Yep, FF hat in der Tat mal wieder Hochkonjunktur. :)Zitat:
Zitat von Liferipper
Immerhin gibts nächstes Jahr mit all den Remakes und Ports gut ein halbes Dutzend FFs.... ;)
Muss mich grad etwas kurz fassen, da das Essen wartet, aber was das Logo angeht, ging ich eigentlich immer davon aus, es sei für einmal kein Job/Held drauf... obwohl mich Enkidu jetzt grad ein wenig verunsichert hat... aber vergleicht mal selbst:
http://n.ethz.ch/student/wmartin/temp/FF3%20Logo.jpg
SE scheint wohl dies Schlangenköpfe nicht zufällig dazugenommen zu haben... fragt sich nur, wo CoD denn die Schwerter gelassen hat...
Ausserdem wüsste ich nicht, was für ein Job dieses Logo sonst darstellen sollte. Meist sind es ja Paladine und Ritter... aber bei FFIII sieht man da eh nicht so viel....
PS: Bin mal gespannt, wie man mit der offiziellen Namensgebung verfährt... gibt ja fast sowas wie ein Glaubenskrieg zwischen "Dark Cloud" und "Cloud of Darkness". :)
(japanisch hiess es IIRC "Ankoku no Kumo", was eher für den zweiten Fall spricht).
PS: Ich tendiere vom Geschlecht her eher zu "sächlich" bzw. "extra-terrestrial".... :)
PPS: Wie werdet ihr eigentlich eure FF3-Vierlinge nennen? Ich gebe in solchen Fällen meist Namen von meinen Lieblingshelden vergangener Spiele an.... wie man sieht. ;)