung die für Zelda Neulinge sicher verwirrend wäre!) - an den ganz alten Traditionen muss man nicht festhalten finde ich. Also an Link, dem Triforce oder fehlenden großen Städten und Dörfern kann man ruhig ein bisschen rütteln. Nur halt, so hoffe ich, mit einem positiven Resultat. Vor allem der DS eignet sich aber auch hervorragend zum Experimentiere, DS User sind da aufgeschlossen, DS Software relativ günstig und PH ist ja auch kein Mammutprojekt sondern halt ein "kleineres" Zelda wie auch Minish Cap oder natürlich das überragende Link's Awakening.
*Ein Beispiel wo man nach der Mücke die am Fenster sitzt mit einem Stein wirft:
Ich meine Segeln ist doch ein Traum, das Meer, Links Bommel der im Wind weht, Möwen, das Wetter beobachten (zum Beispiel bahnt sich Regen ansatzweise wie in der Realität an, auch "normale" Wolkenbewegungen gibt es etc., den 24h Rhythmus natürlich - in WW)... ^_^ ...war in WW zugegeben mehr drin, manchmal ist weniger Meer mehr ;) Aber wie gesagt ist in insgesamt PH wohl OK.Zitat:
Die umständliche Schifffahrt, den wahrscheinlich größten Schwachpunkt von The Wind Waker, hat Nintendo dabei enorm vereinfacht
Ihr schafft es echt hier im OtoZ noch auf Zelda zu kommen. Hnyargh. wie schafft ihr das nur immer?
o,o"?
Anyone here auf der Games Convention? Hoffe auf ein paar schöne N-Games und andere Sachen. :)
Zeldasüchtlinge anyone?
@ Games Convention:
Leider nicht, würde gerne, aber das alte Problem mit den Finanzen jagt mir immernoch hinterher.
Vielleicht im nächsten Jahr, aber diesesmal wird es leider nichts, dir aber dennoch viel Spaß und so. :)
@ Myself:
Endlich wieder ne kühle Nacht, ins Bett kann ich zwar nicht, weil meine Freundin dies in Beschlag genommen hat und sie schon pennt, aber was solls, wollte onehin noch ein wenig mit dem Emulator spielen. ^_^
Zelda ist out.
Finde ich.
Wie groß ist denn die Matratze? Mein Bett ist 180 x 200 cm oder so, hat eine Matratze, und da haben bis jetzt immer noch zwei Platz drauf gefunden. Erläutere uns das mal näher, is' 'n interessantes Thema. Bettgrößen. http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/sm13.gif
Haste den Speedrun Rec endlich geschafft?
Püppchen du Süchtling ;D
Njo, mehr oder weniger ^^ Dadurch, dass ich die PAL Version habe schaff ich das Ganze lang nicht so schnell wie die richtigen Nerds. Denn die haben ja alle die NTSC Version ^^
Aber ich würd mich trotzdem als Profi bezeichnen :p Ich hab bloß leider keine Ahnung was eigentlich so mein Rekord war, da ich das spiel ehrlich gesagt schon seit über einem halben Jahr nicht mehr gespielt habe. Auf jeden Fall war er nichts bahnbrechendes ^^ Aber erst gestern hab ich mir das Spiel wieder auf meinem Tisch bereitgelegt ^^
Also sobald ich alles für mich in FFXII Ersehneswerte habe, ich The Farseer Trilogy und His Dark Materials durchgelesen habe und The OC 3. Staffel und Kanon 2006 zu Ende geschaut habe, werd ich mich wohl mal wieder einem neuen Versuch widmen ;D
Besonders interessant finde ich immer wieder RPG-Speedruns. Immerhin ist es da eher das Ziel, dass man gut vorbereitet gegen den Endboss antritt. Bei Speedruns dagegen, besonders beim Minimal-Speedrun, muss man mit der gerinsten Ausrüstung antreten, wo man nur sehr geringe Chancen hat.
Ich frage mich, ob es einen Minimal-Speedrun für Lufia 3 gibt. Das wäre ziemlich interessant, insbesondere, weil man viele gute Sachen nur in den Geheimgängen bei den zufällig erstellten Dungeons findet.
Dann solltest du solche Speedruns nicht mit Tarlah spielen, der hat auf der NATO nen Mini Speedrun mit Secret of Mana hingelegt, dazu fixierte er seine HP auf 1 und die der Endbosse auf 0, damit wird er wohl als größter NATO Cheater in die Geschichte eingehen. :hehe:
@Bettstorys:
Nya, irgendwann ist sie halt wach geworden, hat sich zur Seite gelegt und ich konnte schön ins Bett (nachdem ich davor knapp zwei Stunden versucht habe sie zu wecken). :p
speedruns sin ne garstige sache, und führen bei mir eigentlich nur dazu das ein spiel irgendwann einfach langweilig wird. wobei des normale durchzocken einen warscheinlich eh schon derbst anödet, wenn man ein game schon so durchgelutscht hat, das man es in 2 bis 3 stunden durchkriegt.
ausserdem schaff ich re 4 ums verrecken nich unter 5 stunden...
ausserdem ist reis ein ausgezeichneter geschmacksträger für marmelade.:A
Speedruns... mhm. Kommt drauf an :D. Also teilweise können Speedruns echt lustig (anzuschauen) sein. Ist schon interessant, wie sich Leute das Hirn zermatern, nur um das Spiel so schnell wie möglich zu schaffen.
Andererseits ist da halt das von Inearthed angesprochene Problem. Kommt natürlich auch immer etwas aufs Spiel selbst an. Je nach Spiel lässt man einfach ne Menge aus, oder (er-)findet irgendwelche Methoden, diverse Teile des Spiels zu beschleunigen oder sonstwie abzukürzen. Wenn man sich aber nur auf das Nötigste beschränken muss, wird die Herausforderung, wie Pantoffel angesprochen hat, ungemein größer, weil man etwa nur ne schlechte Ausrüstung oder ähnliches hat. Man könnte natürlich noch leveln gehen, bessere Ausrüstung besorgen oder so - auch schnell ^^ - aber das kostet ja alles wieder Zeit...
Naja, es gibt auch noch den 100%-Speedrun, bei diesen besonders bei Metroid häufig verwendete Speedrun muss man erst einmal absolut alles einsammeln, was es gibt, bevor man das Spiel beendet. Eine ungemein größere Herausforderung als der Minimal-Speedrun, weil man das Spiel da erst recht in- und auswendig kennen muss. Wer einen solchen 100%-Speedrun schafft... der hat von nun an nur noch Langeweile mit den Game XD
Aber Arkain hat Recht, einige Speedruns sind super zum Anschauen. Der Klassiker unter den Speedruns, Super Mario Bros., wird noch heute gerne für Speedruns verwendet. Neulich sah ich sogar ein Duell zwischen 2 Nerds, wie sie ein "Wettrennen" mit Super Mario Bros. veranstaltet haben (Der durchschnittliche SMB-Speedrun liegt sowieso bei 5 Minuten). War amüsant und sogar spannend, weil Kopf an Kopf-Rennen.
Unter den Freeware-Games würde ich sagen, dass die berühmtesten (bzw. berüchtigsten) Speedruns, wenn man von den Commerzial-Klones absieht, bei "Cave Story - Doukutsu Monogatari" sind: Besonders die sogenannten "Hell" bzw. "Sacred Grounds"-Speedruns sind ziemlich krass ("Hell" ist der letzte mögliche Abschnitt im Spiel, den man nur erreichen kann, wenn man so gespielt hat, dass man das True Ending bekommen kann), weil es der härteste Spieleabschnitt überhaupt ist und man dennoch es inklusive Endboss unter 3 Minuten durchspielen kann.
Wer sich unter "Hell" oder "Cave Story" nichts vorstellen kann, für die habe ich schonmal diesen Link herausgeholt, der eines der Top-Speedruns in der Rubrik Normal hingelegt hat:
http://www.youtube.com/watch?v=0tarGSo9INI
Um zurück zu den Commerzial-Speedruns zu kommen und um One ein wenig zu ärgern in diesen Thread ^^:
Bei OoT liegt der Speedrun-Rekord afaik bei 6 Stunden ohne Glitches, 2 Stunden mit Glitches.
P.S. Hier ein guter Wiki-Artikel über Speedruns, selbst davon konnte ich noch viel lernen oO:
http://de.wikipedia.org/wiki/Speedrun