Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und mal wieder ein Blu-Ray Player der von mir vorgestellt wird. Damit mein 4tes Wiedergabegerät für die Medien.
Der Dyon Horizon ist aber eine kleine Besonderheit, er läßt sich mittels Fernbedienung auf verschiedene BDCodes einstellen, damit ist er Code-Free und für Importeure ein muss. Er basiert auf den Broadcom Chipsatz, der Identisch mit dem im Momitsu 899 ist.
Der Preis bewegt sich zwischen 129€ (Normal-Preis) und 99,95€ (momentanes Angebot bei Conrad).
Er ist BD-Live Kompatible aber ansonsten nicht weiter doll ausgestattet. Bis auf HDMI, Coaxial-Digital Out sowie Stereo und Video Chinch besitzt er hinten keine Anschlüsse. Vorne ist ein USB-Eingang verbaut. Über USB kann man alles anschliessen was FAT/FAT32 Formatiert ist. Darüber liest er MKVs, MP4, MP3s, WMV/WMA, MPEG/MPG/VOB und auch AVI (DIVX und Xvid). Bei den AVIs hatte ich allerdings einiges an Kompatibilitätsproblemen. Bei MKVs eher keine. Leider kann er die Untertitelspuren nicht direkt bei den MKVs lesen. Dies geht nur separat als SRT oder SUB Datei.
Die BD Darstellung ist ziemlich gut. Natürlich ist diese nicht mit High-Class Systemen zu vergleichen aber wer hat schon das passende Ausgabegerät zu diesen Zuspielern. Soundtechnisch gibt es verschiedene Möglichkeiten, ich nutze nur HDMI Bitstream out, damit hat mein AVR die Kontrolle über den Sound.
Upscaling von DVDs sieht gut aus, aber auch hier sind natürlich keine Wunder zu erwarten. Übrigens ist der Player immer DVD-Regio Code Free.
Die Verarbeitung ist übrigens sehr billig und macht keinen wertigen Eindruck. Die Einlesezeiten für BDs sind sehr gering. Beim Einlesen ist der Player auch ziemlich laut, bei der Wiedergabe zum Glück überhaupt nicht.
Fazit: Wer einen guten BD-Player mit einigen Multimedia-Add-Ons sucht ist mit dem Player gut beraten vorallem wenn man auch noch Filme importieren will ist dieser Player momentan ein muss.
Weiteres: Der Horizon wird nun meine PS3 und meinen Samsung BDP 1600 beerben. Da ich momentan eh nicht viel Spiele kann die PS3 dauerhaft aus bleiben ;). Der Samsung ist ins Wohnzimmer gewandert, wo dadurch meine alte X-Box und mein Video/DVD/Festplatten Recorder ersetzt wurde. Da ich für Filmaufnahmen auch noch einen SAT-Festplatten Recorder mein eigen nenne. Nun kann ich auch im Wohnzimmer auf meinen 36" Röhrenfernseher in 576p BDs geniessen ;). Aber vorallem ist der Samsung als Multimediastation ein ebenwürdiger Ersatz für die XBox.
Plantronics Voyager Pro Bluetooth Headset für Handys
Neues Technikspieelzeug im Hause:
http://ecx.images-amazon.com/images/...BL._SS400_.jpg
Das Plantronics Voyager Pro Bluetooth Headset.
Ich muss sagen das es mein erstes Bluetooth Headset ist das ich jemals benutzt habe. Mein altes Kabelgebundenes für mein Sony Ericsson P1i ist nach gut 4 Jahre dauergebrauch kaputt gegangen. Da ich nun auch noch ein Diensthandy habe (Nokia 6300) lag die Überlegung nahe ein Headset zu kaufen das mit zwei Handys gekoppelt werden kann. Nach 2 Tagen intensiver Recherche bin ich dann beim Voyager Pro hängengeblieben.
Das Headset verbindet sich ohne Probleme mit beiden Mobiltelefonen parallel und kann von beiden Telefonen anrufe entgegennehmen. Beim erst verbundenen System (bei mir mein P1i) kann ich sogar Wahlwiederholung und Sprachwahl ohne weiteres nutzen. Die Klangqualität ist einfach genial. Habe es beim Autofahren, Kochen (neben einer auf vollast laufenden Abzugshaube) getestet und mein gegenüber war stets der Meinung ich würde im ruhigen ambiente sitzen. Das Soundchanceling funktioniert einfach toll.
Das Nokia erkennt das System sogar als Musikausgabe System so das ich sogar Musik vom Nokia auf das Headset senden kann, funktioniert beim P1i leider nicht, wird wohl anders ans Handy gekoppelt.
Wie empfindlich das System bei Wind ist weiß ich nicht, da ich selten frei auf der Strasse telefoniere sondern da wo ich freie Hände brauche.
Der Sitz ist bequem, hält gut (auch bei schnellen Kopfbewegungen oder gebückt), nicht drückend (bin Brillenträger)und vorallem nicht störend. Das Anbringen an mein Ohr war am Anfang ein wenig ungelenkt wird aber mit jeden aufsetzen besser. Die Ausstattung ist OK leider fehlt mir eine kleine Tasche / Halterung fürs Auto zur Aufbewahrung des Headsets im System ansonsten ist aufgrund der Mikro USB Verbindung inkl. Stromkabel für 110-240V und einen USB-Autoadapter inkl. Kabel alles dabei um das System am laufen zu halten. Viel blinken tut das Headset auch nicht und die paar mal wo es dies tut kann man sogar ausschalten.
Ja ich bin mit dem Kauf rundum zufrieden und meine Frau hat sich auch schon angemeldet das Headset während der Hausarbeit zu nutzen damit Sie parallel telefonieren kann ;).
Während meiner Recherche bin ich auch noch auf andere Hersteller gestossen unter anderem Sennheiser und Aliph Jawbone. Für mich kam keine Freisprecheinrichtung von Sony Ericsson, Samsung oder Nokia in Frage, da ich sichergehen will das diese auch mit anderen Handyherstellern problemlos funktionieren und dass kann nur ein unabhängiger Anbieter wirklich versprechen. Die anderen sagen geht "nur" mit den eigenen Handys und zwar Baureihe x bis y.
Die Freisprecheinrichtungen von Plantronics räumen schon seit Jahren immer bestpreise für tolle Klangqualität und Soundchannceling ab. Daher habe ich mich für diesen Hersteller entschieden. Der Voyager Pro ist es geworden, weil das momentane Schlachtschiff von Plantronics das Plantronics Discovery 975 keinen Ohrbügel mehr hat und nur im Ohr gehalten wird, dem habe ich so nicht wirklich vertraut, auch wenn es das offizielle Headset von 24 Staffel 8 war.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41GEibMhurL.jpg