Ich verstehe die Meinung und akzeptiere sie derjenigen die das Portemonnaie inclusive zurückgeben. ABer wie weit reichen diese Moralischen Grundsätze?
Ok mal davon ausgegangen ihr findet auf der Strasse einen Koffer voll Geld. Wo man Namen, Addresse und Haustier entnehmen kann. Also ganz ehrlich ich würde das Geld behalten. Mal ganz unter uns wen ich den Koffer samt Inhalt abgebe besteht die Möglichkeit auf eine Belohnung die aber erstens nicht hoch oder zweitens überhaupz nicht stattfindet. Hey dann behalte ich es lieber.
Tja und was bringt es mir wenn der Koffer von einer blonden Sexgöttin ist? Ich meine du gibst den Koffer ab kriegst vielleicht ne limo und nen busserl und dann heisst es lebe wohl.
Ihr freut euch auf ein lächeln davon wird man nicht satt. Mein Vater hat mal zu mir gesagt. Thomas um in dieser welt dich zu behaupten zu können musst du ein •••••••••l.
ob ich mich mehr oder weniger dran halte glaube ich nicht aber man darf immer davon ausgehen das deine gute tat nicht entlohnt wird. So sehe ich das.