zusätzlich dazu: Secret Theatre, Metal Gear 1 und 2.Zitat:
Zitat von Lifthrasil
Den Rest (Boss Battle und Filmbetrachter) hatten wir Europäer eh schon, von daher ist das eh nix neues ^^
Druckbare Version
zusätzlich dazu: Secret Theatre, Metal Gear 1 und 2.Zitat:
Zitat von Lifthrasil
Den Rest (Boss Battle und Filmbetrachter) hatten wir Europäer eh schon, von daher ist das eh nix neues ^^
Trotzdem empfinde ich das wirklich als Sauerei! In Zukunft brauche ich mir ja gar kein Spiel mehr zu holen, wenn ein Jahr später eh eine SUPER-MEGA-UPDATE-POWER-VERSION erscheint :rolleyes:Zitat:
Zitat von V-King
Im Falle der Metal Gear Solid-Teile empfinde ich das nicht als Sauerei.Zitat:
Zitat von Lonely Wolf
Wie man beispielsweise bei MGS2Substance gesehen hat, gab es noch viel mehr als einfach nur n Spieleupdate.
Es gab noch 100 VR-Missions, ein komplettes Demo Theatre (ich weiss jetzt nicht, ob es das gleiche wie das Casting Theatre ist, aber was solls) und noch dazu die Snake Tales und Alternate Missions.
Bei MGS3 isses halt n BISSCHEN weniger.
Aber glaub mir: Das Secret Theatre in MGS3S ist WIRKLICH sehenswert.
Außerdem werd ich mir MGS3Subsistence schon allein wegen Metal Gear 1 und 2 holen.
Die Spiele rocken einfach zu arg, als dass ich sie aufm Emulator durchspielen würde.
OK, das Wort Update war vielleicht etwas falsch gewählt. Mir geht es darum, dass man sich ein Spiel kauft und dann ein Jahr später das gleiche mit zusätzlicher Ausstattung vorgesetzt bekommt. Features, die man evtl. auch gerne schon in der ersten Version gehabt hätte. Da fühle ich mich als Kunde schon ein bisschen verarscht darf man das hier überhaupt sagen???. OK, niemand zwingt mich dazu, dass ich mir ein Spiel sofort zum Release hole, dennoch bleibt ein fader Beigeschmack und in meinen Augen sinkt das Ansehen des jeweiligen Herstellers (in diesem Fall Konami) etwas.Zitat:
Zitat von V-King
Und genau das bestärkt meine Meinung.Zitat:
Aber glaub mir: Das Secret Theatre in MGS3S ist WIRKLICH sehenswert.
Außerdem werd ich mir MGS3Subsistence schon allein wegen Metal Gear 1 und 2 holen.
Die Spiele rocken einfach zu arg, als dass ich sie aufm Emulator durchspielen würde.
Wortmeldung! Genau das der Punkt, der mich ganz massiv gestört hat: Es gibt bei Substance eben kein ganzes Demo Theatre, sondern es bleibt bei diesen auserwählten Videosequenzen, wo man (vollkommen alberner- und überflüssigerweise, wie ich finde) die Charaktere durch andere ersetzen kann. Das hat mich persönlich ziemlich aufgeregt, weil ja gerade bei MGS2 teils echte Hammer-Sequenzen dabei waren (Raiden trifft Solidus, der Kampf gegen den Harrier, Solidus' Sturz, solche Sachen), die wegen Inszenierung und Soundtrack einfach klasse waren.Zitat:
Zitat von V-King
Denke ich z.B. an MGS zurück ... da hab ich mich teilweise sogar abends, wenn nix im Fernsehen kam, hingesetzt und Roll B (und immer nur die, weil Ende toll!) in einem Abwasch wie einen richtigen Spielfilm geguckt.
Das mit Subsistance stört mich übrigens nicht, weil ich MGS3 noch nicht besitze, weil ich extra auf die PS3 warten wollte ... verflixt schlau von mir, eh? :D
Ich denk subsistance wird aufjedenfall in meiner Sammlung landen *g*
Aber mal noch eine Frage.. ich habe Boss nun auch den Snake Anzug abgeknöpft... was genau bewirkt der o.Ô Ich hab irgendwo gelesen beim kriechen 100%, stimmt nur net ganz^^" dafür so um die 80-85 meistens, is das der einzige effekt?
eigentlich ja. Der Anzug ist halt sowas wie eine Durchschnittstarnung, mit der du in fast jeder Umgebung einen relativ gutenTarnindex erreichst. Mel besser, mal schlechter als herkömmliche Uniformen (klingt ja wie aus einem Werbespot)Zitat:
Zitat von Löwenherz
Die einzige Uniform mit der du einen Tarnindex von 100% erreichen kannst, ist die Uniform von The End. Aber das nur auf Moos und wenn du stillliegst. Allenfalls bliebe nur die Stealth-Tarnung.
Ich wünschte, ich wäre auch so schlau. Warte doch gleich auf die PS4, dann kannst du evtl. sogar alle MGS-Teile drauf spielen ;)Zitat:
Zitat von Phoenix
Hm soweit ich weiß gibts da noch einen dritten ^^ Wäre der von The Fear, nur das er sehr viel Ausdauer braucht, inwiefern wirkt sich das eigentlich aus? Geht die Ausdauer echt so schnell runter? *den anzug no net hat^^"*Zitat:
Zitat von Lonely Wolf
Bei dem Anzug verlierst du pro Sekunde Ausdauer und bist irgenwann platt.
Nein.Zitat:
Zitat von Lifthrasil
Du meinst den Spinnenanzug von The Fear.
Mit der Stealth-Tarnung ist bist du stets 100% unsichtbar. Sieht afaik exakt so aus wie die Stealth-Tarnungen in MGS1 und 2.
Durchsichtiges Geschwummere halt.
Kriegste aber afaik erst...bei irgendwas ganzspeziellen.
Ich glaub zusammen mit dem Foxhound-Rang.
Der ist allerdings pervers schwer zu erspielen (maximal einmal Speichern, mindestens auf Schwierigkeitsgrad Extreme, weniger als 3 Energiebalken an Energieverlust, ein spezielles Tier 2 oder 3 mal fangen, das Spiel in unter 3 Stunden beenden, kein einziges Mal gesehen werden, keinen Gegner töten (nur betäuben), keine Continues und afaik nichts essen).
Es reicht wenn man nicht gesehen wird. Dann kriegt man automatisch den Stealth Anzug.
afaik reicht es auch aus, wenn man im Spiel nicht entdeckt wurde. Die andere Variante ist, im Spiel alle Kerotans abzuschießen. Hab ich so gemacht und geht am einfachsten (bis auf ein paar).Zitat:
Zitat von V-King
*Edit*
Letzte Seite nicht gesehen x_X
Naja vllt ist es jemandem ja noch nützlich...
Es wird vorraussichtlich erst im Oktober erscheinen, und was die Features betrifft:Zitat:
Zitat von Löwenherz
Metal Gear Solid 3 Snake Eater enthalten.
Metal Gear & Metal Gear 2 enthalten.
3-stündiger Film, der die Snake Eater Story zusammenfassen wird.
Mehr "Snake vs. Monkey" Level.
Neue Gesichtsbemalungen + Camouflage
Online Modus
Allerdings weiß man noch nicht, ob denn nur alles integriert wird..
Ein Kumpel hat mir Snake Eater ausgeborgt und bin grad bei ,,The end''
Ich habe gehört
Er sirbt nicht, er wird von The End lediglich 'eingeschläfert'. Danach wacht man im Gefängnis wieder auf und muss den ganzen Weg zurücklaufen. Ab acht Tagen ist The End an Altersschwäche gestorben. Das klingt zwar verlockend, dennoch verpasst du dann wohl einen der stylischsten Bosskämpfe überhaupt.Zitat:
Zitat von Byder
Zu Subsistence:
Ich habe gestern den US-Import bekommen und mal reingeschnuppert (MGS3: SE hab ich schließlich auch als Import, also was soll's. Ist eh billiger.). Den Online-Modus hab ich nicht ausprobiert, falls der überhaupt geht, da ich vor allem aber auch keinen Adapter für das Netzwerk-Kabel habe. Naja, ich kann eh nicht viel damit anfangen. Obwohl ich ein Raikov-Team natürlich ziemlich lustig finde.
Was die sonstigen Specials angeht, so hab ich mal reingeschnuppert. Klar, es ist nicht so umfrangreich wie Substance, allerdings muss ich dazu auch sagen, dass mir Substance am Ende schon zu viel war. Diese First-Person-View-Sachen fand ich einfach nur bescheiden, Snake Tales nicht so spaßig wie erst gedacht... Aber lassen wir das, Substance war schon sehr unterhaltsam, VR ist toll.
Das Gute bei Subsistence ist, dass man schon ohne das Spiel nochmal durchzuspielen alles mal etwas angucken kann, man muss nur am Anfang "I like MGS3!" auswählen, was ich auch getan habe. Dummerweise verwirrt es einen zunächst, dass die Specials recht komisch auf zwei CDs verteilt wurden, aber man bekommt schnell einen Überblick.
Das Demo Theatre ist umfangreicher und auch viel übersichtlicher als das bei Substance -- was mir sehr recht war. Selbst alle Close-Ups-Szenen (R2 drücken) und auch die Briefings sind enthalten, so gehört sich das. Noch dazu in einem stylishen Dia-Show-Menu. Doch hier gilt das Selbe wie für den Duel Mode, der sehr dem von Substance ähnelt: Du musst die Szenen/die Bosse erst im Spiel erlebt und einen Speicherstand dazu haben, sonst sind sie nicht freigespielt. Reinschauen kann man immerhin schonmal.
Statt VR, Snake Tales und Alternative Missions gibt es hier also quasi Snake VS. Monkey, eben mit mehr Missionen als zuvor. Ob es nun spaßiger, genauso spaßig oder total öde ist im Vergleich ist Ansichtssache. Ich finde es schon sehr unterhaltsam, es ist auf jeden Fall ziemlich anders zu VR und wenn ich das haben will, spiel ich ja wohl einfach Substance -- oder auch Ghost Babel. Nochmal braucht man das ja wohl nicht.
Das Beste ist aber immernoch das Secret Theatre. Einige Videos davon waren schon zuvor im Internet verbreitet, aber ein Teil davon nicht. Ich hab Tränen gelacht. Das waren, so wie ich das noch in der Erinnerung habe, "Probe"-Sequenzen für die grafische Umsetzung mit total bescheuertem Inhalt. Und ich bin echt der Meinung, dass selbst Hideo Kojima Raiden hasst. "Metal Gear Raiden: Snake Eraser" war mal die übelste Parodie überhaupt, ich könnte das die ganze Zeit gucken.
Nette Gimmicks sind dann natürlich auch "Metal Gear" und "Metal Gear 2: Solid Snake", ebenso wie neue Camouflagen und Masken. Unterhaltende Extras, vor allem sind die MG-Teile endlich richtig spielbar.
Ich kann's nur jedem Fan empfehlen.
Und ich fühl mich auch grad wie ihm Dschungel. Beihitzetippenstinkt.
Das passiert auch,wenn man ne blendgranate wift ;)Zitat:
Zitat von Lonely Wolf
also ich werd mir subsistance auf jedenfall holen, weil MGS3 mein lieblingsspiel fuer die ps2 ist. mit keinem anderen spiel hab ich bisher so viel zeit verbracht (ausser FFX) wie mit MGS3. somit wuerde ich mich ueber jedes noch so kleine extra freuen.
ein anderer grund ist, dass ich die US-Version besitze, und dort gibt es das aus der Pal version bekannte theatre und Boss-fight feature nicht.
hab aber noch eine frage:
in den usa gab es eine limited edition von subsistence, die eine dritte dvd enthielt, wo MGS3 als 3,5 stuendiger film enthalten war.
wird diese dvd in irgendeiner form auch in europa erscheinen, oder muss ich bei e-bay gucken. hab es naemlich verpasst mir die limited edition zum start hin aus den usa zu importieren, und sie ist bereits ueberall ausverkauft. ;)
War das nicht die Japanische Version mit dem 3,5 h MGS Film?Zitat:
Zitat von kwasniewski
in der US-version gabs den auch, allerdings nur in der limited edition.
http://www.konami.jp/gs/game/mgs3_su...ica/index.html