:DHabe absolut das gleiche Problem, bin des englischen aber eigentlich ziemlich mächtig und alles richtig gemacht.Zitat:
Zitat von Dunkler Vampir
Somit auch von mir die Bitte um Hilfe.
CU
Pitter
Druckbare Version
:DHabe absolut das gleiche Problem, bin des englischen aber eigentlich ziemlich mächtig und alles richtig gemacht.Zitat:
Zitat von Dunkler Vampir
Somit auch von mir die Bitte um Hilfe.
CU
Pitter
Nun, mit Photoshop (PS) und PaintShopPro (PSP) war es bisher einfach so, dass man eine neue Ebene erstellt - den Alphakanal. Für Gimp hab ich das jetzt nicht im Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere, arbeitet man dort auch mit Ebenen. Man muss dann erstmal für die transparenten Bereiche der Textur eine Auswahl erstellen (per "Zauberstab" o.ä.), wechselt dann auf die Alphakanal-Ebene (wo diese Auswahl auch zu sehen ist) und färbt die Bereiche schwarz (#000000). Alles andere bleibt weiß in der Alphakanal-Ebene. Sieht dann etwa so aus wie das Negativ eines Fotos.Zitat:
Zitat von Lagerhaus_Jonny
Dann speichert man alles als .dds ab - das geht mit PS und PSP mittels eines .dds-Plugins von Nvidia. Vermutlich gibt es das für Gimp nicht, müsste man mal recherchieren ("man müsste mal..." :D ). Konvertiert wurde bisher nichts. Wie es sich allerdings der Alphakanal zu den neuen Texturen mit den Bumpmaps verhält, müsste ich erst mal ausprobieren und leider fehlt dazu momentan die Zeit (lästiges RL ;) ). Aber vielleicht hilft ja dieser kleine Hinweis etwas weiter.
.dds-Dateien werden durchs Spiel den .tga-Dateien geladen und sie bieten eine bessere Qualität bei geringerer Speicherbelastung. Generell ist/war bei MW die Ladereihenfolge so: dds / tga/ bmp. Es ist echt lobenswert, dass man jetzt gleich nur .dds verwendet hat - erspart uns Moddern das lästige Öffnen/Neuabspeichern bzw. Konvertieren von .bmps und tgas. - nicht, dass ich das jeeeemaaaals gemacht hätte :D (aber soll's ja geben ;) )Zitat:
Zitat von KATAN
Gruß, Lu
:eek: da hat einer einen namen :eek: :eek: :eek:
Ihr müßt dem Programm sagen, daß es nicht die Dateien nicht in den bsa Archiven findet.Zitat:
Zitat von Pitter
Dafür gibt es die Archive-Invalidation.txt im Hauptordner, die müßt ihr einfach anpassen.
Am einfachsten geht das über diese 2 Zeilen "meshes/ \s" und
"textures/ \s"
jaaaaaaa ich habs jetzt doch noch geschafft http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
ALLERDINGS: ES SIEHT VOLL SCHEISSE AUS >:( nie und nimmer so wie die screens. und dort wo vorher körpebedeckung war ist jetzt so ein abdruck mit anderer farbe der heraussteht. und die füss und hände haben andere farben. ausserdem hat man nippel bei denen der eine oben auf der brust und der andere unten auf der brust ist. + 4 nippel und unten siehts ziemlich übel aus. ich finde: nicht saugen!:o
@Dunkler Vampir
vieleicht nen conlickt mit anderen NPC verändernden plugins, es sah anfangs bei mir auch so beschissen aus, jedenfals mit der farbe.
...der übeltäter war ein haar veränderndes plugin und als das dann abgeschaltet war sah es wie auf den screens aus.
nein, ich benutze nämlich gar kein anderes npc plug in :D
ich weiss auch nicht warums ned geht. tja.. warten wohl auf einen neuen plugin mein schicksal wird sein ;)
Naja, lieber qualitiyfemaletextures verwenden und auf was besseres warten :D , hab zu eshmes zwar schon nen fix installiert, funzt aber irgendwie nicht>:(
Hiho,
Ich hab ne Fragen zu dem Plugin:
Ist es mit anderen rassenverändernden Plugins(zu denen ja leider auch Bgs geniales Balancing-Plugin gehört) kompatibel? Ich meine, gehört zu haben, dass es da Probleme gibt.
Also mit dem PI von bg gibts keine Probleme, das eine verändert n paar Werte und das andere die Körper-Meshes... zwei grundverschiedene Dinge, läuft problemlos.
Womit du Probleme kriegst ist, wenn du 2 Körperverändernde PIs hast, da musst du dann wohl auf eins von beiden verzichten.
BTW, für alle, die es interessiert:
Ich habe die Texturen von Aleanne für die transparente Glasrüstung überarbeitet, weil sie im Originalzustand katastrophal aussehen, was von der Bildbearbeitung kommt, die zum erstellen der Transparenz notwendig war.
Ich habe auch Aleanne selbst kontaktiert, die mir, soweit hat sie mir es angeboten, die Texturen fertig macht, weil ich nicht das richtige Bildbearbeitungsprog habe.
Wenn sie mir die fertigen Texturen zurückgeschickt hat, lasse ich es euch wissen.
Das Ergebniss sollte im Vergleich besser aussehen, wenn nicht sogar viel besser, aber ich weiß nicht so genau wie sie die Texturen noch bearbeiten muss und ob ein "Verlust" dabei entsteht.
Nun, es ist ja auch so, dass sich z.B. Bgs Plugin und das Better Faces Plugin nicht vertragen, weil sie beide die Rassen verändern, wenn auch vollkommen verschieden. Deshalb meine Sorge, ob es vielleicht Probleme gibt.
Zitat:
Zitat von Lazarus
LOL. Dieses Bild erinnert mich an Rayman. :D
Sorry, aber das hab ich jetzt absolut nicht verstanden. In der Datei beginnt doch jede Zeile entweder mit 'meshes' oder 'textures' und wie soll ich die 'einfach anpassen' ?Zitat:
Zitat von Kashrlyyk
Oder soll ich einfach 2 Zeilen einfügen, in denen nur "meshes/ \s" und
"textures/ \s" steht ?
CU
Pitter
Ich verfolge die Threads zum Thema Archive-Invalidation schon länger, nur existiert diese Datei bei mir gar nicht ?!?
Legt die sich allein an, oder wie. Hab das Female Armor Pack drauf und es funzt problemlos. Wo find ich diese Datei? Im Hauptordner ist sie jedenfalls nicht.
Wenn überhaupt, dann ist diese Datei immer mit den jeweiligen Plug-Ins im Archiv.
Hallo Leute,
ich brauche wie mein Vorredner auch dringend Hilfe, ich habe Eshme´s Mod installiert und dann den zweiten Mod bzw. die aktualisierten Texturen runtergeladen.
Genau nach Anleitung habe ich mir dann meine bevorzugten Texturen ausgesucht und diese dann umbeannt und in den EshmeUnderwear Ordner kopiert. Im Spiel habe ich der Lady meiner Wahl dann die "Very cheap underwear gegeben" - leider funktioniert aber etwas nicht, da ich immer nur die braunen Standardtexturen sehe. Obwohl ich eindeutig die richtigen Texturen umbeannt und kopiert habe (extra DDS Viewer benutzt).
Jetzt zwei Fragen, hat einer eine Idee was ich falsch mache und zweitens kann man mit den Texturen auch einfach alle Unterwäsche im Spiel ändern so wie mit diesem Mod - das wäre mir nämlich eigentlich am Liebsten...
Versuch doch mal in der Kaiserstadt die andere unterwäsche zu Kaufen und anzuziehen?!
Die Körper sind eh hässlich mit 4 Nippeln und einer braunen Naja... das unten halt:p
Ich bekomme doch einen Satz Unterwäsche ins Inventar, der ist aber wie gesagt nur braun wenn ihn einer der Ladies anzieht - er sollte aber eben anders aussehen - ein G-String in dem Fall....
http://mitglied.lycos.de/hody72/foren/underwear.jpg
Hmmm.... die unterwäsche die man ins Inventar bekommt ist ja auch die normale. Und du kannt die dann ausziehen. Die anderen Hübschen kannst du In... ja wo waren die noch mal in Chydinal oder wie man das auch jetzt schreibt ;) Kaufen, Gleich bei den Händler am anfang der Stadt!
Aha, also müssen die aus dem Inventar die brauen sein und wenn ich die anderen sehen will muss ich die erst kaufen?!
Weißt Du ob´s die nur einmal gibt, oder ob ich die mehrfach kaufen kann, für meine beiden Begleiterinnen?!