Finde ich eigentlich nicht. mIr gefallen die süßen Kleinen besser.Zitat:
was sicherlich auch einen großen faktor ausmacht, da tall charsets einfach besser aussehen.
Druckbare Version
Finde ich eigentlich nicht. mIr gefallen die süßen Kleinen besser.Zitat:
was sicherlich auch einen großen faktor ausmacht, da tall charsets einfach besser aussehen.
eigentlich finde ich die kleinen auch besser, aber ein großes Plus bekommen von mir die TallChars, dass die meisten einfach Detailreicher sind.
Alex ist einfach verdammt ausgelutscht,genau so wie der ganze andere RTP Kram.
Habt ihr was gegen den Namen °Alexander°?
Hab ihn in meinem Spiel so genannt weil ich die Helden nach meinen Freunden bennenen wollte.Ich hab noch nicht viel gemappt kanns also noch ändern .
Meiner Meinung nach ist dieser Thread so sinnvoll wie eine Prostata-Untersuchung bei einem Hühnchen, aber ich will auch mal kurz meinen Senf dazu geben.
Ich denke der eigentliche Grund warum Alex nicht gemocht wird ist doch einfach nur, dass sehr viele Anfänger ihn für ihre ersten Gehversuche verwenden.
Diese werden dann in diversen Foren völlig zu Unrecht in der Luft zerrissen, was ich eigentlich nur schwach finde...
Wie sollen denn Neulinge (ja auch ein Marlex hat mal klein angefangen) sich verbessern und aus ihren Fehlern lernen, wenn alle Welt schon vorher mit teilweise utopischen Forderungen alles in Grund und Boden schreien was irgendwie nach Standard -RTP aussieht? Sollen erst alle ihre eigenen Spirites pixeln bevor sie ihr eigenes Menü, AKS, Lightmaps, Minispielchen, etc... entwickeln?
Ist das der Sinn eines Hobbys?
Meiner Meinung nach liegt es doch erstmal am Macher selbst ob ein Spiel überzeugen kann und zwar mit fesselnder Handlung und einem balancierten Gameplay...
Die Community sollte doch im eigentlichen Sinn Anfängern helfen besser zu werden, damit alle etwas (nämlich neue, kostenlose Spiele!) davon haben.
Deswegen finde ich auch das Argument, dass es bessere Resourcen im Netz finden ziemlich Banane...
Optisch ansprechender Kernschrott bleibt weiterhin immer noch Kernschrott und kriegt bei mir keine Bonuspunkte weil ein paar Kriterien erfüllt wurden, die eigentlich reine Makulatur sind. (Ein Beispiel für ein graphisch zwar ansprechendes aber total langweiliges Spiel ist "Dungeon Siege", aber ein echt toller Bildschirmschoner)
In diesem Sinne ein großes "JA" zu Alex und den Standard RTP!
Bis die Tage
Ich find Alex ganz lustig, also den Fun RPG Alex, aber der RICHTIGE Held Alex eht mir auf die Nerven
Dunkle Schatten, ist doch ein ziemlich gutes RTP-Adventure mit Alex, findet ihr nicht?
Âls Dunkle Schatten rauskam, wars auch noch eines der ersten Games überhaupt und eins der ersten mit Alex, wenn nicht sogar das erste veröffentlichte. Außerdem ist die Story von DS scheißeZitat:
Zitat von krisch92
Ich weiß nicht, mich ahts nach 5 Minuten zum aufhören gezwungen.
-Schlechte story
-Scheiß Held
-VIIIIIIIEEEEEEEEELL ZU LANGSAMES LAUFTEMPO
Ich versteh wirklich nicht, was ihr gegen DS habt. Hat mMn eine wirklich gut ausgearbeitete Story, selbst wenn sie voll Klischees ist, aber auch eine für damalige Verhältnisse tolle Atmosphäre. Außerdem mochte ich den DS-Alex, der war mir bisher der sympatischste aller Alexe ^^
Ich hab DS fast durch gehabt, als ich die Lust verlor. Ich fands damals ganz gut, aber Alex hat nicht wirklich zur Verbesserung des Spiels beigetragen -.-
Aber die Story war/ist nicht schlecht...
Dunkle Schatten war eins meiner ersten Rpgs.Da wusste ich auch noch nicht das Alex hier so unbeliebt ist und kannte mich auch noch net so mit Makern und bewerten aus.Damals fand ich das Game super, konnt mich kaum davon trennen.Wenn ich es heute bewerten würde dann... naja reden wir nicht darüber^^
Jungs, Mädels!
Was habt ihr gegen Alex O.O
Alex ist doch auch nur eine Charafigur...er will geliebt werden.
Ich hab nichts gegen ihn!
:D :pZitat:
Zitat von LittleVampir
Also ich hab eher was gegen Tokio Hotel als gegen den RTP Alex xP
nene RTP Alex find ich schon cool. <3^^
Also nix gegen ihn sagen... o.ô
Und nix gegen Dunkle Schatten...alle die was gegen das Spiel nicht mögen
haben keine AHnung von RTP geschichte ;<
Ich mag DS auch nicht... gefällt mir einfach nicht, das Game.Zitat:
Zitat von .matze
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gifZitat:
Zitat von Cloudi
Tokio Hotel... bäh http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gif
OK, aber Alex ist ein Hweld und Tokiohotel sind transen
Ich bin jetzt mal total Rebell und Anti gegen den Strom.
Mir ist Alex sowas von egal, ey. o_O. Die Qualität eines Spiels entscheidet sich meiner Meinung nach nicht an _einem_ verdammten CharSet. O_o. Der Name ist langweilig. 1900-was-weiß-ich war das der beliebteste Jungenname Deutschlands. <zuck>
OMG!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir ist der Name auch egal, aber immer die gleichen Attacken udn der gleiche Charakter(Persönlichkeit)
Das nervt!
Besonders wenn die Macher zu faul sind die Namen zu ändern :pZitat:
Zitat von Hart
Mein erstes Game hatte nix mit Alex zu tun..
Mein zweites Game schon (Hart,wir wollen nicht drüber reden,für damalige Verhältnisse würde es imho noch durchgehen....)
Ich habe nichts gegen Alex aber wenn man in jedem Spiel den Namen Alex hört...der Name ist imho ausgelutscht...
Nya gäbe es nur Alexe,wäre es schwer,ein Spiel nach dem Namen der Hauptfigur zu klassifizieren...
"Hey,ich hab jetz neulich das Spiel mit alex gespielt,echt klasse Grafik und so..."
~Naz
This is what Alex has to say on this topic:
http://mitglied.lycos.de/midgar/fu_alex.gif
:D