Zitat:
Zum Thema: für viele 12jährige ist es sicherlich zu brutal, aber ich denke, die spielen es schon aus anderen Gründen dann auch nicht. Nämlich weil es zu komplex ist und sehr viel Denken und Planen erfordert. Wer wirklich noch so jung und unreif ist, der kriegt schon keinen Char erstellt. Meine 13jährige Nichte würde es jedenfalls nicht schaffen, dagegen bin ich mir sicher, dass meine 8jährige Nichte das locker aus dem Ärmel bringen würde. So unterschiedlich sind halt die Leute.
ich kenn die halbe geschichte von Cyrodiil auswendig, les jedes Buch das ich finde, hab in MW nen uncheated character auf lvl 729, die HQ durch,fast alle skills auf 100, kenn alle namen der 9 göttlichen und ihren leitsatz auswendig, bin trotzdem gut in der schule, spiele nebenbei noch CS und hör Musik und kann keinen char erstellen?ich bitte dich... sowas find ich;nix gegen dich; ätzender als diese sinnfreie jugendbeschränkung
Zitat:
Und ganz ehrlich, für manche gerade-mal-so-eben Teenager halte ich die Dunkle Bruderschaft schon für ungeeignet. Auch manche Themen, die im Spiel enthalten sind, könnten für manche schon zu heftig sein.
Ich bin noch nichtmal teenager, mein halbes regal steht voller ab16-spielen, bisher habe ich zwar manchmal das verlangen gespürt, jedoch noch nie zur mutter der nacht gebetet, nachdem ich ne schlechte note in der schule geschrieben hab ;-P