Den Sinn hab ich weiter oben beschrieben ;)Zitat:
Zitat von Asmodina
Druckbare Version
Den Sinn hab ich weiter oben beschrieben ;)Zitat:
Zitat von Asmodina
Irgendein nebulöser Endgegner, der dir vorher nie ordentlich begegnet ist.Zitat:
Zitat von Asmodina
Ja, ein FF 8-2 wäre schon genial. Nur sollten dann keine Überraschungen auftauchen wie Artemisia ist eine Zwillingsschwester von Rinoa, irgendwelchen Klonschwachsinn oder Artemisia ist in wirklichkeit Rinoas leibliche Mutter. Sowas habe ich in anderen Diskussionen (nicht hier) schon gelesen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gifZitat:
Zitat von Asmodina
Man könnte eben egal in welcher Richtung eine Story zu irgendeiner Theorie aufbauen, aber ich habe die Befürchtung, dass das noch ein FF X-2 Abklatsch wird, der mich stellenweise nicht wirklich überzeugen konnte. :/
Rinoas Mutter ist tot. Das war die Sängerin Julia.
Und sie starb AFAIR an einem Unfall.
Ja, das weiß ich auch. ;)Zitat:
Zitat von Whiz-zarD
Nur habe ich schon Diskussionen miterlebt, in denen behauptet wurde, dass Julia Rinoa adoptiert hätte und dass Artemisia in wirklichkeit ihre Mutter ist, da ja so viele Ähnlichkeiten vorhanden sind. :confused:
Diese Behauptungen hatten/haben eben weder Hand noch Fuß, da die Leute dort eben diesen Fakt (Julia = Mutter von Rinoa) unter den Tisch fallen liesen. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Um ein wenig dazu zu sagen:
In Final Fantasy IX geht es durch und durch um das Thema Tod. Necron ist ein symbolischer Gegner, der am Ende des Spiels zu besiegen ist (so gesehen auch in Xenogears: Ouroborus, welche(r?) den ewigen Kreislauf des Spiels darstellt), die Geschichte ist hier etwas degeneriert. Aber, es gibt einen Gegner, der die Geschichte beendet: Kuja (in Xenogears: Deus).
Das selbe kommt ähnlich auch in Final Fantasy X vor, als man noch jeden Summon extra besiegen muss und ganz am Ende Yu-Yevon, welcher sowieso geschenkt war.
Das kann man auf Final Fanatsy VIII beziehen wie man will. Sieht man Artemisia und Griever eher symbolisch oder storygebunden?
Das ist ein guter Beitrag. Man kann die Hinweise hier auf symbolische Art sehen, denn in VIII geht es um das Erwachsenwerden und den Reifegang (von Sqall).Zitat:
Was ist auch sehr interessant finde, ist, dass wenn Artemesia griever beschwört und dann Griever analysiert, steht dort sowas, wie "In Squall´s Vorstellung die stärkste GF."
Auch sagt sie ja, dass man sich für den schlimmsten Alptraum vorbereiten soll.
Ich weiss nicht, aber sowas kommt mir sehr bekannt vor. Aus dem Film "Ghostbusters", wo Peter an den Marshmallow Man gedacht hatte und dieser als Monster auftauchte. ^^
Griever ist für Squall der stärkste GF und GF sind nunmal sehr starke "Monster".
Squall ist auch ne Verbindung mit Griever eingegangen. Er meint auch, griever sei ein mächtiger Löwe. Rinoa sagte doch beim Galbadia Garden,
dass sie findet, dass Griever und Squall gemeinsamkeiten haben, doch Squall widersprach es.
Ich will jetzt auf das Lied "maybe I'm a Lion" eingehen. Das Lied kann sich auf auch Squall richten, der jetzt vor allen seinen Ängsten und vor Griever steht und nun denkt,
dass er es schaffen könnte und so stark sein kann, wie ein Löwe.
Zum Lied: "Der Titel ist eine Anspielung auf Deep Purples musikalisch ähnliches Maybe I'm a Leo." (Zitat der Soundtrack Sektion vom Reich). Was natürlich nicht bedeutet, dass der Name keine Bedeutung hat.
Artemisia muss nicht Rinoa sein, es gibt Hinweise, ja. Ich persönlich denke schon, dass sie es ist. Aber auch wenn nicht, hat Artemisia noch genug Aussagekraft als Endgegner des Spiels, welches das tiefe Innere von Squall Leonheart behandelt.
Da Artemisia von Edea schon auf CD2 erwähnt wird, gehört sie auch zur Story. (Oder erwähnt Cifer sie auf CD2 und Edea erst auf 3 ?)
Und FF X-2 ist IMO ein spitzentitel, wenngleich die Story ehr mies erzählt wird. Man hätte daraus mehr machen können... Aber lieber so ein 8-2 als garkeins. Und ja: Wenns kommt sollte echt nichts vollkommen blödes wie "Artemisia ist Rionas Tochter" oder so rauskommen ... (Aber was wäre wenns so wäre?)
Ich denke man kann vieles vermuten.
Artemisia könnte auch die Tochter von Squall und Rinoa sein, Rinoa gibt ihre Kräfte an Arte weiter, Squall stirbt, als Arte noch jung ist, und Rinoa begeht Selbstmord weil sie ohne Squall nicht leben kann. Zack, Arte hätte alles verloren o.Ô Und wüsste dennoch wer oder was die Seeds sind, da sie ja Squall und co. kannte.
Rinoa könnte auch Arte sein, die Anhaltspunkte (ich nenne sie bewusst Anhaltspunkte und nicht Beweise^^) dazu wurden ja schon genannt.
Dann werf ich mal was neues in den Raum o.o" Raine könnte Arte sein. Warum? Nunja, sehen wir es so:
Sie ist Squalls Mutter, starb kurz nach seiner Geburt, und hatte Laguna und Ellione nicht mehr gesehen, wäre ein Grund alles "Rückgängig" machen zu wollen, innerhalb einer Zeitkompression. Sie könnte sich selbst vielleicht Vorwürfe machen, dass sie für Squall nicht da sein konnte, oder das sie für Laguna, von dem sie glaubte er könne nicht auf sich alleine aufpassen (womit sie irgendwie recht hätte *g*), nicht da sein konnte. Außerdem scheint Artemisia Ellione doch recht gut zu kennen oder?
Weiter? Hm wieso kann sie Griever beschwören? Wieso hat sie den Ring? Woher hat Squall ihn denn? Vielleicht hat sie ihn von Raine bekommen, die einen ähnlichen Ring hatte? Wer weiß.
Wieso will sie wissen was die SEEDs sind? Einleuchtend, weil Raine es nicht wusste^^ Wieso erkennt sie aber die SEEDs? Auch relativ logisch, sie hatte sie ja durch Edeas Augen oft genug gesehen.
Hm aber wieso erkennt sie dann Squall nicht? Wie gesagt, ist Raine doch bei der Geburt gestorben, soll heißen sie kann einfach nicht wissen wie er denn nun ausgesehen hat. Und wer weiß schon wieviele Squalls es gibt :p
Zusätzlich weiß man nicht, ob Raine "nur" eine "gewöhnliche" Frau war oder nicht, vielleicht war sie ja auch eine Hexe? Ihr Geist wandelt in der "Gegenwart" ja noch umher in Winhill, vielleicht können Hexen das ja.
Es könnte jede weibliche Figur sein (sogar Irvine!! sry der musste sein^^"). Man kann viele Theorien spinnen, viel in irgendetwas reininterpretieren, aber Beweise gibt es immernoch keine.
Ich bin mal gespannt, wie sehr mein Post auseinander gerissen und für Schwachsinn gehalten wird *g*
EDIT: Sollte man den Thread mittlerweile nicht mal umbenennen?^^"
Edit2: ARGH x_x" Naja.. >_>" Wieso wusste ich nur das ich einen Aspekt vergessen habe^^" Vielleicht hat sie ja ne Phönix Feder benutzt oder so x_X
Also ist Raine von den Toten auferstanden und will jetzt ne Zeitkompression, oder wie? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif
Wieso nicht, nur gibts dazu keinerlei Hinweise.
LOL, okay, das halte jetzt selbst ich für Quark :DZitat:
Zitat von Löwenherz
Ich tippe auf Letzteres, denn es wurde von irgendeinem dubiosen Interview mit einem Mitarbeiter geredet, in welchem dieser die Theorie dementiert hätte. Nur einen Link bzw. andere Quellen zu dem Interview konnte irgendwie keiner vorlegen O_oZitat:
Zitat von Lonely Wolf
Ich finde btw auch, dass Teil 8 gegenüber seinen Nachfolgern mit dieser Theorie ein enormes Plus hat... Storymäßig hab ich später nichts mehr gesehen, was mich mehr fasziniert hat, als ich zum ersten Mal davon gehört hab ;) Bzw was auf den ersten Blick so absurd scheint und bei näherem betrachten doch überzeugen kann.
Das gilt natürlich nur, wenn die Theorie auch so angedacht war. Denn sonst war es ja nicht geplant und der Storykniff ist hinfällig, weil nicht existent ;)
Und wenn ein FF 8-2 kommt, fliegt meine Konsole aus dem Fenster >_> Man muss einfach nicht alle Mythen zerstören.