Wow :)Zitat:
Zitat von Underserial
Ich bin ja doch noch für was gut :D
Naja aber sorry fürs spamming ....
Druckbare Version
Wow :)Zitat:
Zitat von Underserial
Ich bin ja doch noch für was gut :D
Naja aber sorry fürs spamming ....
Ich finde Daens Vorschlag auch besser. Gerade eine ausformulierte Kritik hilft dem Entwickler am meisten und zeigt auch, dass sich der Autor mit dem Spiel beschäftigt hat und nicht nur die Vorstellung anschaut und darauf basierend das Review schreibt ( so was kommt öfter vor als man denkt ).
Bitte nehmt aber nicht "Technik" als Kategorie mit auf. XD Ob KS, Menü, Sprungscript oder was weiß ich ... das zählt alles zum Gameplay. Ich würde da als Kategorien folgendes vorschlagen:
Grafik, Sound ( darunter fallen dann Musik und Soundeffekte ) und Gameplay.
Was die Story angeht, bin ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch. Ist jemanden schon mal aufgefallen, dass bei vielen Spielemagazinen die Story nicht als eigene Kategorie bewertet wird? Vielleicht, weil die Qualität einer Story zu subjektiv wahrgenommen wird? Nun gut, ich denke, die Kategorie sollte bei uns dennoch mit rein, nur wäre mir dann "Story und Charakter" lieber.
@Underserial: Du hast mich in der Liste vergessen...:o
@Arazuhl: das mit dem einheitlich hab ich ja vorhin schon vorgeschlagen...:rolleyes:
@Kelven: Wenn dann Story und Charaktere: Denn man sollte sie insgesamt bewerten...;)
@rpg xp: You did it...:D
@all: Wir müssen ja auch nicht das Atelier mit einem Unterforum belasten...;)
Ich könnte uns ein eigenes Forum organisieren, wenn ihr nichts dagegen habt.
Ich denke, das ist keine so gute Idee, wenn wirs hier machen wird dem ganzen viel mehr aufmerksamkeit geschenkt.Zitat:
Zitat von Blank
@Kelven, ich bleib dabei, man sollte beides machen.
Naja, wie man's nimmt - Wenn wir das Forum in die Sig aufnehmen...:rolleyes:
Aber was soll's... Btw, @underserial: 21 uhr^^
Die Idee halte ich im jetzigen Zustand für nicht gut. Worin besteht der Unterschied zu den Spielebeschreibungen hier auf der Seite und in einem Reviewthread? Läuft für mich auf das Gleiche hinaus. Wobei ich die Seite doch dem Reviewthread vorziehen würde.
Wenn schon ein Reviewthread, dann muss es auch ein anderes, neues Konzept haben. Ansonsten wird es nur als (wahrscheinlich schlechtere) Kopie enden.
Mein Vorschlag:
1. Reviews zu in der Comm. unbekannten Spielen.
2. Previews zu kommenden interessanten Titeln.
3. Reviews zu aktuell erschienenen Spielen, bevor sie noch hier erhältlich sind.
4. Reviews/Previews vielleicht auch in Form von Videoreviews?
SO mal ne Frage.....
Hier geht es ja jetzt um was ganz anderes als ich eigentlich vorhatte ...:)
Kann ich nun noch mal einen Thread aufmachen, in dem ich das selbe mache doch wo dann wirklich jeder nur so wie ich es gemacht habe es macht.
Also verschiedene Spiele nach Punkten bewerten und seine Punktevergabe begründen....
Nur mal so nebenbei du hast mich vergessen ich wollte auch noch reviews schreiben.Zitat:
Zitat von Underserial
- Arazuhl
- matze
- these
- Ringlord
- NPC
- Underserial
- Jenova
so das wären alle!
Und dann würde ich sagen 21h wie ausgemacht.
mfg,
1. yeah cool im team zu sein...
2. was ist um 21:00 uhr? wo wie warum?
3. soll ich schon mal ein artikel verfassen?
@Blank
Stimmt, da hast du recht. Frag mich nicht, wie ich darauf komme, dass die Mehrzahl von Charakter Charakter ist.
@Ascare
Zu Spielvorstellungen gibt es doch in der Regel keine ausführlichen Reviews; häufig gibt sogar nur ganz kurze Kommentare. Das Review soll keine Vorstellung sein, sondern eine Rezension im Stile der Reviews kommerzieller Magazine.Zitat:
Die Idee halte ich im jetzigen Zustand für nicht gut. Worin besteht der Unterschied zu den Spielebeschreibungen hier auf der Seite und in einem Reviewthread? Läuft für mich auf das Gleiche hinaus. Wobei ich die Seite doch dem Reviewthread vorziehen würde.
@rpg xp
Nein, da bin ich dagegen. Dann haben wir nur wieder einen neuen "+1"-Thread. Im Reviewthread können ja evtl. am Ende Punkte verteilt werden, aber vorher sollte ein ausführlicher Text geschrieben werden.Zitat:
Kann ich nun noch mal einen Thread aufmachen, in dem ich das selbe mache doch wo dann wirklich jeder nur so wie ich es gemacht habe es macht.
Das ist die Frage die ich mir auch stelle ICQ?MSN?Ich sag immer noch MSN weils das die Massenchat funktion gibtZitat:
Zitat von Arazuhl
@Jenova
Du wirst es nicht glauben, aber auch ICQ hat diese Massenchat-Funktion.
Sprich, 21°° Uhr ICQ.
Okay, dann schickt mir nach eurer Sitzung mal euer Regelwerk zu und was ihr euch ausgedacht habt, dann können wir den Thread eröffnen und ihr könnt dann bei Bedarf eure Wertungen reinschreiben.
Zum Thema viel Text: Ich sag' mal, das Jemand der sich nicht die Mühe machen kann, eine halbe Seite zu lesen auch ein Makerspiel nicht verdient hat ;)
Aber wenn ihr ein faires und transparentes System entwickeln könnt, das nicht nur auf Sympathie und Tagesform beruht, dann lasse ich mich gerne übezeugen :)
@Kelven
Ich meinte auch die Spieleinfos in der Downloadsektion auf rpg-atelier.
Diese halte ich für völlig ausreichend für ein Makerspiel. Ein Reviewthread wäre ja nur eine aufgeblähte Version davon. Wahrscheinlich auch schlechter, denn zu viele Köche verderben den Brei. Daher auch meine Vorschläge, da ich der Meinung bin, man muss es anders machen. Nicht das gleiche nur größer aufziehen, sondern wirklich anders. Naja, ich lass mich mal überraschen wie sich das entwickelt.
@Ascare
Aber die Spieleinformationen sind ja keine Bewertung, dort wird das Spiel nur kurz beschrieben. Ich hab es so verstanden, dass im Reviewthread dann richtige Kritiken stehen sollen, wie einige wenige sie auch zu Spielvorstellungen schreiben. Von daher würde sich der Thread mMn ziemlich stark von den Spielinformationen auf der Atelierseite unterscheiden.
Na klasse weil die blöde ICQ Seite mich nicht registrieren will und ich mich nicht an meine Nummer erinner kann hab ich mir jetzt Trillian runtergeladen zumindest kann ich damit MSN Addys,ICQ Nummer und alles andere adden.
Wie siehts eigentlich mit Previews von Spielen aus die bis jetzt nur vorgestellt wurden? Wie zum Beispiel Earthcraft und Mission Sarabäa? Ich wollte nämlich auch schonmal versuchen was zu schreiben.
@Arazuhl: Um Neun in ICQ ;)
@all: Ich mache um Punkt Neun einen Chat auf, wo ich einlade...
@Daen: Ich kann dir ja dann 'ne PN schreiben, was rausgekommen ist. Wegen dem System:
Ich würde sagen, wir nehmen Screenshots rein, damit es schon mal gut bebildert ist, das wichtigste kann man ja fett hervorheben, damit auch die Lesefaulen alles mitkriegen^^
Könnte man nicht auch Witz als Bewertungspunkt benutzen?
Natürlich diesen nur bei Fun games.