gibt es aber schon. so etwas sollte man nicht sagen, wenn man noch nicht allzuviele komplexe geschichten kennengelernt hat. hast du xenogears durchgespielt ? viele finden die story des spiels besser als die von FF7, und das aus gutem grund. mir persönlich gefällt die geschichte von FF7 zwar auch besser, aber dennoch wäre es verdammt übertrieben zu behaupten, man könne die story von XG nicht mit der von FF7 vergleichen, denn in sachen komplexität, zusammenhänge, behandlung von umstrittenen themen etc. sind beide games imho in etwa auf einer wellenlänge.Zitat:
Original geschrieben von Reeve
Es hat die wohl beste Story aller Zeiten und ich denke nicht, dass es mal eine vergleichbare oder gar bessere geben wird.
ganz abgesehen von genügend fantasy und sci-fi literatur, gegen die ein ach so hoch gelobtes FF schonmal alt aussehen kann (man lese phillip k. dick) ...
das wundert mich ^^ gerade den anfang fand ich absolut genial, wie man in eine situation "hineingeboren" wird, die man nicht versteht, und als spieler mehr und mehr die umgebung und die verhältnisse der spielwelt kennenlernt. ich habe nur selten spiele gesehen, die das so gut gemacht haben wie FF7, wenn es diese überhaupt gibt. und lich liebe midgar ^_^Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
ich muß Vivi recht geben. Im Vergleich zum Rest des Games ist der Anfang wirklich etwas lahm.
Wird doch erst ab Corneo richtig witzig!