Ausserdem gibt es zumindest hier in der Com einen automatischen Anti-Ressourcenklau Trend. Sobald irgendwer hier was mit geklauten Ressourcen reinstellt, dann gehen alle ab: Hey das ist doch Aus XY?! Du musst den Macher fragen!!:D
Druckbare Version
Ausserdem gibt es zumindest hier in der Com einen automatischen Anti-Ressourcenklau Trend. Sobald irgendwer hier was mit geklauten Ressourcen reinstellt, dann gehen alle ab: Hey das ist doch Aus XY?! Du musst den Macher fragen!!:D
Was hier wohl eine Selbstverständlichkeit zu sein scheint (und auch toll ist, wirklich), ist nicht überall eine Selbstverständlichkeit, musst du wissen. Hier und da juckt es keinen, wer aus welchem Projekt die Ressourcen klaut und da kommt mein Posting weiter oben zum tragen, dessen Text nachfolgend erscheinen würde.
--> Hier isser <--
Ist quasi das selbe Schema wie das, was die Musikindustrie fährt:
"Die Leute ziehen sich das Zeug über Tauschbörsen, also knallen wir irgendeinen Kopierschutz auf die Medien drauf."
Der Grund ist klar, nur mit dem Unterschied, dass imo bei VD2 wirkliche Qualität dahinter steckt, wogegen vieles an kommerziellen Medien, was mit einem Kopierschutz daher kommt, mich daran aufs stärkste zweifeln lässt. Aber das ist nicht das Thema des Threads.
OK, eigentlich wollte ich ja nicht mehr aber da Corti sich beleidigt gefühlt hat seh ich mich gezwungen...
Aber wenn ich hier schon schreibe dann auch zu allem etwas... und gefälligst auch chronologisch.
Das ist doch Käse.Zitat:
Ich werde mein Spiel nur Anfangs schützen, damit in dieser Zeit keine Cheats verwendet werden können.
Wenn jemand in deinem Spiel Cheaten will/muss/braucht... soll er doch.
Es ist frustrierend eine Spielzeit von durchschnitlich 2-3 Stunden "wiederaufarbeiten" zu müssen weil man nun den Spielern auch verbieten will sich mal an der ein oder anderen Stelle ein Vorteil zu verschaffen, und grundlegend sind die Leute, welche sich für dein Spiel begeistern werden, ohenhin auch die, die es ohne Cheaten durchspielen aber Kelven hat das schon ganz gut erläutert...
Abgesehen von diesem, deinem, Post hatte ich überhaupt keine Möglichkeit über deine Abstammung zu recherchieren. Die Aussage bleibt aber trotzdem bestehen da sie allgemeingültig ist und nicht rassistisch bezogen...Zitat:
Zebras???
Machst du dich über mich lustig nur weil ich aus Afrika bin?
Und als nächstes kommen Neger-witze?
Genau, wozu auch Unterschiede ziehen. Wenn der Maker halt nur 256 Farben hat, füllen wir den Rest halt mit sinnlosen Schleifen und anderen Anwendungen aus. Hat ja jeder ´n neuen PC und die es nicht ham... Die solln sich ne Community suchen inder man Anforderungsschwache Spiele erstellt...Zitat:
Mag sein das die Hardwareanforderungen Steigen aber was solls...
fast jeder hat mom nen guten PC, man kann nicht einfach auf jeden rücksicht nehmen, machen die kommerziellen Spieleentwickler ja auch nicht umbedingt. Die einen können F.E.A.R. spielen die anderen nicht, so ist das halt.
Ich werde in Zukunft Geld für meine Spiele verlangen, welche so stark mit Parallel laufenden Schleifen ausgestattet ist, dass es niemand mehr, der keinen 3GhZ Rechner hat, daddeln kann da ich die für die perfekte Wolkenanimation brauche und verschlüsseln muss ich´s ja auch noch... :rolleyes:
Mein Gott, so ein Dreck.Zitat:
Es ist genauso als würdest du sachen aus einem spiel wie warcraft nehmen und sie dann wiederverwenden. Blizzard würde sich zwar nicht groß drüber aufregen da man damit kein geld verdient aber erlaubt ist es trotzdem nicht (okay auf solchen spielen steht auch ein Copyright aber es geht ums prinzip).
Du verwendet Grafiken anderer Leute welche ebenfalls Tagelang daran gessesen haben und nun ist es moralisch gehesehen "legaler" damit nun sein RPG zusammenzukloppen weil es kommerzieller Abstammung ist? Glaubst du der Vorstand setzt sich mit einem Bleistift an den Tisch und zeichnet das Zeug selber? Und nur mal so unter uns, Mayaki: Viele Spiele enthalten Sets aus kommerziellen Spielen und sogar Bilder aus Warcraft 3. Und das Copyright ist rechtlicher Natur und dafür gedacht, Konkurenzware so gut wie möglich auszubremsen damit diese sich nicht an der eigenen Ware bedienen können. Nur würde sich eine Klage gegen eine reiche Konkurenzfirma weitausmehr lohnen als gegen eine arme Community. Und ausserdem geht es hierbei um das persönliche Empfinden der Künstler und nicht um den rechtlichen Aspekt. Der wird bei der Vergabe von Copyrights nämlich vollkommen auser Acht gelassen.
@Dr.Alzheimer:
Vorallem sollte man nicht vergessen dass diese Leute ihren Lebensunterhalt mit Musik verdienen und deren miese Qualität eben auf die jahrelnge raubkopie zurückzuführen ist, welche nicht erst mit der Erfindung des CD-Brenners angefangen hat...
MfG
Nigthmare
...UM SO SCHLIMMER Oo" Meinst du etwa das rechtfertigt das? Nein tut es nicht x.x" Und ja es stimmt es geht um das empfinden des künstlers in jeder weise und da kommt der letzte satz meines letzen posts zugelte nicht? Jeder bestimmt selber ob er sein spielschützt und niemand hat das recht dies zu kritisieren, wer seine ressis preisgeben will soll es machen...Zitat:
Mein Gott, so ein Dreck.
Du verwendet Grafiken anderer Leute welche ebenfalls Tagelang daran gessesen haben und nun ist es moralisch gehesehen "legaler" damit nun sein RPG zusammenzukloppen weil es kommerzieller Abstammung ist? Glaubst du der Vorstand setzt sich mit einem Bleistift an den Tisch und zeichnet das Zeug selber? Und nur mal so unter uns, Mayaki: Viele Spiele enthalten Sets aus kommerziellen Spielen und sogar Bilder aus Warcraft 3. Und das Copyright ist rechtlicher Natur und dafür gedacht, Konkurenzware so gut wie möglich auszubremsen damit diese sich nicht an der eigenen Ware bedienen können. Nur würde sich eine Klage gegen eine reiche Konkurenzfirma weitausmehr lohnen als gegen eine arme Community. Und ausserdem geht es hierbei um das persönliche Empfinden der Künstler und nicht um den rechtlichen Aspekt. Der wird bei der Vergabe von Copyrights nämlich vollkommen auser Acht gelassen.
Mfg
Mayaki
[Nein ich werde nichts mehr schreiben, sonst komm ich mir ja noch dämlich vor meinen Posteccounter mit sowas hochzupuschen xD (Jaja meine einzelnen Spammbeiträge mal ausgenommen *pfeif*)]