Zitat:
Zitat von samson
Ähem,
was soll dazu sagen bzw. auf dies alles schreiben.
@TheBiber
Ich und mein Bruder sind ebenso "Scheidungskinder". Nur bei uns war es umgekehrt. Unser VATER hat sich mit einer anderen Frau aus dem Staub gemacht. Er hat sich erfolgreich und auch sehr erfinderisch um die Zahlung des Unterhaltes gedrückt ( Scheidungsrecht war 197... ein bischen anders als heute) Unsere MUTTER musste daher sozusagen rund um die Uhr arbeiten und hatte somit auch nicht sehr viel Zeit für uns Kinder.
Daraus folgt --> Dank unseres Vaters hatten wir auch gezwungenermaßen keine Mutter.
An dieser Stelle: Vielen Dank an Vati !!!
Soviel zum Thema Scheidung, Kinder und wer ist schuldig oder schlechter, Mann oder Frau !?
Jetzt wäre eine Statistik nicht schlecht, die aufzeigt, ob im Schnitt der Mann oder die Frau weniger Unterhalt zahlt. Die Antwort liegt jedenfalls für mich auf der Hand.
Zitat:
A B E R die eigentliche Frage war doch ob es Frauen leichter haben als Männer...oder?
Meine Antwort: Nein!
Doch. :p
Zitat:
Es gibt sicherlich Mädchen/Frauen die aufgrund ihres Aussehens (oder was auch immer)eine bessere Schulnote oder einen besseren Job bekommen. Es gibt aber meiner Erfahrung nach genausoviele Jungs/Männer, die genau das geiche erreichen, einfach weil sie männlichen Geschlechts sind.
Irgendwer hier sagte mal, Männer schauen eher aufs Aussehen als Frauen. Demnach haben es logischerweise Frauen einfacher.
Zitat:
Es hängt doch wohl auch von demjenigen ab, der die Entscheidung trifft.
Mein oberster Vorgesetzer ist z.B. der Meinung, Frauen sollten sich den 3 Ks widmen (Küche, Kirche, Kinder). So werden besser bezahlte Stellen meistens doch überwiegend an männliche Mitbewerber vergeben (diese werden ja nicht schwanger und fallen somit aufgrund Mutterschutz od. EZU auch noch längere Zeit aus). Sicherlich haben es auch ein paar Frauen in die nächst höhere Etage geschafft, die sogenannten Brillenschlangen oder Drachen. Die einfach nur "blonden mit Körbchengröße 75 C oder 75 D" sitzen an der INFO (schlecht bezahlteste Jobs bei uns). Hat eine Brillenschlange oder Drache eine Entscheidung zu treffen oder auch zu vertereten, so gilt sie meistens als zickig, unzufrieden, unausgeglichen ,usw.. (im schlimmsten Fall gehörte sie mal ordentlich durchge........) Ein Kollege mit den gleichen Argumenten ist entscheidungsfreudig, dynamisch, fortschrittlich, ....blablabla....
Soso, die eigenen Erfahrungen darf man aber nicht Verallgemeinern, meinen zumindest einige Leute hier.
Zitat:
Na ja
An dieser Stelle angemerkt: Wie ich herauslesen konnte sind die meisten von euch noch Schüler oder Studenten, d.h. i h r seit die zukünftigen Mitarbeaiter/Vorgesetzte/Chefs. I H R könnt es ändern. Nicht nur auf Ar... und Titt.. schauen!
Tu ich sowieso schon lange nicht mehr. Das Problem ist einfach, wenn im Hirn nichts aufzufinden ist, kann ich doch nichts dafür. ;)
Zitat:
Und für jemanden ganz besonders: Hör auf zu jammern!!! `
Siehe oben : DU kannst vielleich die von dir empfundene Ungerechtigkeit in deinem zukünftigen Berufsleben ändern.
Darf man irgendwo mal erfahren, welche Menschen hier gejammert haben? o_O
Zitat:
Ich wurde meiner Meinung nach auch schon öfters unfair behandelt nur weil ich eine Frau bin. Ob es wirklich daran lag ob ich männlich oder weiblich bin,
Kannst du dich auch mal entscheiden?
Zitat:
So es ist jetzt 1.31 Uhr und ich gehe jetzt lieber zu meinem Mann ins Bett. Ich werde versuchen die ach so große Ungerechtigkeit wieder gut zu machen.
Ups, ich habe etwas vergessen: die Intelligenz! Und die sagt mir, es ist Schluss, ab ins Bett
Zitat:
Zitat von Louzifer
Hab mir nur die erste Seite überflogen. @Comment von TheBiber - der war wirklich genial .
Danke. ;)
Nur hast du das Kollektivfertiggemache auf den folgenden Seiten verpasst. :D
Zitat:
Ich selbst bin ja kein Macho oder dergleichen und ich kann mir auch vorstellen, dass es anderen genauso geht. Gleichberechtigung ist schön und gut, bin ich voll für, aber mittlerweile hat man auch als Mann das Gefühl, das Frau überall bevorzugt wird, sei es im Beruf oder vom Staat. Das ist schon freilich keine Gleichberechtigung mehr sondern eine Begünstigung des weiblichen Geschlechts.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif
Zitat:
'kay, das klingt jetzt etwas abgedroschen und so als ob ich frauenfreindlich eingestellt wäre, aber sowas kam mir schon bei der einen oder anderen Sache, die im Alltag passiert, häufiger vor. Beispiel Job: Mann und Frau, gleiche Qualifikationen - wer wird eingestellt ? Frau natürlich. Klar das es Regelungen geben muss um Frauen den Einstieg in den Job zu erleichtern, aber das kann man nicht mehr als "Gleich"berechtigung bezeichnen da hier die Frau eindeutig bevorteilt wird. Und es müssen nichteinmal gleiche Qualifikationen sein.
Hab auch schon mitgekriegt das Mädels die erheblich dümmer sind und im Gegensatz zum männlichen Konkurrenten nichts drauf hatten und trotzdem den Job bekommen haben.
Oder Beispiel Sorgerecht - wann kommt es schonmal vor das dem Mann das Sorgerecht zu gesprochen wird? Da muss die Mutter schon Alki sein und die Kinder total verwahrlosen.
Es gibt noch unzählige Beispiele mehr, wo die Gleichberechtigung eindeutig überzogen wird...
Ebenfalls http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif
Wird auch Zeit, dass hier Leute kommen, die meine Meinung verstehen. :rolleyes: Wird nämlich etwas einseitig Leute. :D
Zitat:
Zitat von Dhan
Soa, um was neues ins Spiel zu bringen, bei Tieren sind die Weibchen nach meiner Einschätzung schlauer. Weibliche Wildkatzen lernen bei mir schneller, gestreichelt zu werden, Hühner hauen vor mir als Futterbringer net so sehr ab wie Hähne, die Ziegenböcke, die ich kenne (5 Stück immerhin) kapieren irgendwie net so, was eigentlich los is während die Ziegen höchst dynamisch reagieren, bei Pferden merk ich keinen Unterschied (kenn aber auch nur einen Hengst aber 7 Stuten, das wär eh net repräsentativ) und bei Rindern kenn ich nur einen kleinen Stier, da auch mal nix... öhm und Bienenmännchen (Dronen) sind auch net sonderlich klug aber dat sind ja auch Schwarmtiere
Alter Bauer wieder, vergleicht Tiere mit Menschen. :D
Zitat:
(ich diene dem Overrmind! Opferrt mich! Fürr den Schwarrm!)
Zerg an die Macht! :D
Zitat:
Ich bin ja schon sonst net deiner Meinung hier aber öhm... du bezeichnest Kochen als etwas, wo Intelligenz ruhig fehlen darf!?
Du kochst selbst net viel, oder?
Nur in etwa täglich. Aber du siehst wie viele mal wieder den Kontext nicht oder willst du behaupten, zum Kochen bräuchte man eine bessere logische Denkfähigkeit als z.B. beim C++ Programmieren?
Zitat:
Blub...
Weil Reifen direkt mit Autos zusammenhängen, stellt der beste Reifenhersteller auch die besten Autos her oder wie?
Wieder mal den Kontext falsch betrachtet: Wenn du zwei Autos betrachtest, welche die gleiche Bremsfähigkeit haben, aber unterschiedliche Räder, dann bremst das Auto mit den geeigneteren Rädern besser.
Zitat:
Ich hab in meinem Regal einen riesigen Stapel ungelesener Bücher und keinen Bock, den Stapel noch zu erweitern um das Buch des Doktors in ferner Zukufnt lesen zu können, kurzum, erzähl uns mal, was der Herr schreibt.
Das sollte reichen: Joseph Murphy
Zitat:
Aaaalso... eine einzige Frau, die Mutter, ist also deine Erfahrungshauptquelle? Ich kann dir auch einen einzelnen Mann zeigen, der hirnblöd ist, glaubst du dann, alle Männer sind hirnblöd?
Total falsch. Lies meine Aussagen genauer. Ich sprach von so ziemlich allen Frauen in meiner letzten Schulklasse, überdies von einigen Duzend mehr aus Familien- und Bekanntenkreis.
Zitat:
Inwiefern gingen die weiblichen Geschöpfe der Schulklassen dir auf den Senkel? Ich kannte das zu meiner Schulzeit ausgeglichen, ähnlich großer Anteil blöder Mädels wie blöde Jungen zum jeweiligen Gesamtanteil (oh,d er Großteil von allen übrigens blöd. Kein Wunder, das Yamba so toll verdient ^^)
1. Einmal die Spannweite von rassistischer bis sozialistisch-grüner (also tendenziell extrem politischer) Einstellung.
2. Die Unfähigkeit, logische Zusammenhänge bei Schulthemen zu finden, aber bessere Noten zu schreiben aufgrund Auswendiglernens.
3. Die grundsätzliche Blödheit in etlichen banalen Dingen: Ich finde z.B., als Schweizer sollte man zumindest wissen, dass Bern nicht im Nordosten des Landes liegt; oder man muss mir nicht im Arroganten Ton beibringen wollen, dass ich mich für Literaturgeschichte zu interessieren habe; oder jeder Mensch im Gynmasium sollte zumindest wissen, was ein Nachbarland ist...oder...oder...oder
4. Meine Mathe- und Physik-Nachhilfestunden sagen so ziemlich alles aus, da rede ich jetzt lieber nicht darüber.. :rolleyes:
Zitat:
Du widersprichst mit dem ersten Satz dieses Quotes dem REst
Logisch denken != räumliches Vermögen
Intelligenz != Logisch denken
Falsch, sieh dir mal bitte den Kontext an.
Räumliches Vorstellungsvermögen ist gekoppelt mit logisch Denken.
Intelligenz kann sein was will, da nicht eindeutig definiert, deshalb sage ich stets, wie ich es meine. Ich hatte auf Chop_Sueys Post geantwortet, da er die Intelligenz anders aufgefasst hatte.
Zitat:
Da gibts auch Männer mit ähnlichem Wissen, keine Sorge ^^
Btw, wo Hawaii liegt zu wissen ist stures Auswendiglernen und erinnere ich mich recht, dass du diese Eigenschaft eher Frauen zugewiesen hast irgendwo hier auf der ersten Seite? (kann auch jemand anderes gewesen sein)
Es gibt einen Unterschied zwischen seitenweise, relativ unwichtige, Texte auswendig zu lernen und etwas banales zu wissen, nämlich dass Hawaii nicht am Mittelmeer liegt. Wenn ich jetzt behaupten würde, die USA läge in Asien, würde mich jeder sofort als dumm abstempeln. Es gibt so etwas wie unterste Allgemeinbildung.
Zitat:
Milchmädchenrechnung, die Erfahrungen, die ein Kind macht, sind allgemeiner Natur und haben eher weniger mit dem Unterschied von Mädels und Jungs zu tun (ein Kind weiß vielleicht, dass Jungens mit Spielzeugbaggern spielen und Mädels mit Barbies und dass das andere Geschlecht grundsätzlich das blödere is weils net dasselbe spielt wie man selbst aber das wars auch)
Ich sprach natürlich ausschliesslich nur von der Kindheit.......
Zitat:
Zitat von mir
Ein Bruchteil im Bereich von ca. 30% bis 50%, da man die meisten Erfahrungen in der Kindheit und der Jugend sammelt und das ist wohl ziemlich genug für bestimmte Bereiche.
Zitat:
Zitat von Dhan
Klingt auf jeden Fall so, als ob du noch keine kennengelernt hast, mit der du dich annähernd über den Smalltalk hinaus unterhalten kannst (ich kenne da übrigens einige, aber alle besetzt für ne Beziehung -.-)
Auch falsch. Nette Unterstellung übrigens.
Zitat:
Interresant irgendwie, meine weiblichen Freunde mißverstehen mich seltener als es die männlichen tun ^^ (im Normalfall genügt der richtige Blick und das Mädel kapiert, um was es grade geht wenn ich jemanden der anderen Anwesenden irgendwie foppen will und diese Person net mitkriegen soll, was abgeht... man muss dazu aber auch sagen, dass meine weiblichen Freunde wie auch meine anderen Freunde grundsätzlich seltsam sind, sonst wärns net meine Freunde ^^)
Zumindest sagen mir meine männlichen Kollegen direkt ins Gesicht, was sie von mir und anderen halten. Frauen machen da immer so Probleme, da kann ich mich gar nicht damit anfreunden.
Zitat:
Höhö, logisch denken und Intelligenz ^^
Dann wäre meine Mutter eine Ausgeburt der Intelligenz, die kombiniert Sachen so, dass ein Detektiv nur stauen könnte... na ok, meine Mutter is auch intelligent ^^
Öhm jedenfalls, ein Computer denkt absolut logisch. Trotzdem sind die Dinger (noch) blöd.
Wenn ich nur Bildpunkte an einen Bildschirm senden könnte und als einzige Sinne irgendwelche Tasten- und Mauseingaben hätte, dazu noch ein digitales statt neuronales Speicher- und Verarbeitungssystem, dann wäre ich auch blöd.
Zitat:
Das ist simpel. In Foren hats hauptsächlich Männer und weil diese Frauen von ähnlichen Interessen wollen, sind die zum Teil ziemlich notgeil drauf. Melde dich mal in Ragnarok Online als weiblich an (weil man sich da eigentlich als das Geschlecht anmelden soll, was man ist im Gegensatz zu vielen anderen MORPGs) und schau, wie viele Notgeile dich ansprechen und dir Items schenken weil irgendein Stück Fliegendreck in ihrem Hirn sie glauben lässt, das Mädel könnte sich revanchieren, indem sie die erst 500 km Entfernung im RL mal eben so passiert und dann die Notgeile Person flachlegt.
Das Problem bei der Sache: Man merkt auch so recht schnell, wer männlich und wer weiblich ist, unter anderem auch wenn man sich als neutral ausgibt (nicht immer, aber die Mehrheit der Neutralen habe ich als weiblich erkannt). Manchmal kann man sogar Rückschlüsse auf Selbstbewusstsein schliessen. :rolleyes:
Zitat:
oa, so hab ich das auch mitbekommen, aber auch von der Position aus betrachtet, Fehler! Es gibt Mädels, die was taugen, ehrlich! Und zwar net wenig! (Aber wenig ohne Freund leider ^^)
Diesen Frauen laufe ich demnach sehr sehr selten über den Weg, wie es scheint.
Zitat:
Zitat von Shinigami
Wenn ich nicht wüsste, das Biber ein Schweizer Urgestein ist, müsste ich annehmen, es handelt sich bei ihm um den gleichen Typen der jeden Morgen mit mir im Bus fährt.
Gerade heute hatten wir es nämlich über ein ähnliches Thema. Der Herr meinte er wäre glücklicher Single, weil alle Frauen Zicken wären die den ganzen Tag rumnörgeln, oberflächlich und sowieso dumm sind (Ich glaub so war der Wortlaut).
Mein Eindruck war einfach nur, dass da jemand ein paar mal zu oft abgeblitzt ist und sich somit hinter einer Mauer aus seichten Argumenten einkugelt. Quasi so eine Kindertrotzreaktion "Bäh, jetzt will ich den Teddy nicht mehr".
:hehe:
Das klingt so, als ob jeder Mensch die gleiche Meinung bezüglich Frauen haben sollte. Mit dem Abblitzen hat es ehrlich gesagt herzlich wenig zu tun, wenn du dir die Mühe gemacht hättest, meine Posts alle schön genau durchzulesen.
Zitat:
Bei TheBiber schätze ich mal, das es vielleicht nicht das Schlechteste ist, dass er nicht vor hat sich auf natürlichem Wege zu reproduzieren und seine rechte Hand vorzieht. Ist wahrscheinlich für alle besser
Mal abgesehen davon, dass ich sowieso kein Bock auf Kinder habe. ;)
Zitat:
Zum Rest sag ich mal nix, ich kenne sowohl Männer und Frauen die jeweils in die Kategorie "hochintelligent" und "dumm" passen. Aber ich denke das geht den meisten Menschen mit einem gesunden Mass an sozialen Kontakten ähnlich.
Oder auch nicht.