http://img492.imageshack.us/img492/5...ubitmap9gl.png
Druckbare Version
asmodina..bei allem respekt aber du solltest echt mal langsam lernen überhaupt versuchen zu verstehen was dir die anderen hier schreiben. und von allerdingen guck dir deine map mal länger als 5 sekunden an.
du kannst wenn es dir spass mach das spiel auch ewig weiter spielen und die map solang erneuern bis se mal perfekt ist(obwohl ich das ja bezweifle zurzeit) aber zeit sparen wirste trozdem eher wenn du erstmal lernst wie dat funzt. entweder schielst du oder du willst uns alle aufem arm nehmen.
das kann doch nicht sein das du die fehler und die logik in deinen maps selber nicht wahrnimmst oder?_?
mfg
His0ka the Magican
Nein, in deinen Maps sind doch keine Graphikfehler^^. schau dier deine Screens doch einmal länger als 3 sekunden an und dir werden fünf in die Augen stechen. Langsam glaube ich du machst das ganze hier nur um posts zu sammeln um so vieleicht gut auszusehen. Aber ich möchte nicht über dich urteilen. Du musst aber zugeben, dass du dich hier im forum ganz schön unbeliebt machst, wenn du die Ratschläge der anderen ignorierst. Hier habe ich an deiner Wiese mal makiert was du noch ändern musst. Gerade Linien heisen, dass es zu parallel ist, die Kreise bedeuten Graphikfehler:
http://www.directupload.net/images/0...p/l5tNEyTu.png
Übrigenz, die gelbe blume an der Felswand muss auch noch weg, oder du machst einen langen Stiel dran. Und wehe, ich sehe jetzt noch einen anderen Wiesenscreen, wo nicht alle Fehler behoben sind, welche ich hier aufgezeichnet habe...
Die reine Blätterreihe zu parallel?
Mache ich da einen Teil weiter runter kann man da nicht laufen:(
Und wieso dass ganz rechts Grafikfehler sein sollen, kapier ich nicht:confused:
Ich habe als Hilfe dass Tutorial von the Question genommen...
Aber als Anfänger ist man eben nicht perfekt!:(
ja, aber diese fehler kann selbst ein anfänger vermeiden..das ist längst kein mappingfehler mehr als zufall sondern du denkst es sei richtig so, da ist ein fehler iner logik. vielleicht hilft es ja wenn du es nochmal liest.Zitat:
Zitat von Asmodina
*cheer up*
Hör mal, ALLE(!) geben dir gute Tips, wie du das Spiel vielleicht doch noch gut machen könntest, aber nein, du konterst immer mit irgendwelchen kleinen Sachen, ja, das könnte doch auch so oder so sein etc. Warum hörst du einfach nie? Mensch, SD2 IST der direkte Nachfolger von SD, da gibt es KEIN aber, es ist so, man spielt den Sohn des Helden und eben, was soll es bringen, alte Bösewichte wieder auferstehen zu lassen? Hättest du bei den beiden Spielen aufgepasst, würdest du die zusammenhänge erkennen, aber nein... Und ich fühle mich mit irgendwelchen Posts, die die Antwort/Kritik von vorher nicht annehmen bzw. ignorieren und die einfach "Amandas Haus", ein Eternal Legends-Chipset und Pegasus zeigen... -.- Aber was solls, bringt ja eh nix. Ich bin ja eigentlich nicht der Streittyp aber bei sowas kann ich eben nicht anders und mit irgendeiner gespielten Nettigkeit würde das ja wohl noch weniger bringen...
Frosch
Man spielt NICHT den Sohn des Helden... Dass glauben nur die es nicht besser wissen!
Wäre dem so - Ja wo sind all die Orte aus MQ hin?
Außerdem hat Square oft genug selbst gesagt dass es KEINELEI Zusammenhänge zwischen den Storys gibt. Aber gewisse Spieler wissen immer mehr wie die Ersteller
http://img196.imageshack.us/img196/4...ubitmap8xl.png
PS: Hier will einer allen anderen AUFZWINGEN dass man gewisse Sachen nicht verwenden darf?
@Frosch: Ich bin der Ersteller und bestimme WER, WO, WIE und WANN vorkommt. Und welche Zusammenhänge?
Dass es um den Manabaum geht?
Wirklich toller Zusammenhang. Es war im Intro bei sercet of mana ja NUR die Rede davon dass die Manafestung zerstört wurde... Und dass zur Zeit des Helden... Habe ich in MQ diese Festung immer verpasst?
Nö. ES GIBT KEINELEI STORYMÄßIGEN ZUSAMMENHANG ZWISCHEN DEN SEIKEN DENSETSU TEILEN!
Naja, immerhin schon ein paar Fehler behoben^^", aber guck dir deine Baumreihen mal ganz genau an und vergleiche sie mit dem Hintergrund, die Farbe, bzw. guck dir mal deine Baumformen an, dass ist ja total verkrüppelt, es scheint so als hätte der Wald einen Gärtner mit einer Kettensäge und er würde mal hie und da sinnlos was abschnibbeln oO.
Du volldenst oft Teile nicht, man sieht doch das manchmal ein Astende fehlt oder sonst etwas in der Art falsch ist. Teste deine Map doch mal anstatt sie dir nur 10 Sekunden im Maker anzusehen.
PS: Bitte jetzt keine Ausreden, dass etwas im Chip gefehlt hat oder sonstwas in der Art, wenn du nicht editieren kannst frag jemanden im Forum, ich denke viele würden es mit liben tun, damit sie nicht mehr solche Maps sehen müssen^^"
also ich hab dir jetzt mal ne beispielmap gemacht
ich hab dafür ca 10-15 minuten gebraucht, sie ist also noch lang net perfekt
ich hätt das gern mit nem m&b chip gemacht aber ich hab grad keins auf der platte
wenn dir diese beispielmap net hilft dann kannste das chip hier posten und ich opfer nochmal 10 minuten XD
http://img500.imageshack.us/my.php?i...ielwald8se.jpg
edit: tyrfing warum biste immer schneller als ich XD?
Dass Blätterdach links verbessere ich noch...
Leider hat dieses Chipset keinen Höhleneingang:(
Edit: Zwischen den 2 Blumen am Wasser, sowie kleinere verbesserungen
http://img246.imageshack.us/img246/8...ubitmap8ql.png
Dann mach dir doch selber den Höhleneingan. Kopiere einfach deine Höhle auf das Chipset... Aber so schon um einiges besser als das letztere. Sieh dir mal den Screen von woody an. Dann fallen dir vieleicht noch ein paar Sachen auf, die du verbessern kannst. Als erstes würde ich mal die 2 Bäume an der Felswand noch einStück nach forne stellen. Die Baumstämme am Wald oben würde ich so lang machen wie den ganz links. Und sonst noch viel mehr Bodentexturen reinmachen. Aber du hast dich wirklich schon sehr verbessert.
Neues Bild oben. (Wo eben der neue Wald war)
ok das ist jetzt schonmal um eingies besser, allerdings immernoch zu leer
du solltest noch mehr bodentexturen reinbringen
es sollten mehr stämme uinter das blätterdach das sieht so aus als könnte man da durch
und einfach noch mehr upperlayer zeugs, da gibts noch etliche sachen
die höhle kannste mit nem charset machen
Ich bewerte mal den letzten sehbaren Screen also den Teil des Waldes.
Mir gefällt er schonmal doch Tiere bestehen doch soweit ich weiß auch im Wald. Auch hat ein Wald verschiedene Bodentexturen also ^^ verbessere es und stelle den neuen Screen rein
gruß
Ryudo
Wenn ich ein passendes CharSet finde...
Leider habe ich noch nichts gefunden...
Wenn kommt sofort ein gescheiter Eingang da hin.
http://img44.imageshack.us/img44/488/neubitmap6pw.png
Edit: Die hell/dunkel Änderung liegt daran ob ich vom "lower" oder "upper" Set aus dass Bild mache
Bodentexturen? Sag mal, ich glaubed as wurde oft genug gesagt, du hast die Map jetzt zwar schon wirkloich enormst verbesert, zumald as Chip sowieso ein Überflieger ist, aber deine Bodentexturen lassen zu Wünschen übrig. Du ahst 4 verscheidene: Wasser + normaler Boden + Weg^^ + Erhöhung. Ds ist sehr wenig. Bring doch noch merh texturen ein? Map kleiner und kompakter, nicht so groß und undeteilreich(ich weiss, ich weiderjole genaud as, was mir auch egsagt wurd, als ich zum ersten Mal eine Map veröffnetlicht habe und die war wirklich grässlich XD).
Naja, also mehr deteil^^. Und komm mir nicht damit, dass das Chip das nicht zu bieten hat: EDITIEREN^^(oder von jemand anderm Editieren lassen)
ein paar teile der map sind jetzt schon ganz ok
warum machst du das net überall so?
die blume auf dem weg find ich etwas komisch (unten)
ich würd au net unbedingt so kleine striche mit hohem boden machen (das ist meine meinung es gibt au andere die das gut finden)
und mach den screen nächstes mal am besten ausm eventlayer ^^
Also, die Höhle geht ja gar nicht. schonmal in der Natur eine quadratische höhle gesehen? ich ja nicht... Nimm doch notgedrungen eine Höhle von Mac und blue, das wäre besser...
Ich weis, dass du sicher wie schon gesagt keine passende gefunden hast, aber dann würde ich den screen erst dann hier reinposten, wenn er vertig ist...
So, ich glaube ich schiebe das mal ins Entwickler-Forum, da das hier ganz offensichtlich dort besser aufgehoben ist.
Mac & Blue Charset:confused: