Naja ich meinte in dem Sinne, die werden nicht mehr verwarnt oder benachrichtigt für das was sie tun, ihre Posts werden einfach gelöscht und keiner spricht mehr drüber, so kam es zumindest rüber von dir.Zitat:
Zitat von Waya Yoshitaka
Druckbare Version
Naja ich meinte in dem Sinne, die werden nicht mehr verwarnt oder benachrichtigt für das was sie tun, ihre Posts werden einfach gelöscht und keiner spricht mehr drüber, so kam es zumindest rüber von dir.Zitat:
Zitat von Waya Yoshitaka
http://www.multimediaxis.de/showthre...2A#post1297997
http://www.multimediaxis.de/showthre...2A#post1306455
Du vergisst zu erwähnen, dass du dich aber auch erst gemeldet hattest, nachdem ich im QFRAT Thema schon mehrere Male auf meine gelöschten posts angespielt habe (von denen scheint auch einer zu fehlen) und sie erwähnte und dich geradewegs angesprochen habe. Es war also keineswegs so, dass du auf mich zu kamst.Zitat:
Zitat von Virgile
Ich würde ja den Inhalt (auch des PM Wechsels) preisgeben, aber ich glaube Virgile wäre dem nicht so angetan (Soheil würd's wohl ganz interessant finden), wobei ich die PMs mit meinen gelöschten Kommentaren auch nicht mehr ganz klar in Einklang bringen kann, weil mir einfach der Überblick fehlt.Tja.
Wie geschrieben, ich hatte posts im QFRAT gesetzt, in denen ich darauf zurückkam.Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
Tjo, ich gehe den Weg hierher, weil ich es ungerecht finde, dass die user den Mods hinterher laufen müssen und weil ich das anderen Leuten ersparen möchte.Zitat:
Und gerade in deinem Fall ist es doch wichtig irgendwie in direkten Kontakt mit betroffenden Leuten zu treten um vielleicht eine Aussprache zu erzielen indem du deinen Standpunkt klarmachst.
Wenn dann nix gekommen wäre, erst dann wäre ich diesen Weg hier gagangen o_O
Was sagst du, Virgile?Zitat:
Wollte denn keiner von den Mods dir zuhören? :/
Mir geht es um das Problem; die weitere Diskussion in diesem thread hat sich aber einfach daraus entwickelt.Zitat:
Es sieht in meinen Augen zurzeit einfach nur wie einer dieser "Der Staff ist so gemein zu uns armen Usern!!1" Beiträge aus, in denen es meist nicht um das Problem selber geht, sondern eher darum ein wenig rumzustänkern und Diskussionen anzuzetteln, deren Sinnhaftigkeit eher...Ansichtssache ist ^_-
Nope. Klar werden Stammuser verwarnt etc. aber das hängt immer von den Posts ab und ihrer Schwere. Wegen eines einzelnen Spam Posts wir keiner extra angeschreiben.Zitat:
Zitat von psygnosis
Bei Beledigungen etc. wir es meistens im Thread selbst erwähnt, oder jemand bekommt auch direkt eine Verwarnung im Thread, oder per PN.
Wenn Marc noch etwas in seine Posts schreibt, wo der Ausgangsthread nicht umsonst gelöscht wurde, braucht er sich ebenfalls nicht wundern, wieso sein Post dann gelöscht wird.
Wo ist das bitte "ungerecht"? Dieses Wort an der Stelle ist völlig deplaziert.Zitat:
Zitat von Marc
Was meinst du, wie oft die Mods den Usern hinterherlaufen müssen, weil sie es nicht schaffen, die größe der Signatur ein zu halten, Sigs aus zu machen, ein angemessenes Verhalten an den Tag zu legen, nicht immer und immer wieder zu spammen, nicht dauern Doppelposts zu machen, nicht dauernd zu famen etc.?
Ein Mod muss sich nicht nur um einen User kümmern, sondern um sehr viele mehr. Und komm mir jetzt nicht damit, dass, wenn sie keine Zeit haben, den falschen Posten haben. :rolleyes: Bezahl ihnen ein Gehalt und sie kümmern sich bestimmt gern um all deine Belange. ;)
Wow, cool. Ginge das wirklich? *grins*Zitat:
Zitat von Waya Yoshitaka
Dann müsstet ihr aber auch einen Ausschuss bilden, bei welchem man sich beschweren kann. So quasi der Forenvorstand.
Lösungsvorschlag - Macht Marc zum Moderator (oder Admin ^^) und er kann seine Postings selbst Löschen und sich selbst Begründungen schreiben. :D
Alternativ kann er so dann im Papierkorb seine Postings angucken oder die wieder rausfischen wenn er will.
Fänd ich mal lustig hier. :D
ähja, genau. das werden wir machen.
so, kritik hat der staff gelesen und wird sich intern gedanken drüber machen.
allerdings braucht sich niemand einbilden, dass der staff dem einzelnen user gegenüber rechenschaft schuldig ist. keiner von euch hat das recht gelöschte posts eines anderen users zu sehen. muss mich doch sehr wundern, dass sich manch einer einbildet, dass man das zeigen müsste. :rolleyes:
noch ein hinweis an dich marc. natürlich ist spam ansichtssache. das heisst aber nicht, dass sich jeder user das selbst definieren kann. auch du nicht. dafür wurden die moderatoren eingesetzt um sich darüber ein urteil zu bilden. und danach wird gehandelt, anders funktioniert ein forum nicht.
und ja, die moderatoren sind auch oder gerade für die user da. aber für DIE, nicht DEN user. soll heissen, entscheidungen werden im interesse der überwiegenden mehrheit der user getroffen und nicht im interesse eines einzelnen. auch darüber solltest du dir gedanken machen.
"allerdings braucht sich niemand einbilden, dass der staff dem einzelnen user gegenüber rechenschaft schuldig ist. keiner von euch hat das recht gelöschte posts eines anderen users zu sehen. muss mich doch sehr wundern, dass sich manch einer einbildet, dass man das zeigen müsste."
Das wundert dich? Achja stimmt, passiert wohl wenn man das Kuschen der User für Selbstverständlich hält! :)
Ja, passiert wohl, wenn die User es für selbstverständlich halten, das Server, Domains etc. bezahlt sind, dass sich jemand um Forenupdates etc. kümmert. Macht sich alles wie von Zauberhand von selbst.Zitat:
Zitat von Lonegunman81
Ist doch auch kein Problem, ich glaub es geht doch eher darum dass man Marc (im speziellen Fall) nicht sagen WOLLTE warum, und nicht dass man es nicht KONNTE.
Warum wurde ja gesagt, ob das überzeugend war sieht ja jeder anders.
Aber Sprüche der Marke "Wie KÖNNT ihr nur glauben dies oder das wäre so" find ich immer so pseudo! Man kann alles mit gutem Willen! ;)
Warum gibt es hier dann keine Option der Überweisung? Das ist tatsächlich ernst gemeint, ich war zum Teil in Clan Foren wo auf freiwilliger Basis die Member eine BLZ und KTO etc. bekammen und einen geringen Betrag überweisen konnten, um eben diese Kosten zusammen zu tilgen. OoZitat:
Zitat von Waya Yoshitaka
Nun wenn du aufgepasst hättest, dann wäre dir aufgefallen das in diesem Fall der Mog eher aus persönlichen Gründen gehandelt hat und somit aus Interesse an einem Einzelnen und nicht aus Interesse an der Allgemeinheit ~Zitat:
Zitat von blutfeuer
Ich hätte diese Post ebenfalls gelöscht, da sie einfach andere nix angeht. Oder wär es dir recht, wenn wer was peinliches, oder was verletztendes mal eben ins Forum schreibt? ;) ich denke nicht.Zitat:
Zitat von psygnosis
Nein, aber ich hab die betreffende Person hier auch noch nicht posten sehen das es ihr peinlich war und sie verletzt hat O_o sollte es allerdings so sein war es sicherlich nicht falsch zu löschen, allerdings hätte man dazu dann nicht die betroffene Person erst mal fragen sollen? kAZitat:
Zitat von Waya Yoshitaka
Und was meinst du nun zu den vorgeschlagenen Kontoüberweisungen oder gibt es plötzlich doch Sponsoren? Wodurch wird das ganze hier eigentlich finanziert, deiner Aussage nach ja anscheinend nur von den Admins? ^^
Derjenige war ne ganze Zeit mal hier und ist inzwischen nicht mehr hier. Das hat verschiedene Gründe, die man hier sicherlich nicht nochmal großartig ausbreiten muss.Zitat:
Zitat von psygnosis
ABer die Löschung ist so schon sinnvoll gewesen, denke ich, auch wenn ich selbst auch nicht alles mitbekommen habe damals.
Das ganze wird über Werbeeinnahmen durch die ganzen Google-Banner finanziert :)Zitat:
Zitat von psygnosis