na das wäre ja geklärt da sich nun herausstellte das dies nur ein fake war
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=36062
http://www.consolewars.de/gen/fetchp...se=attachments
Druckbare Version
na das wäre ja geklärt da sich nun herausstellte das dies nur ein fake war
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=36062
http://www.consolewars.de/gen/fetchp...se=attachments
Zitat:
Zitat von V-King
;)Zitat:
Zitat von mir 3 posts davor
schöne neuigkeiten,
auf der game developers conference hat nintendo bekannt gegeben, dass man mit dem virtual console-service auch spiele für "sega genesis" und die TG-16 (hier auch bekannt unter dem namen "pc-engine"), runterladen kann.
und wegen dem namen, als fake würde ich es jetzt nicht bezeichnen, denn immerhin hat iwata doch davon geredet und wie in dem artikel beschrieben steht, trugen die präsentationen ebenfalls den namen "GO".
Go ist auch japanisch für "Fünf".Zitat:
Zitat von Taro Misaki
Und bevor der Projektname "Revolution" auftauchte, hiess der auch "N5", was bedeuten sollte, dass es Nintendos fünfte Heimkonsole ist.
Das könnte eine Erklärung diesbezüglich sein. Und imo auch eine der plausibelsten (is ja auch von mir :D )
heut mal wieder eine meldung bei der mir alles im halse stecken bleibt >:(
es werden keine games für den virtual console service von nintendo zum download bereit gestellt deren lizenz bei rare liegt
(also viele der besten die das n64 zu bieten hat :( )
GoldenEye 007, Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Conker's Bad Fur Day, Blast Corps., Jet Force Gemini, ...
http://www.consolewars.de/news/newsd...talkback261262
Finde ich persönlich echt zu schade. Gerade die besten Spiele werden nicht zum Downloaden angeboten. Ich kenne ein paar Leute, die sich nur wegen Rare die Xbox bzw. Xbox 360 kaufen. Ich stehe kurz vor dem Kauf einer 360...Zitat:
Zitat von Tonberi
Dito.Zitat:
Zitat von DarkMaster
Allerdings sollte man in dieser Hinsicht nicht verzagen, denke ich.
Ich hab so das Gefühl, dass die Rare-Spiele früher oder später in der Virtual Console landen werden.
Außerdem: Es gibt ja immernoch DK64 und DKR, das ist imo schonmal etwas.
Noch dazu sollte man sich auch mal überlegen, dass die Rare-Spiele wohl nie im Arcade-Service von Microsoft erscheinen könnten.
Ich bin mir sicher, dass Nintendo damals irgendne Klausel im Vertrag eingefügt, die die Konvertierung diesbezüglich nichtigt. (Conker sei hier mal als Ausnahme gesehen: Den Vertrieb für das Spiel übernahm damals THQ und nicht Nintendo).
Zumindest hab ich das so im Urin :D
EDIT: Ok, folgendes:
Ich hab grade nochmal bei jedem Rare-Spiel, das ich fürs N64 hab, nachgeschaut (mir fehlen lediglich Conker und Mickey's Speedway USA):
Bei jedem Spiel AUSSER Perfect Dark und Jet Force Gemini hat Nintendo das Mit-Copyright.
Es steht also bei den Spielen:
Goldeneye 007
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
Blast Corps
Killer Instinct Gold :D
dran: ©*Jahr* by Nintendo/Rare
Von daher muss es nicht heißen, dass wirklich NICHTS kommt. Es sei denn, Rare hat sich die Coprights zurückgekauft (was ich irgendwo bezweifle) oder die Copyrights sind mit dem Erwerb von Rare an Microsoft übergegangen (was ich ebenso bezweifle).
Naja, provokant.. aber ich weiss was du meinst, es ist vom Typ her fast wie Project Reality, also eigentlich ein 'unbrauchbarer' Name für eine Konsole. Und, ein kurzer Name passt auf jeden Fall, so wie Nintendo 64, DS, oder einfach Nintendo. Nintendo Nintendo... ^.~Zitat:
Zitat von R-Craven
Find ich ehrlich gesagt blöd, weil es eben eine Nintendo Konsole ist und solche Sachen das Feeling verstärken dass es 'nur' ein Emu ist. Aber, andere freuen sich darauf, also ist es doch ok. Allerdings erschien ja auch gute Software dieser Konsolen auf CD... was spricht eigentlich gegen PS1 (ok, wahrscheinlich hat Sony was dagegen...) oder Saturn Software? Andererseits lassen sich alte CD Spiele einfacher komprimieren wenn man auf 1411 kb/s Musik verzichtet.Zitat:
Zitat von V-King
Finds gut das alle (Sony ja auch) den xbox live marketplace kopieren ^^
myamoto ftw ;)
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...406471,00.html
hach ich liebe diesen kleinen japaner :D
mir scheint kein andere producer ist so überzeugt und leidenschalftlich bei der
sache wie miyamoto^^
entgegen aller prognosen und vermutungen macht er immer das was er für richtig und
beonders spielspaßfördernd hält :D
ich denke die konkurrenz ist auch jedes mal bei ankündigungen gespannt was sich der
meister aller klassen wieder ausgedacht hat und ich weiß das selbst die großen bosse
bei sony und microsoft irgendwo einen geheimen raum haben in dem nur nintendo-konsolen
rumstehen und auf diesen spielen wie verrückt^^
"Ich kann bestätigen, dass man mit dem Controller Pfeile abschießen kann."
Um das zu illustrieren, fuchtelt er freudig mit der Hand und feuert spielerisch ein paar Pfeile in unsere Richtung"
hahahah der gefällt mir .
endlich is es raus das wäre ja auch quatsch wenn man den controller nicht dafür nutzen könnte.
wenn ich im nachhinein daran denke dann finde ich das luigis mansion eigentlich voll auf den nunchaku controller abzieht. zumindesz müsste sich das spiel perfekt damit steuern lassen.
könnte das ein indiez dafür sein das der controller schon länger in planung ist?
Technische Daten zu Revolution
30.03.06 - RevolutionIGN will durch Gespräche mit Software-Entwickler neue technische Details zur Revolution-Konsole erfahren haben; keine der Daten wurde von Nintendo offiziell bestätigt.
- Die von IBM entwickelte 'Broadway'-CPU von Revolution soll mit 729MHZ laufen. Zum Vergleich die Taktfrequenzen anderer Konsolen:
Gamecube Gekko CPU: 485MHz
Xbox CPU: 733MHz
Xbox 360: drei symmetrische Kerne mit je 3.2 GHz
- Die 'Hollywood' GPU von ATI läuft mit 243MHz (die Gamecube GPU mit 162MHz, die der Xbox mit 233MHz).
- 'Hollywood' GPU soll wohl keine zusätzlichen Shaders besitzen.
- 'Hollywood' umfasst GPU, DSP, I/O Bridge und 3MB Texturspeicher.
- Revolution verwendet 24MB 1T-SRAM als Hauptspeicher. Dazu kommen nochmals 64MB 'externes' 1T-SRAM, wodurch die gesamte Größe des System-RAM bei 88MB liegt (ohne die 3MB Texture Buffer der GPU).
Der Gamecube besitzt 40MB RAM (ohne die 3MB On-Board der GPU), die Xbox hat 64MB RAM. Xbox 360 und PlayStation 3 verwenden jeweils 512MB RAM.
Quelle: Gamefront
Das soll wohl ein Witz sein?
April April!!!! Mal ehrlich, das ist nicht einmal doppelt so stark wie der Gamecube!
Aber ich halte das wirklich für 'nen schlechten Scherz.
1GHz wäre einfach Pflicht. So schlecht, das kann einfach nicht!
Also ich glaube die MHz Zahl hat nix zu sagen, wenn Interne Routinen vorhanden sind in der GPU oder dem Prozessor auf die die Programmierer zurückgreifen können ist viel Rechnerarbeit gespart worden.
Daher abwarten und Tee trinken wie "schlecht" der Go wirklich wird ;).
Wayne.. solange Spiele mit der Grafik a la RE4 auftauchen ist mir das ziemlich egal. Es ist auch schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange bekannt dass Nintendo nicht gerade viel wert diesmal auf Leistung legt sondern auf Innovation und der Controller ist Grund genug sich das Gerät zu besorgen.
Eine Ps3 und REV gehören ins aus.. Xbox360 meh..
btw lasst euch nicht von den Daten irritieren. Die Xbox ist etwas leistungsstärker als der Cube.. Etwas und nicht enorm viel stärker.
Der Revolution wird sicher nicht annähernd mit PS3 oder XBOX360 mithalten können, was die reine Rechenleistung angeht. Ich denke aber auch nicht, dass die Daten ganz so erschreckend ausfallen werden.
Jedenfalls ist mir das vollkommen egal, denn erstens hab ich sowieso keine HDTV-Glotze und zweitens bietet mir Nintendo im Gegensatz zur Konkurrenz ein wirklich frisches und neuartiges Spielvergnügen zu einem unschlagbaren Preis.
Ich bin sicher, dass der Revolution nicht mehr als 199$ zum Start kosten wird.. die PS3 wird sicher mindestens doppelt soviel kosten.
ich erinnere mich noch daran als sony verkündete wieviel ploygone die ps2 darstellen können und wieviele flops möglich sind.dabei wurden die daten die nintendo für den dolphin rausgab in der luft zerissen.
nintendo sagte damals das man im gegensatz zu sony realistische werte liefern würde und die maximale anzahl polygone bei der ps2 sowieso nie erreicht würde.
genau das hat sich bewahrheitet.
man muss ja auch nurmal logisch überlegen:
von 733 mhz auf über 3 ghz bei der xbox 360 -und das bei triplecore-
das lässt sich nicht 1. nicht wirklich ausnutzen und 2tens entspricht das "in flops umgerechnet" bei weitem nicht realität.klaro die neue konsole ist besser und wahrscheinlich schlägt sie sogar revolution (bei einem preis von ca.200-250 € für revolution muss man fast schon davon ausgehen auch bei gamecube ähnlicher hardwarestruktur) aber dieser neue theoretische wert wird sicher noch weniger erreicht als scschon bei der xbox.
bei ps3 wird es ähnlich sein.
das ist der erste punkt.
der 2te punkt ist das nintendo zwar oft unvollziebar handelt (für die fans^ ^)
aber es dürfte doch jedem klar sein das die neue konsole nicht nur 20 % leistungsfäiher als der gamecube ist denn dafür wäre der angepeilte preis reinster wucher und nintendo ist dafür bekannt hardware eher als durchverkausgeschäft zu sehen (abgesehen von peripherie)
und 3ttens:
ein grossteil der erscheinenden spiele sind multiplattformtitel.
die spitzenleistung der hardware,gleich ob ps3 oder xbox 360,wird sowieso nie ausgenutzt.
bei einer konvertieren die monate nach der orginalentwicklung erscheint gibts es natürlich oft bonbons aber eine abslute megatodes-grafik die alles ausnutzt ist eigentlich nie drinne.
natürlich werden viele spiele revolution-only sein aber das schliesst ja keine konvertierungen aus.die leute die eine ps3 oder xbox 360 haben die haben die konsole ja nicht wegem dem speziellen kontroller.das sind die revolutionspieler.
also stören sich die ps3 und xbox360zocker auch nicht an einer konvertierung mit normaler steuerung.
eine wichtige sache noch:
ein grossteil der leistung der ps3 und xbox360 scheint ja sowieso für die hd darstellung drauf zu gehen wobei sogar die ps3 mit 1080p noch probleme haben soll.
mir stellt sich nur die frage ob normale spieler sich überhaupt an non-hd stören.
Ganz ehrlich, mir is die Leistung auch extrem egal! Solangs besser is als GC wirds schon was reißen können!
Ich ibn erstmal hammergespannt auf die Konzepte und Games sowie Controller! Das wird schon fett, hab Vertrauen in Nintendo und wurde auch noch nie enttäuscht! ;)
nevermind...
"Nintendo hat die von IGN angegebenen Daten zur Revolution Konsole kommentiert. Nintendo sagte dazu, dass noch keine offiziellen Statements bezüglich der Leistung vorgenommen wurden. Alles, was man derzeit zu diesem Thema findet, sei reine Spekulation und die finalen Daten werden auf der E3 2006 bekanntgegeben."
Och, langsam hätte ich mal Lust auf etwas handfestes... z.B. ein ungefährer Releasetermin... Ich find ja die Geheimniskrämerei auch lustig, aber irgendwann wird es doch etwas ermüdend.
November 2006 Oo ?Zitat:
Zitat von Rübe
Woher hast das denn?