Zitat:
Original geschrieben von Dark Paladin
Als first Item ist es weder klaubar, noch wird es nach dem Kampf hinterlassen. Wie es damit steht, ob es als ein rares Item zu erhalten ist(stehlen oder nach dem Kampf), weiß ich nicht. In den Shops habe ich es auch nicht gesehen. Die einzige Stelle im Spiel, die mir einfällt, wäre in World Two Moore Village. Im südwesten der Stadt befinden sich zwei Fässer. Im unteren ist ein Hunting Knife zu finden. Ansonsten wissen vielleicht andere (Ragnar, Pi oder Strato?) noch eine Möglichkeit, an den Hunting Knife heranzukommen.
Es gibt tatsächlich noch eine Möglichkeit: Man kann es von Gegner "Mind Flayer" bzw. "Mind Flare" (welchen du triffst, hängt nur von der Übersetzung ab ;)) im letzten Dungeon klauen. Allerdings ist die Waffe zu dem Zeitpunkt nicht mehr so ganz die stärkste im Arsenal ;)
Zitat:
Metamorpha ist ein Gegner, den ich allerdings nicht direkt zuordnen kann. Crew Dust hingegen ist sicher kein Gegner, ich weiß aber auch nicht, was Crew Dust sein soll. ^^
Metamorpha ist so ein alter Grufti, den man in einer Höhle in der dritten Welt des öfteren antrifft. Er verwandelt sich dann in einen anderen Gegner, den er sich aus mehreren Möglichkeiten aussucht (z.B. Shiva).
Crew Dust ist Cool Dust (wieder mal die Übersetzung :rolleyes: ).
Zitat:
Original geschrieben von FF-Zocker
4. Nehmen wir mal an, mein Chara hat als Waffe das Hunting Knife, ein Shield und die Elf Cloak. Heißt das jetzt, dass man einer physischen Attacke 3mal eher ausweichen kann, oder rechnet sich das anderst?
Das summiert sich: Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit blockt das Hunting Knife die Attacke, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit der Schild. Zusätzlich kann man dank Cape mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ausweichen.
Wie man vielleicht merkt, kenne ich nicht die genaue Formel, nach der sich die Trefferwahrscheinlichkeit reduziert.
@Blue Magic: Ja, deine Sammlung ist komplett für den Zeitpunkt (dir fehlen ja eh nur noch drei ^^)
Zitat:
Das liegt daran, dass es meist kein besseres Item gibt, bzw. es bei den normalen Items immer nur ein und dasselbe Item zu gewinnen gibt(Megalixier iirc)
leider nur das "normale" Elixier :rolleyes:
Zitat:
Original geschrieben von FF-Zocker
8. "Cult of Kefka" Tower Neue Zauber erlernen.
Ist es normal, das ich Zauber da Zauber für einen Chara erlerne, z.B. Fire2, den er noch nicht gelernt hat und der angelegte Esper diesen Zauber gar nicht in der Liste hat? Habe ich mehrmals beobachtet... aber unerklärlich für mich...
Ab und zu gibt's irgendwelche Zauber "for free", evtl. ein Bug oder einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit :)