Zitat:
Zitat von Eisbaer
1. Warum versucht die Kirche den Anhängern Sachen einzureden, die so niemals von irgendwem gesagt wurden ?
Beispiel : Verhütung oder Abtreibung.
Warum sollte das von jemanden gesagt worden sein? Nur weil's im Sinnen der Kirche als Töten von Lebewesen gilt, muss das doch von niemanden gesagt worden sein, was sie auch nicht behaupten. Ich kenne auch eine Menge Atheisten, die Abtreibung oder sogar Verhütung als Töten von Lebewesen empfinden.
Zitat:
2. Warum sollte ich in die Hölle kommen, wenn ich nicht an Gott glaube ?
Gnah, in diese Hinsicht bin ich ja eigentlich mehr evangelisch.
Zitat:
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht an einen Ort kommen kann, an den ich nicht glaube.
Warum nicht?
Zitat:
5. Solche Leute, wie du, die krampfhaft ihren Glauben verteidigen, anstatt einfach für sich daran zu glauben. Mein Kumpel ist auch so. Will mir dauernd einreden, dass ich in die Hölle komme usw.
Jetzt zeigst du mir, wo ich krampfhaft versucht habe meinen Glauben zu verteidigen und nicht sachlich war und wo ich solche Sachen versuche, wie anderen Leuten meinen Glauben aufzuzwängen.
Andere Leute diffamieren und ihnen etwas andichten macht sich immer toll. Nächstes Mal gebe ich eben zu, das sich hier Haufen fehlerhafte Informationen rumtummeln, aber da die große Menge dieser Meinung ist sie wohl stimmen muss.
Zitat:
zumal eigentlich alle Sachen wie Evolution usw. dagegen sprechen
Na, mich beschleicht das Gefühl, dass du meine Postes nicht liest.
Zitat:
Ein allmächtiges Wesen, das über das Universum wacht ? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
Wenn für mich das Gegenteil unrealistisch ist?
Nein, für mich besteht meine Grundüberzeugung aus dem NT und dann erst aus anderen Personen. Es kann zwar wirklich sein, dass das Leute glauben, warum auch nicht? Sowas nennt man Religionsfreiheit und ich verurteile dich auch nicht dafür, dass du nicht an Gott glaubst. Eher dafür, dass du mir meine Fragen nicht ausreichend beantwortest oder meine Antworten einfach aussen vorlässt.
Zitat:
Wenn ich dir sage, ich glaube an einen männlichen Gott und du glaubst an einen weiblichen und wir einigen uns darauf, dass wir den Glauben des Anderen akzeptieren, dann denken wir immer noch insgeheim, dass der andere spinnt und unser Glaube das einzig Wahre ist.
Warum? Ich kenne auch Muslime und denke nicht wirklich, dass die das Falsche glauben. Genau so wenig bei Atheisten aus denen ein Großteil meines Freundeskreis besteht.
Zitat:
dafür auch gute Gründe vorweisen können.
Die du bis zu diesem Post hier zuvor nicht gebracht hast.
Zitat:
Und nur, weil keine Quelle angegeben wurde, ist es noch lange keine Lüge. Es ist nur eine unbestätigte Aussage.
Und solange hat sie auch keine Aussagekraft und keinen Wahrheitswert im wissenschaftlichen Stil.
Zitat:
Zitat von Phoenix
Gab es in irgendeinem Zelda-Spiel jemals einen Stier oder einen stierähnlichen Endgegner?
MM, bei den Goronen?