Hmm sowas hat ich am anfang befuerchtet.....
Dachte das waere doch nicht so...
Macht das ganze , dass ganze Spiel nicht zu einfach dann?
Das waere sehr schade grade weil ich es doch recht schwer haben wollte....aber dennoch Kampfmagier...
Druckbare Version
Hmm sowas hat ich am anfang befuerchtet.....
Dachte das waere doch nicht so...
Macht das ganze , dass ganze Spiel nicht zu einfach dann?
Das waere sehr schade grade weil ich es doch recht schwer haben wollte....aber dennoch Kampfmagier...
NeoCleric: Um mit einem Kampfmagier besser zu sein, mußt du in doppelter Weise clever sein - einmal viel über deine Umgebung wissen (das tust du am Anfang nicht), und dann sehr intelligent vorgehen. Darin liegt dabei die Herausforderung. Dafür kann er dann auch mehr. Und wenns dir dennoch droht zu einfach zu werden, spiel nen Nordkampfmagier mit Magier als Sternzeichen. Oder leichte Rüstung statt schwerer Rüstung.
Lakos: Uff.
1. KlingenZitat:
Wenn ich mit meinem Charakter gut mit dem [1]Schwert kämpfen, besser mit dem [2]Bogen umgehen und mich zumindest ein wenig mit Magie auskennen soll, wie z.B. [3]Telekinese (wichtig!), [4]Lähmen (wichtig!), [5]Heilung (wichtig!), [6]Unsichtbarkeit oder [7]Monster herbeirufen. Was muss/kann ich da alles wählen?
2. Schütze
3. Mystik
4. Illusion
5. Wiederherstellung
6. Illusion
7. Beschwörung
Da Illusion doppelt drin ist, kannst / solltest du stattdessen nen Rüstungsskill wählen.
Als Rasse kämen da, ohne Balancingplugin, wiederum nur Bretonen und Hochelfen + Lehrling infrage. Mit Balancingplugin hingegen sähe es schon deutlich besser aus ;).
Erstmal vielen danke fuer deine Hilfe BG ich weiß das sehr zu schaetzen von dir!
Ich bleib wohl erstmal bei meinem Bretonen Kampf-Magier Konzept sonst muss ich da euch wieder voll mit neuen Ideen und fragen nerven , dass will ich dir und den anderen erstmal nicht antun...
Wie klingt das hier fuer dich?
1 .Klingen - Ich mag halt Schwerter und ein Kampfmagier brauch halt sowas zum hauen ne^^.
2 .Blocken - Krieger muss ja logischerweise in den Nahkampf denke daher ganz Sinnvoll , allein schon weil halt weniger schaden.
3. Schwere Ruestung - Will ich Schutz oder wat :D Nunja ich brauch einfach wie es das ganze da sagt ne schwere Ruestung muss doch auch irgendwie protzen *g
4. Alchemie/Wiederherstellung - Hier bin ich mir etwas unschluessig... Weil ich nicht weiß was welche vorteile und was welche nachteile hat...Außer evt das Alchemie ja kein Magicka braucht. Ansonsten weiß ich halt nur Zitat :D Stellt Lebensenergie, Attribute und Fähigkeiten wieder her, heilt Krankheiten und hilft, Magie zu widerstehen. Dominierendes Attribut: Willenskraft (Direkt ne frage zu was heißt Dominerendes Attribut: Willenskraft... Das die Effektivitaet hoeher ist mit hohen Willenskraft Wert?
5. Zerstoerung - Ganz klar wegen schaden wenn ich da nicht auf andere Faehigkeiten setze haett ich ein problem dabei denk ich mal , da ich ja kein 1001 % Krieger bin bzw machen will.
6. Beschwoerung - Ich weiß nicht faellt da Nekromantie drunter? Weil da ja aufjedenfall mal was erwaehnt wurde nur weiß ich ob es so ne Sub-Kategorie ist oder aehnliches... Jedenfalls Beschwoerung waere so die kleine Artillerie und Unterstützung...
7.Naja hier bin ich mir ueberhaupt nicht sicher was ich nehmen soll....
Wegen den Magie Sachen , die Werte waeren dabei ja entweder 2 mal Intelligenz (Beschwoerung , Alchemie)oder 2 mal Willenskraft(Zerstoerung, Wiederherstellung) und das wuerde sich ja beides nichts nehmen denk ich.Oder muss ich mir dadrum keine gedanken machen?
Wegen den Sternzeichen ganz klar....
Der Lehrling (The Apprentice)
Personen mit dem Lehrling als Sternzeichen erhalten einen 100 Punkte Bonus auf das Magie (Magicka) Attribut, haben aber gleichzeitig auch unter einer 100% Anfälligkeit auf Magie zu leiden.
Oder
Der Atronach (The Atronach)
Mit der Atronach-Fähigkeit regeneriert sich die Magie nicht mit der Zeit. Stattdessen hat man eine 50% Zauber-Absorbierung, um die Magie wieder aufzuladen. Ausserdem ist die Magie Ausgangsbasis um 150 Punkte höher(<--- Ist doch Magicka mit gemeint oder?)
Vorher wollte ich ja immer das mit dem regenerieren aber da mir ja BG gesagt hat das man manche Zauber nur mit einem bestimmten Magicka Wert auch "sprechen" kann , bin ich mir hier ebenfalls nicht sicher...
So dann fall mal bitte drueber her BG =)
Beherrschendes Attribut: Darauf geben die Fähigkeiten Boni, wenn du aufsteigst und diese zum LevelUp beigetragen haben. Deshalb läßt sich z.B. Glück nur extrem langsam steigern, weil da kein Skill für Boni gibt.
Nicht immer haben die Fähigkeiten etwas mit den Attributen zu tun, im Sinne von "profitieren". Beschwörung profitiert nur durch Intelligenz, indem man mehr Magicka zum Aussprechen der Sprüche hat. Schütze dagegen profitiert durch höheren Fernkampfschaden von Geschicklichkeit.
Alchemie / Wiederherstellen: Wenn du schwere Rüstung wählst, würde ich Wiederherstellen vorschlagen. Warum? Weil Alchemiezutaten und Gerätschaften auch geschleppt werden müssen. Und bei schwerer Rüstung hat man ein Problem mit den Gewichten... da kann man nicht nen halbes Labor immer mit sich rumschleppen. Es sei denn, du willst in deinem Haus eine Sammelstätte für Alchemiezutaten einrichten und regelmäßig da vorbeischauen.
Vorteil von Alchemie ist, daß es kein Magicka verbraucht und Tränke in Kämpfen sofort wirken, nicht erst wie Zauber gezaubert werden müssen.
Nekromantie wird entweder unter Mystik oder unter Beschwörung fallen, das weiß derzeit nur Bethesda. Ich tippe auf Beschwörung.
Nicht wirklich. Mußt eh beides steigern - das eine erhöht das Magicka (Int), das andere die Regeneration (Willenskraft).Zitat:
Oder muss ich mir dadrum keine gedanken machen?
Atronach vs Apprentice (Lehrling): An 50 Magickapunkten wird es nicht scheitern. Ich würde sagen, gehst du mehr Richtung Magier, nimm Lehrling (wegen Regeneration). Gehst du mehr Richtung Krieger, nimm den Atronach (das mit ganz weitem Abstand mächtigste Sternzeichen). Nur als Magier hast du dann das Problem, daß dein Magicka nicht regeneriert, du also sehr auf Tränke (in dem Fall doch Alchemie wählen) und andere Wege angewiesen bist.
Ich denke Alchemie waere schon ganz gut , woebei wir ja hier wieder die Frage nicht beantworten koennen .... Was wird ein haus am Anfang kosten ^^
Ich denke das werde ich mir am Anfang mal anschauen was ich bei den Traenken so machen kann... mich wuerde da auch interessierenw ie das im Kampf abgeht muss ich da erst das Inventar oeffnen und das ganze runterwuergen? =)
Jetzt muss glaube ich nur noch Spezialisierung dazu und Attributsboni...
Ueber Glueck habe icha uch nachgedacht nur imo klingt das nicht so "toll" bei Arena wetten vielleicht usw... aber mach ich dann damit soviel Geld? Und andere frage kann ich das Ueberhaupt gebrauchen wenn es fuer das Geld nichts zukaufen gibt ^^
Gabs mal ein paar Beispiele wofuer Glueck noch ist?
Danke für deine Hilf, bg! Hatte mir schon gedacht, dass ich entweder einen Bretonen oder ein Rothwardon machen werde, wenn ich mir mal die Startwerte anschaue. Als Ersatz für die zweite Illusion muss ich nochmal schauen. Vielleicht Schleichen...?Zitat:
Zitat von bg2408
A) Bretonen, wg Magicka.Zitat:
Zitat von Lakos
B) Rüstungsskill! Ohne Rüstungsskill wirst du im Nahkampf durch den Fleischwolf gedreht, da hilft dann auch kein Blocken oder Schleichen mehr. Ein Fernkämpfer (Schütze, reiner Magier) kann vielleicht auf Rüstung verzichten, nicht aber jemand mit Klingen in den Fertigkeiten ;).
Glück beeinflußt alles. Den Schaden, den man macht. Den Schaden, den man abbekommt. Was für Items man findet. Wie gut man Leute überreden kann. Wie gut Tränke bei Alchemie gelingen. Nur eben alles nur subtil und wenig. Glück ist sozusagen ein Attribut, das bei allen Sachen hilft, nur eben nur ein bißchen.Zitat:
Gabs mal ein paar Beispiele wofuer Glueck noch ist?
Naja klingt nur bedingt wichtig aber nicht zu 100% find ich....
Natuerlich wenn man alles zusammen nimmt schon mal schauen...
mal noch ne frage an dich bg wegen des balancing plugins
eigentlich wollte ich darauf zuerst nich warten und dann eben so versuchen das beste aus meinem kampfmagier zu machen - mit den original vorhandenen magicka und anfälligkeiten soweit es geht zurechtzukommen.
aber mittlerweile hätte ich glaube ich beim spielen ohne das plugin irgendwie doch eher ein blödes gefühl in der magengegend.
inzwischen erscheint mir, nach dem vielen gelesenen, das spiel in seiner grundform erst damit richtig abgerundet zu sein - und so ein spiel hat das einfach verdient um es richtig zu genießen.
du hast ja geschrieben, daß du das pi doch wenn es geht gleich einen tag nah dem tag x
(also vermutlich am 25.3.) auf der seite zum download bereitstellen wirst.
den tag warte ich dann auch noch, aber ich frage mich jetzt nur ob das construction set
dann auch schon zum download bereitstehen wird wenn das spiel erscheint.
ich hab bis jetzt eigentlich nur gelesen, daß man es später kostenlos runterladen kann.
kannst du mich da beruhigen?
noch ne dumme frage zum pi: rassen- und sternzeichenbalancing sind doch in einem plugin zusammen und die kann man dann auch im spiel anstatt der alten werte in den auswahlmenüs dann so sehen, oder?
nichts für ungut - hab davon noch kaum ahnung - will nur sichergehen, daß das aktivierte plugin dann auch erkannt wurde
Ich haett da auch nochmal eine Frage an dich BG wegen den News... du hast geschrieben das die Dunkle Bruderschaft einen ziehmlich heftigen Bonus gibt...
Da frag ich mich (ich habs nicht gefunden was es war) was es dann bringt weil , ist es dann nicht anderes als Vin Diesel im Kindergarten und ein einfaches durchrennen?
Ich denke ja außer dem Oblivion selber wird es ja keine soooo große Schwierigkeiten geben nach dem Motto... Hey du mußt nen Drachen (nein gibts nicht im Spiel ich weiß *G )toeten gehen und so weiter... oder koennte sowas vorkommen mit richtig heftigen bossgegner wo sowas mehr als nuetzlich ist aber nicht heißt das man da einen Spazierganz von der Schwierigkeit her hat (Die gegner lvln ja auch nur einen bestimmten Zeitraum mit)
gut...das mit dem balancingplugin versteh ich jetzt einigermaßen
zur zeit beschäftigt mich noch die frage, ob es etwas besonderes zu beachten gibt bei der spezialisierung des kampfmagiers
ich wollte ja eigentlich dafür kampf nehmen aber es scheint so, als ob magie besser geeignet ist
ich weiß ja nicht, vielleicht wegen mehr level erreichen zu können oder das die magieskills in der balance zu den kampfskills besser angeglichen werden oder so was
weiß da einer was ?
Hallo skazzer na das weiß ich leider auch nicht so ganz nur wodrueber du dir auch gedanken machen solltest ist ob du mit nem Kamfpmagier auch auf einen bestimmten Magiewert kommst um spaeter ueberhaupt alle sprueche sprechen zu koennen...
Das haelt mich im moment sehr zurueck einen zu machen weil ich einfach nicht weiß ob ich da kurz vorm ende mir nicht in den arsch beiße weil mir dann ein punkt fehlt oder sowas ...
Ich werde einen Stealthchar haben:
Intelligence: 40 Willpower: 30 Personality: 30 Agility: 60
Speed: 70 Strength: 40 Endurance: 40 Luck: 60
Da ich so hohe Atribute habe, welches Sternzeichen sollte ich wählen statt "der Dieb"?
Es wurde ja mal erwähnt, so niedriger man in den Hautfertigkeiten ist, desto höher könne mann letztendlich aufleveln. Wenn das stimmt, welches Sternzeichen sollte ich stattdessen nehmen? (z.b einen Bonus, den man nicht durch leveln kriegen kann, wie mehr Feuerressis)
Atronach. Das mit ganz weitem Abstand das allermächtigste Sternzeichen. 50% Immunität gegen alle Arten von Magie - inklusive magischem Waffenschaden.
Ansonsten geben nur noch Magier und Lehrling dauerhafte Boni. Die nützen aber nur etwas, wenn du auch Magie einsetzt. Wenn nicht, dann Atronach.
Allerdings haben die Attribute NICHTS mit dem Level zu tun. Die Fähigkeiten (Schleichen, Klingen, et cetera) die spielen fürs Level eine Rolle ;).
Ok, mein char setzt eigentlich fast keine Magie ein. Aber wenn ich für meinen Stealthchar mich zwischen der Dieb und Atronach entscheide, was ist da deiner Meinung nach besser?
Ist da nicht noch ein Nachteil von wegen keine Manaregeneration?
Wenn du nicht zauberst, ist es auch kein Nachteil. Und wenn du zauberst, braucht so ohnehin nen Magickasternzeichen - Magier, Lehrling, oder Atronach.
Andere Frage zu Oblivion: Weiß man schon, wann das CS zum Download freigegeben werden soll?
Soweit ich weiss, steht das noch nicht fest. Da gibt es noch einige Probleme wegen der Lizenzen, afaik. Hoffen wir, dass es relativ bald nach Release erscheint.
Das CS soll zeitgleich zum US-Release veröffentlicht werden.
Der Exporter wird wegen Lizenzproblemen noch etwas brauchen.