Zitat:
Zitat von Snoopy
Als alter Nintendo-Zocker ist es mir eine Freude so was lesen zu dürfen, nur hast du vergessen zu erwähnen, dass Nintendos Absturz im Konsolenbereich sich selber zu verdanken hat.
Bleibt doch bitte ein wenig objektiver und glorifiziere bloß nicht Nintendos aufopferungsvollen 'Beitrag' zur PlayStation - was damals hinter den Kulissen passierte sollte man nicht einfach unter dem Teppich kehren. Und die 'Emanzipation des VG-Marktes' im Zusammenhang mit dem Namen Nintendo zu erwähnen ist doch blanke Ironie, ginge es allein nach Big N würde man z.B. im Jahre 1996 (bis zum GC) noch mit Cartidges spielen oder eine Konsole im Spielwarenabteilung kaufen müssen.
Da muss man den Gedanken etwas weiterspinnen: Wäre Nintendo nicht so mächtig gewesen, hätte Sony kein Interesse gehabt, in den Markt einzusteigen. Das ist die erste Grundlage. Die zweite Grundlage: Hätte Nintendo Sony nicht beschissen, hätten sie nie eine eigene Konsole herausgebracht und so die Emanzipation eingeleitet. Da ist nichts ironisches dahinter, sondern ganz einfach eine logische Konsequenz.
Zitat:
so genannte 'Kiddie'-Image
Zu Unrecht, aber wir haben das schon durch.
Zitat:
Mach dir nichts daraus. Hier scheint es ein Art Volkssport zu sein, Aussagen zu sezieren und mit Gegenargumenten zu widerlegen, ohne dazu großartig auf dem Gesamtkontext zu achten.
-_-'
Hast du alle Threads mitverfolgt?
Zitat:
Was soll man zum Nintend0 sagen ehm kinderkonsole! 4-5 erwachsenen spiele wie resident evil naja das wars dann auch!
Stein des Anstosses
Zitat:
wird die Politik von Nintendo so weiter gehen und erneut wieder mit vielen Kiddie spielen Werbung machen
Fortsetzung
Zitat:
Nintendo bleibt eine Kinderkonsole die meißten Erwachsenen Leute würde niemals zu diesem Kunderbunten Gerät greifen weil die Grafik viel zu Bunt ist
Zitat:
Kein Jugendlicher oder Erwachsener würde sich nen Gamecube besorgen
Grundtendenz?
Zitat:
diese Konsole nicht als Kiddie Konsole anerkennen wollen
Hybris!
Zitat:
Das ist war aber auch nicht das Thema,....obwohl ich mittlerweile mal anfügen muss das Nintendo bestimmt nicht mehr auf Platz 1 liegt was Innovationen angeht!!!
Informationslücke?
Und das zieht sich ohne wenn und aber durch seine ganzen Beiträge. Da gibts keine Teilinterpretationen. Von dem her ist die Kritik absolut unberechtigt.
Zitat:
was kann ich denn dafür das Nintendo seit dem N64 nur noch fehler machte mit ihrer Firmenpolitik
Das hat absolut nichts mit den Kinderkonsolenaussagen zu tun. Eine solche Kritik wäre berechtigt.
Zitat:
konsole nicht gut finde dann lasst mich doch!
Wie schon gesagt, das kannst du. Aber danach deine Abneigung mit falschen Klischees zu belegen und diese Meinung anderen aufdrängen zu wollen, das geht nicht. Wenn du jetzt z.B. während der SNES-Zeit gesagt hättest, du boykotierst Nintendo wegen ihrer diktatorischen Haltung gegenüber Drittherstellern, so hätte dies zumindest den Tatsachen entsprochen.
Zitat:
der eine trinkt lieber pepsi der andere lieber cola
Ja, Pepsi ist aber auch nur für Kinder, kein Erwachsener würde sich jemals Pepsi kaufen. :rolleyes: