KS,Grafik,Atmo,Story (obwohl es mich wirklich sehr an FFX erinnert,nicht wahr Kenzo,der,wie Tidus,seinen Vater hasst?Und weitere Sachen...)
Jo und die fehlerfreien Texte =D
~Naz
Druckbare Version
KS,Grafik,Atmo,Story (obwohl es mich wirklich sehr an FFX erinnert,nicht wahr Kenzo,der,wie Tidus,seinen Vater hasst?Und weitere Sachen...)
Jo und die fehlerfreien Texte =D
~Naz
Velsarbor baut definitiv eine ganz eigene, gute Atmospäre durch gutes, detailreiches Mapping ,Musik und vielen anderen Faktoren auf.
Mein persöhnliches Highlight sind für mich die gut Platzierten KS Effekte und das KS selbst ,da es das beste selbstgebaute KS für ein RM2K Spiel ist.
Allem in Allem ist an Velsarbor so gut wie alles gut gelungen.
Die SNES Atmo...
ich finde eigentlich dass es gar keine snes atmo gibt. anfangs dachte ich dass auch aber es ist qualitativ wirklich um einiges hochweriger als die meisten snes spiele.Zitat:
Zitat von blotus
was die meisten vergessen, der snes war damals das nonplusultra und jeder hatte nen snes zu hause, deshalb wurde auch ne menge trash released udn die richtig guten spiele waren eher selten, und selbst die sind teilweise echt nicht so detailiert wie velsarbor...
will das hier nicht hochjubeln aber finde ist eher ne ps atmo im snes style
also ich muss dsagen bei Velsabor fand ich grob alles gelungen kurze Story dan am Anfang das mit Vel 03
Und am ende mit dem Kampf mit dem Vater der eigentlich Tod sein sollte
Was ich an Velsarbor besonders gut fand ?? --- Alles ! http://www.multimediaxis.de/images/s...ez.de_2124.gif
Was ? Das ist zu wenig? ok .... dann such ich halt was ....§shifty
Besonders gut ....*überleg* ....http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Naja das Intro ..... das KS ..... das Menü ... die Grafik ..... naja das halt§giggle
Clean_Boy
Am besten ist wirklich das Intro. Sehr schön, dass man selbst etwas dabei spielen kann ;)
Die Story is klasse und das KS erst. Habs mir mal vor kurzem erst wirklich im Maker angeschaut :eek: :eek: :eek: Das erste was passierte: Ich hab total den Überblick verloren :D
Du hast den Goldstern wirklich verdient (wiedermal^^) @Lachsen ;D
Also....
Das es für viele kleine Sachen posen gibt.
(Tür öffnen,oder weinen)
Das Ks
Die Dialoge
und.....
das es bisjez nicht ellenlange dungeons gibt wo man mehrere tage brauch
Mir gefällt die KS, das Mapping und die Posen! Gefällt mir sehr gut! Daumen hoch :A :A :A !
Ganz klar, die Grafik allgemein. Echt der Hammer, meiner Meinung nach die beste unter allen RPG-Spielen die ich kenne. Und vor allem das KS! Kurze Nebenfrage: Gibt es schon einen Vorschlägethread für Velsarbor und Tara's Adventures(oder wenigstens einen von beiden)?
Find ich ehrlich gesagt schade. Ich finde die Grafik dieses Spiels ist dermaßen gut zusammengerippt, dass ich mich über etwa doppelt so lange Dungeons nicht aufregen würde. Auch die Gegner würden mich nicht ärgern, das KS ist einfach nur klasse, das macht richtig Bock zu trainieren, obwohl ich nicht so der Typ bin. Vor allem ist das KS ziemlich taktisch ausgelegt, Hack'n'Slays à la FF spiele ich zwar auch, aber nicht so gerne wie taktische Kampfsysteme. Sehr beeindruckend fand ich auch die Träume mit den Artworks, Lachsen hat da eine richtig gute Atmospähre rübergebracht.Zitat:
Zitat von Waldläufer
Überhaupt die Atmosphäre und die Charaktere. Lachsen hat seinen Protagonisten in dieser Demo schon sehr viel Tiefe verliehen, das fand ich ziemlich gut. Die musikalische Untermalung des Spieles ist auch toll gemacht, Lachsen hat für jede Situation die perfekte Musik gefunden. Besonders toll ist die Bossmusik geworden.
OK, diese Lobeshymne dürfte lang genug sein, gegen Bezahlung liefere ich noch mehr nach, Lachsen.
vllt antwortet der meißter ja persöhnlich (Lachsen)...
ich muss sagen ich finde alles am spiel cool an geilsten fande ich es als ich zum ersten mal handeln wollte und gemerkt habe das sich die leute zu einem umdrehen aber ansonsten ist das spiel der ober hammer
aber kann mir mal einer erklären was das intro eigentlich mit dem ganzen zu tun hat? und was passiert mit dem typen als er den "Generator", oder was das auch immer sein soll, angegriffen hat.
das wirste wohl erst mit der nächsten demo, oder sogar erst mit der vv rausfindenZitat:
aber kann mir mal einer erklären was das intro eigentlich mit dem ganzen zu tun hat? und was passiert mit dem typen als er den "Generator", oder was das auch immer sein soll, angegriffen hat.
in >diesem<Thread gibt es jedoch schon einige spekulationen ^^
Ähm, Makernoob =D So ein Script ist relativ einfach zu machen, mittels Koordinatenabfrage ^^Zitat:
Zitat von Fischmob
Koordinatenabfrage O_oZitat:
Zitat von Taran
Eigentlich muss man bei den Charsets bei "Movement Type" nur "By Its Route"
einstellen und dann den Befehl "Normal Face Hero" eintragen und das
Häckchen bei "Repeat Action" nicht vergessen.
Makernoob^^
Gruß,
Stoep
EDIT:
Seit wann ist Final Fantasy ein Hack 'n Slay?Zitat:
Zitat von Taran
Hack 'n Slays sind so spiele wie Diablo oder Baldurs Gate (PS2).
Final Fantasy ist ein Rollenspiel mit Rundenbasiertem KS, also nichts
mit metzeln und hacken und kloppen und so...
ja bin! ich was dagegen? also ich muss zu geben so viele hab ich noch nicht gespielt aber bis jetzt hab ich das in noch keinem rpg gesehen. und ich hab auch noch nie selber eins gemacht dafür bin ich viel zu faul:DZitat:
Zitat von Taran
Dass man seine eigenen Partymitglieder angreifen kann und die Gegner heilen und so :A
Ich finde Velsarbor aus folgenden Gründen nicht gut:
1. Die Story is mir zu modern (Tara's Adventure oder U.I.D. gefallen mir das besser)
2. Die Musik mag ich net:o
Das einzig gute an dem Spiel is das Kmpfsystem.:p
FALSCHER THREAD!
Sorry aber das wollt ich schon immer mal machen...
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Das es von Lachsen ist, ein geiles KS hat und einfach alles ^^ :D