Heut abend wird das Double-Feature besucht. :3
Danach werd ich zu müde sein, um den PC anzuschmeißen, von daher gibt's eine Meinung erst morgen früh. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif
Druckbare Version
Heut abend wird das Double-Feature besucht. :3
Danach werd ich zu müde sein, um den PC anzuschmeißen, von daher gibt's eine Meinung erst morgen früh. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif
heut abend double feature \o/
freu mich schon :D
Ich werd ihn mir am Samstag mit der restlichen Horde anschauen. :D Freu mich auch schon extrem auf den Film, ich kanns kaum erwarten Johnny Depp endlich wieder in Aktion zu sehen.
Was mich allerdings ein wenig stört (ja, ich bin eine nörgelnde Bratze), ist das die Geschichte von Davy Jones und dem Fliegenden Holländer etwas unsauber ist. Es waren im Endeffekt zwei verschiedene Legenden, die viele Ähnlichkeiten besaßen und später zusammen gelegt wurden.
Allerdings kann ich durchaus was falsch verstanden haben. Wird Davy Jones jetzt als der Fliegende Holländer tetuliert, oder nur sein Schiff? Na ja, egal wie ... bissi verunstaltet ist die ganze Sache schon ... hält mich natürlich nicht ab den Film zu gucken und höchstwahrscheinlich zu lieben. :D
Soweit ich das weiß, Maeva, ist Jones' Schiff der Fliegende Holländer, er selbst bleibt good ol' Davvy, ohne irgendwelche Untertitel. Aber heute nacht werde ich es dir genauer sagen können - ich hab mir nämlich gerade zwei Double-Feature-Karten klargemacht! Hahaha! :D
Und mein persönlicher Wunsch für den Untertitel von Teil 3: "Davvy Back Fight!" :p
hihi dahat sich aber einer den artikel bei wiki gut durchgelesen :D aber ist schon ne interresante sache :p ich bin erst am montag im kino (lichtburg in essen war an den anderen tagen ausgebucht :( ) und freu mich schon wien schnitzel drauf ^^
Auweia, ich komme grade aus dem Kino, was für eine schreckliche enttäuschung, dieser Film...
Ich kann nicht viel schreiben, wegen der verdammten Tastatur, aber Teil I lebte von den Charakteren und das man sie mochte - aber bis auf Will waren in Teil II alle Chars nur von ihrer schlechtesten Seite z usehen und so derbe Unsympathen das selbst das Blendwerk Effekte den Film nicht wirklich gut machen.
Für mich ist dieser Film ein sehr guter Abenteuerfilm, kommt aber definitiv nicht an die Klasse von Teil I heran, leider :(
ich finde, alleine so etwas zu erwarten, ist meistens schon mutig genug. immer voms chlimmsten ausgehen und das beste hoffen ;)Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
- enthält Spoiler - Spoiler-Tag verwenden! - dread
Daen, Deine Meinung verwundert mich, denn ich fand die Fortsetzung durchaus gelungen! Klar setzt der zweite Teil mehr auf Action, als auf Tiefgang der Personen, aber der Film weiss zu unterhalten und macht riesigen Hunger auf mehr!!
Krass fand ich (mal wieder) was man in einem Film, der ab 12 Jahren freigegeben ist, alles zeigen darf, obwohl die übelste Szene von allen immernoch die war, in der man in einer Nahaufnahme sah, wie auf Stiefelriemens Backe langsahm Muscheln wuchsen...
Gar nicht gefallen haben mir ein paar sehr läppsche Anspielungen auf den ersten Teil. Einige waren gelungen, andere... unnötig! (Haben sie Captain Jak Sparrow gesehen? - Ja richten sie ihm das hier aus: *Batsch*)
SO das wars fürs erste.
Nah, ich hab das mal vor ein paar Jahren von irgendeiner Piratenseite aufgeschnappt, als ich für ein Piraten RPG recherchiert habe. Aber ich hab eh die Erfahrung gemacht das es nur zwei, drei individuelle Texte gibt und die auf ein paar hundertausendmillionentrillionen Seiten dann verteilt werden. :/Zitat:
Zitat von Gorewolf
Ansonsten thx für die Info Phoenix, hab ich ja wenigstens was zu meckern, wenn ich den Film sehe. XD
Also meiner Meinung nach eine sehr gelungene Vortsetzung, habe mich schon seit Wochen riesig auf den Film gefreut und es hat sich gelohnt! :)
Anfangs dachte ich sie hätten den Stil nicht beibehalten aber hat sich ja zum glück gewendet als Jack das erste mal auftaucht ^^
@Don_Alexandro
Greetz
Ich hatte gestern das Vergnügen.
Mit dem Film selbst war ich äußerst zufrieden und er hat meine Erwartungen an eine Fortsetzung weitestgehend erfüllt. Nur sehr schade fand ich, dass die Hauptcharaktere sehr wenig Interaktion miteinander hatten und wenn sie es mal hatten, dann meist im negativen und feindseeligen Sinne.
Auch konnte Captain Jack einfach nicht mehr so begeistern wie in Teil 1
Auch die Feinde fand ich irgendwie gruseliger und besser als die Mondscheinzombies aus dem ersten Film, zumal sie ihre Schwächen besaßen und nicht omnipotent waren, trotz ihrer Riesenkrake.
Dennoch gefallen mir die Verfeindetheit, die verschiedenen verhärteten Fronten und auch die überraschende Rückkehr einer gewissen Person als Exposition für einen Teil 3
Und der Degenkampf auf dem Mühlrad war ja wohl mal das totale Non-Plus-Ultra. :D
Also ich kam soweit gut auf meine Kosten. :A
Gestern drin gewesen, bis ca. halb zwei meine Finger in die Armlehnen gebohrt - geil, geil, geil! Von vorne bis hinten!
Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
Mittlerweile die Bestätigung: Jones' Schiff hieß Flying Dutchman, er selbst hatte keinen Beinamen.Zitat:
Zitat von Maeva
"Dreck? Das ist ein Glas voll Dreck."Zitat:
Zitat von Dennis
"Ja ..."
"Wird mir das Glas voll Dreck von Nutzen sein?"
"Wenn du's nicht willst, gib es mir zurück."
"NEIN!"
"Dann hilft es." :D
So, hab ich jetzt alles? Müsste. Ach ja, Frage am Schluss: Davy Jones oder Davey Jones?
:D Ich war gestern im Double und bin begeistert!!! Der geilste Film des Sommershttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Der Film hatte einfach alles, was ein guter Piratenfilm braucht. Schiffe, Seeungeheuer, Säbelzwei- und dreikämpfe und die wohl coolsten Piraten überhaupt (sowohl Gut(und trotzdem Böse, denn das ist die realistischte Darstellung "guter" Piraten, die es je gab, denn Gute Piraten sind totaler Humbug! Wenn ich GUT sein will, geh ich zur Handelsmarine und werd kein Pirat! Daher die negativen Energien, da sowohl Elizabeth als auch Will langsam Piratenmäßig werden und das Beste für sich wollen) wie Böse).
Ich glaub nicht, das ich es bis (hab ich das richtig gehört??) Mai 2007 aushalte, wenn Teil 3 erst dann erscheint. Denn es wär einfach fies uns so lange auf die Folter zu spannen.
Da beide Teile zusammengedreht wurden, falls ich mich nicht irre, denk ich er wurde für beide Filme zusammen bezahlt. Vielleicht bekam er 50.000.000 Dollar und 75 Cent.Zitat:
Zitat von Phoenix
Nein, tust du nicht! Die war verdammt sexy!! @Don_Alexandro: Die Vodoolady in Monkey Island war breiter.Zitat:
Zitat von Phoenix
Alles in allem ein verdammt geiler Film, Teil 3 braucht das Niveau "nur" zu halten und der Film des Jahrtausends ist meiner Meinung nach gedreht wurden.
PS: Pintel and Ragetti Kick Ass!:D
Mit der Antwort bin ich aber nicht zufrieden und seine Gage interessiert mich nicht, denn das war so unbeschreiblich cool!Zitat:
Zitat von Pheonix
Stimmt. Na und :o war vieleicht die Mutter oder sowas.Zitat:
Zitat von Seine erhabene Durchlaucht und so
http://izouvou.onigiri.free.fr/pictu...pel%20down.jpgZitat:
Zitat von Don_Alexandro
IMPERDOWN!!!
Reine Spekulation. Aber jedenfalls für mich ist klar: Jack ist hin, er ist einen der lässigsten Heldentode in der Geschichte der Nautik gestorben. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass Mr. Cottons Papagei und seine Crew jetzt mit Barbossa als Navi zum angesprochenen "Ende der Welt" fahren, das wohl das Jenseits auf Erden symbolisieren soll, wo sie Jack wieder in die Welt der Lebenden holen. Keine Ahnung, vielleicht schippern sie über den Styx, vielleicht muss Ragetti am Strand gegen den Tod Schach spielen oder alle zocken auf 'nem Comodore eine Runde Redhook's Revenge. Kann man alles nur mutmaßen, wirklich wissen werden wir es erst 2007.Zitat:
Zitat von Don_Alexandro
Aaaalso, endlich habe ich eine saubere Tastatur und kann meine schlechte Meinung über den Film ausreichend begründen.
Der erste Teil lebte meiner Meinung nach zu 100% von den Charakteren und ihre Schwächen und Stärken. Ohne sie wäre Teil 1 ein sehr guter Abenteuerfilm geworden, mehr aber nicht.
In Teil 1 habe ich eigentlich jeden Char richtig ins Herz geschlossen, da selbst die Bösewichte nicht die Ultragemeinen waren und sich selbst Todfeinde mehr gepiesackt haben als sich wirklich brutal an die Gurgel zu gehen - das ende Barbossas mal abgesehen ;)
Ansonsten ist deine Kritik natürlich gerechtfertigt. Teil 2 ist ein Actionfilm der mehr Rambazamba als Emotionen bietet, aber was hattest DU erwartet? Es ist ein zweiter Teil einer Trilogie! Klassische zweite Teile von Trilogien toppen Teil 1 in Sachen Effekte und Action, führen neue Charaktere ein und enden böse, damit die man gespannt auf den dritten teil warten kann.
Wann können wir denn endlich mit der blöden Spoilerei in den grauen Kästchen aufhören? So wie ich das vcerstanden habe, sind die eher für Leute, die den Film bereits vorder Premiere gesehen haben. Wer jetzt in diesem Thread liestch damit rechnen, dass hier über Inhalte diskutiert wird!!
Also hab ihn mir auch angeschaut
Muss sagen, dass ich diesen teil sehr gut fand, besser als den ersten.
Spannend gehalten, Lacher gabts auch und vor allem die ganzen szenen wo sie alle auf der insel mit der kiste landen einfach genial
Das ende schön offen gehalten und macht echt lust auf den dritten teil
Also sehr guter film, kann man sich ruhig ansehen
weiß einer eigentlich, wie dieses lied heißt was beim trailer gespielt hat?
Auch ich habe mir den zweiten Teil zur Gemüte geführt und war von dem Film einfach nur begeistert.
Es fällt mir schwer einen Vergleich mit den Vorgänger zu machen, da beide von Prinzip aus verschieden sind.
Während der erste Teil auf den Charm der Charakere und den Karibikflair setzt,
so hat der zweite Teil definitiv mehr Dramatik und Handlung.
Die Protagonisten sind charakterlich ihren Stil nicht so treu geblieben wie man sie aus dem ersten Teil gekannt hat. Das mag zwar vielen Fans gestört haben, aber mir sind Protagonisten, die sich weiterentwickeln, wenn auch nicht immer positiv, und unvorhersehbar sind lieber als Sterotypen.
Wie im ersten Teil hatte ich das komische Gefühl, dass mir viele Szenen aus Monkey Island bekannt vorkam, wie z.B. der Hund mit dem Schlüssel oder den Sarg als Boot.
Fazit: Alles in allem ein toller Film, mit spektakulären Effekten, Piraten-Slapstick und eine Prise Abenteuer mit einem Hauch an Dramatik.
Den Streifen man auf keinen Fall verpassen sollte und kann ihn nur weiterempfehlen.
Ich war eben mit meiner besten Freundin drin und muss sagen: Krass! Geil! Mehr davon!
Bin richtig zufrieden damit, wie der Film geworden ist. Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Klar, er war ein bisschen anders als der erste Teil, mit mehr Action usw., aber er hatte auch seine ruhigen Momente und man darf auch nicht vergessen, dass es der zweite Teil einer Trilogie ist.
Jack war mal wieder der Coolste, einfach nur lässig ^^ Und das Ende war kein so heftiger Cliffhanger mit fahlem Beigeschmack wie in Matrix und mit dazugehörigem "Fortsetzung folgt", sondern man hat den Schluss durchaus an eine Stelle gesetzt, an der man gut aufhören kann. Zwar hängt vieles und ganz wesentliches in der Luft, aber doch wirkte der zweite Teil bis zu einem gewissen Grad in sich abgeschlossen. Das war mir wichtig.
Was mich auch positiv überrascht hat, war der Humor des Films. Nachdem ich so viel über die Düsternis der Geschichte gelesen hatte, habe ich nicht mehr geglaubt, dass es noch so viel zu Lachen geben würde. So viele wunderbare Momente! Der Dreck im Glas, die Flucht von der Kannibaleninsel oder das Gewusel im Kampf um die Kiste ^_^ Überhaupt klasse gemacht, wie viele dieser Gags in die Actionszenen eingearbeitet wurden bzw. selbst die Actionszenen waren (das Mühlrad *rofl*) ...
Und gefallen haben mir auch die zahllosen Anspielungen auf den ersten Teil, den man imho wirklich gesehen haben muss, um seinen Spaß an diesem zu haben. Viele Handlungsstränge, von denen man nicht geglaubt hätte, dass darauf nochmal eingegangen wird, werden sinnvoll und sehr gut verknüpft weitergeführt.
Die Musik hätte etwas besser sein können. Mit dem Soundtrack bin ich zwar voll zufrieden, jedoch basiert alles Gute daran auf Klaus Badelts Meisterwerk aus Curse of the Black Pearl! Man war immer begeistert dabei, wieder etwas davon zu hören. Die wenigen neuen Themen hingegen hatten keinen so hohen Wiedererkennungswert. Hoffentlich lässt Hans Zimmer im dritten Teil mal seine eigenen Talente spielen.
Wo ich gerade beim dritten Teil bin: Zwar ist noch nichts entschieden, aber wahrscheinlich wird er entweder "At World's End" oder "Uncharted Waters" heißen. Mir gefällt letzterer Titel zwar besser, aber die Drehbuchautoren favorisieren wohl ersteren, weil man dazu "AWE" sagen kann *g*
Und ich glaube weniger, dass der Film in der Antarktis oder an einem riesigen Loch im Ozean spielen wird, sondern eher im Fernen Osten, was ja aus Sicht der Karibik verdammt weit weg am anderen _Ende der Welt_ ist. Letztenendes würde Yun-Fat Chow sonst nicht jemanden namens Captain Sao Feng spielen -_^ Vermutlich noch ein übernatürlicher Pirat mit übernatürlicher Crew, nur eben diesesmal in der chinesischen Variante. Könnte auch mit der East India Trading Company zu tun haben, die in Dead Man's Chest so oft erwähnt wird ...
Aber zurück zu eben diesem zweiten Teil:
Die Kritik kann ich größtenteils nicht nachvollziehen. Die Charaktere haben mir super gefallen, auch wenn sie sich teilweise eher von ihrer dunklen Seite zeigen. Auch war mir der Film keineswegs zu lang - dem Kino leider schon, weshalb es eine zehnminütige Pause gab, was echt nicht hätte sein müssen. Das haben sie nichtmal bei Herr der Ringe gemacht, und der ging noch eine gute halbe Stunde länger >_>
Norrington war auch sehr stylish. Da hat sich ja einiges getan und ein richtig feiner neuer Charakter entwickelt.
Der Film kam mir nicht ganz an Curse of the Black Pearl heran, weil er tatsächlich etwas weniger abwechslungsreich wirkte und ein paar Szenen wie Zombie-Jack im Mondscheinkampf gegen Barbossa aus Teil 1 wirklich schwer zu toppen waren. Aber das habe ich auch nicht erwartet, immerhin kommt ja auch noch der Abschluss der Trilogie. Abgesehen davon habe ich mich aber wunderbar unterhalten gefühlt und köstlich amüsiert. Für mich der beste Film des Sommers und des bisherigen Jahres ebenfalls!