A) Dem sagt man diskutieren, nicht streiten.Zitat:
Zitat von Wolf-Link
B) Wenn du älter wirst, wirst du es auch verstehen, Junge...
C) Wird auch Zeit, dass in diesem Forum mal etwas mehr los ist als diese ganzen Spams à la "ich finde... 1. ..., 2. ..., 3. ..., Punkt."
Ich bezog mich auch eher auf die Gesamtatmosphäre: Piraten, Ozeane, Inselschätze, ect., ich sag dem einfach Südsee-Stil. ;)Zitat:
Zitat von Kotetsu
Dem Rest kann ich dir eigentlich nur zustimmen.
EDIT:
Fassen wir zusammen: Momentan gibt es 12 offizielle Zelda-Teile. Davon tendenziell kindlich gehalten sind: LA, OoA, OoS, MM, FS, TWW, FSA, TMC; wobei man jetzt nicht all definitiv ins kindliche Einordnen kann (TWW ist sicher kidnlicher als z.B. OoA), ich spreche von Tendenzen.Zitat:
Zitat von Keaton
Bei MM nicht? Schau dir doch mal das Spiel, die Geschichte und das ganze drumherum an. Karneval, Masken und manifestierte Themen wie Freundschaft und Einsamkeit. Spätestens beim Innern des Mondes und beim Horrorkid merkt man dem Spiel seinen Kindheitsgehalt an. Die ganze Story spielt nur mit Kindheitsemotionen, weshalb sie z.T. auch so verstört udn surreal wirkt.Zitat:
Zelda mag zwar für Jung und Alt sein, aber ich hatte beim Spielen von OOT nicht unbedingt das Gefühl, etwas "kindliches" zu spielen; ebenso nicht bei MM, obwohl Link dort durchgehend ein Kind ist...
Mein Halbbruder ist jetzt gerade in dem Alter und hat überhaupt kein Problem mit sämtlichen Zelda-Spielen, dazu ist selbst OoT zu wenig düster.Zitat:
als ca. 10-jähriges Kind hätte ich z.B. bestimmt Angst vor den Knochenköpfen und Zombies in OOT, da würd ich lieber Mario spielen
Da stimm ich dir voll und ganz zu. Und ja, ich hatte schon Diskussionen mit Leuten, die Nintendo als Kiddiekonsole abstempeln und dabei überhaupt keine Ahnung hatten. ;)Zitat:
da stimm ich dir zu, ich hab auch nicht das Gegenteil gesagt. ich finde es gut, dass Nintendo auch Spiele rausbringt, die eindeutig für Jüngere sind. damit haben sie gegenüber Sony und Microsoft nen Vorteil. aber da liegt doch der Knackpunkt... viele Leute (nicht ich, wohlgemerkt; und es ist mir auch egal dass die das sagen) sagen doch: "öööh, Nintendo macht nur Babyspiele" und so. das haste doch bestimmt auch schon gehört... aber dass das nicht stimmt seh ich daran, dass ich selbst (und auch viele Bekannte von mir in meinem Alter) gern Nintendo spiel, und auch so Spiele wie z.B. Mario Kart (kenne überigens kein Spiel auf PS2 oder Xbox, was zu viert soviel Bock macht
Ein Kumpel von mir war ein Riesenfan von aLttP, er hatte es immer bei mir zu Hause gespielt. :DZitat:
das mag ja alles sein. die Atmosphäre war (z.B. im Kokiri-Wald) eher kindlich... okay, Link's Perspektive... aber ich hatte nicht das Gefühl, dass das Spiel dadurch kindlich wirkt
das ist schwer zu erklären; ich hoffe, du verstehst was ich mein
Als er danach OoT bei mir gespielt hatte, sagte er nur noch: Kinderspiel, das sei nichts für ihn (wir kamen bis zur Dodongo-Höhle), auch wenn ich ihm versicherte, dass es spätestens ab der Hälfte ändern wird, was er mir aber nicht so recht glauben konnte, weshalb ich ihm einige Tempel zeigte. Aber überzeugen konnte ich ihn schliesslich nicht von dem Spiel. Egal, meine Hauptaussage ist, dass man auch OoT als Kinderspiel abstempeln kann, wenn man so will.