Ich möchte auf eines nochmal hinweisen:
Wenn ihr euch für die Liga anmeldet, dann sollte euch auch klar sein, dass ihr bis zum Ende hin Woche für Woche eine Aufstellung vornehmen müßt - mit dem Kauf von 22 vernünftigen Spielern ist dieses Spiel längst nicht gewonnen!
Erst die richtige Aufstellung bringt euch die Punkte!
Wenn ich mich z.B. an die Rückrunde der letzten Saison erinnere, wo ich wirklich beschissen (und auch etwas unkenzentriert) aufgestellt hab':
Wenn ich da ein etwas glücklicheres Händchen bei der Aufstellung bewiesen hätte, hätte ich 25% mehr Punkte geholt und wäre locker in den Top 700 gelandet!
Ich werde vielleicht noch ein kleines und sehr kurzes Mini-FAQ über Aufstellungen nexten Donnerstag hier rein posten, um Hilfestellung zu bieten. :)
Tor:Zitat:
Zitat von Viddy
zu karg besetzt - ich habe in der Vorrrunde der letzten Saison auch den Fehler gemacht, mit nur einem Stammtorhüter ins Rennen zu gehen und habe dadurch unnötig Punkte eingebüßt.
Abwehr, Mittelfeld, Sturm:
Deine Strategie ist wohl 19 mitelmässige/gute Spieler zu holen und darauf zu hoffen, dass sie einige wie ne Bombe einschlagen. Richtige teuere Kracher (außer 5Mio. Schnäppchen Borowski) sehe ich bei dir nicht.
Diese Strategie ist Chance und Risiko zu gleich und kann gerade in unserer Liga, wo die meisten nach der Strategie im FAQ ihre Teams kaufen, zum Erfolg führen. ;)
Aufjedenfall wird Diese Strategie von dir verlangen, dass du dir vor jedem Spieltag große Gedanken machen mußt, wenn du spielen lässt - einen festen Stamm, den du immer spielen lässt und den du gegebenenfalls an 1-2 Positionen veränderst, wird es bei dir nicht geben.
Das wird von dir viel Ausdauer abverlangen - gerade gen Ende der Rückrunde, wo viele der Manager in ein Motivationsloch fallen. ;)
Zu den Einkäufen:
Kringe, Engelhardt und Pantellic halte ich für sehr kluge Einkäufe mit großen Potenzial.
Aus deiner Riege würde ich höchstens Meira (viel zu teuer! ausserdem wird der VFB diese Saison im Mittelfeld untergehen) und Bajramovic (schlechte Noten) in Frage stellen.
Wobei: Meira kann auch im Mittelfeld spielen! Wenn der Trainer ihn dort einsetzt, dann steigen seine Chance Tore zu schießen enorm. ;) Und da er bei Kicker-manager als Abwehrspieler gelistet ist/gelistet bleiben wird, zählen seine Tore auch entsprechend mehr! :D