aber es geht mir doch gerade darum, eben das nicht mehr zu haben...das sag ich doch die ganze zeit. lies nochmal.
Druckbare Version
Habs gelesen. Glaub mir, das wird aber nicht funktionieren.
Aber mal zum topic:
Sinn des Lebens...hmmm das klingt so als müßte man da jetzt eine supergroße Sache hinschreiben.
Ich weiß nicht, ich denke glücklich zu sein, lieben und geliebt zu werden, mit Freunden schöne Dinge erleben - tja das Leben einfach genießen. Klingt kitschig ist aber die Wahrheit.
hat schonmal geklappt. ein jahr lang. dann hab ichs wieder verloren, aus verschiedenen gründen, die hier nicht hingehören. hat also nicht so richtig geklappt. aber ich halte das für ein sinnvolles ziel, allein schon weil das leben auf dem weg dahin angenehmer wird. ansprüche, die sich wie von selber runterschrauben usw.
Auf der anderen Seite frage ich mich: Wozu lebt man, wenn man keine Ziele hat. Da kann man doch gar nicht erfolgreich und glücklich sein. Man lebt doch dann eigentlich nur vor sich hin und wartet darauf, dass irgendetwas passiert. Stelle ich mir langweilig vor. Nur damit man nicht enttäuscht wird, keine Ziele haben.... naja.... das Leben ist manchmal schwierig und man schafft auch nicht alles... naja, ihr seht, ich kann mir das nicht so gut vorstellen, wie es ist, keine Ziele zu haben. Ist einem dann alles egal oder wie ist das?
joah so ungefähr z.B. macht man absolut nichts für die schule oder macht leichtsinnige sachen.Zitat:
Zitat von Zerwas
ich kann mir das nicht so gut vorstellen, wie es ist, keine Ziele zu haben. Ist einem dann alles egal oder wie ist das?
also mein sinn des lebens:
so viel abzustauben wies nur geht!! :D
scherz!
ich denke mal eine Familie zu gründen meinem beruf nachgehen.. und irgendwann in die rente zu gehen! am besten morgen schon ! :D
Mein Sinn des Lebens...hm...nope da is kein wirklicher Sinn da. Im Endeffekt ist es auch egal ob ich da bin oder nicht... (Hindert mich natürlich nicht daran meinen Spaß zu haben) Taten, die so wichtig oder so schwerwiegend sind, dass die Nachwelt mich in ERinnerung behält werde ich wohl auch keine vollbringen. Naja..ein Sinn könnte sein einen Nachkömmling zu zeugen und für ihn da zu sein, aber damit lass ich mir noch bissel zeit=P
Also mein sinn ist:
42!
:D :D :D
ne scherz...
also im grunde genomm' is mein sinn des Lebens, soviel spaß wie möglich zu haben...oder soviel schöne dinge wie möglich zu erleben...
da stellt sich aber bei mir die frage nach einem leben nach dem Tod ein:
Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann wärs sinnvoll, das Leben mit sovielen coolen Sachen wie möglich vollzustopfen.
Wenns keins gibt, is es eigentlich vollkommen egal, ob ich mich jetz umbringe, oder nachher sterbe, weil ich ja dann eh nix mehr von dem was ich im leben gemacht hab merke und es mir quasi egal is...
My Fazit:
Imo isses echt besser, dein Leben zu leben, weil nachher sitzte dann im Himmel, Paradies, oder sonstwas und ärgerst dich darüber, dass du in deinem leben nix tolles gemacht hast...;)
mfg Amras
Jo, da stimm ich zu (Leben nach dem Tod schließ ich aber aus^^). Der Sinn ist, für Freude und Spaß zu sorgen, für sich selbst und für andere - aber nicht auf Kosten anderer. Wär doch jammerschade wenn man plötzlich sterben würde und das Leben vorher nicht genossen hätte ;) natürlich muss man auch an die Zukunft denken, Ausbildung und so, für mich ist das aber dem hauptsächlichen "Sinn" untergeordnet und dient nur zum erreichen dessen.
Sinn des Lebens - zur Zeit:
http://img178.imageshack.us/img178/1...0034ru8.th.jpg