Mmh, solche Entscheidungen find ich ja immer schwierig, weil man meist die Hälfte der Filme vergisst, die einen vielleicht doch irgendwie beeinflusst und berührt haben.
Ich versuchs trotzdem:
Beginne ich mit "Mulhollanddrive", weil das der letzte ist, den ich gesehen hab und über den ich immer noch ständig nachdenke, weil er so herrlich sinnlos ist und verdammt gut gemacht!
Dann natürlich "Herr der Ringe", in keinem anderen Film war ich so oft im Kino, da wirkt er nämlich am besten. Und ich könnte ihn mir noch so extrem häufig ansehen...
Dann natürlich "Fight Club" und "Panic Room". Keine ahnung, obs an David Fincher liegt, aber seine Filme sind wirklich genial!!
Es gibt dann noch eine Reihe von Filmen, die mich einfach fasziniert haben, weil sie im Mittelalter spielen, oder einfach irgendwie etwas mystisch sind, auch wenn sie oft keine filmische Höchstleistung sind:
"Merlin" (dieser Zweiteiler auf RTL, ich fand ihn wirklich unterhaltsam), "Dragonheart" (Draco *schmacht* Drachen sind toll!!) und die ganzen anderen Ritterfilme, deren Namen mir jetzt nicht einfallen wollen...
"Star Wars" ist einfach kultig (möge die Macht mit euch sein)
"Schatten der Wahrheit", der letzte Film, bei dem ich echt im Kinosessel gezittert und mich an der Armlehne festgekrallt hab.
Um auch mal zwei deutsche Filme zu nennen: "Knockin`on Heavens Door" (Banane??) und "Heaven" (schon allein der Baum...)
"10 Dinge, die ich an dir hasse" man braucht ja auch mal was zum lachen!!!
"From Hell", hab einer keine genaue Ahnung warum, er fiel mir nur grad so spontan ein, das hat vielleicht was zu bedeuten!
So, mehr fallen mir im Moment nicht ein!
:hehe: