St. Pölten
Für alle die das vielleicht noch nie gehört haben, oder die wo es irgendwo im Hinterstübchen klingelt, sie aber nicht genau wissen "wohin damit":
Das liegt in Österreich.
Möglich, dass man schon das ein oder andere mal vom "berüchtigen" LKH (Landeskrankenhaus) St. Pölten gehört wird, über das hin und wieder auch mal gern (z.B. von österreichischen Kaberetisten) hergezogen wird - in dem auch ich schon "nette Erfahrungen" gemacht habe, als mir eine Ärztin doch tatsächlich eine, über einem Feuerzeug erhitzte Büroklammer mitten durch den Fingernagel gebohrt hat (fragt nicht *g*).
However.. wahrscheinlicher ists aber, wenn man als Deutscher tatsächlich schon mal davon gehört hat, es von einem der jüngsten "Groß-Skandale" der katholischen Kirche zu kennen:
Dem "Priesterseminar der etwas anderen, bzw. vertrauteren Art".
However: Früher hab ich immer über meinen Heimatort geflucht - aber eher einem "Mainstream" folgend, ohne mir eigentlich wirklich darüber Gedanken zu machen. Heute, wo ich die Sachen etwas objektiver sehe, sage ich, dass es durchaus erträglich ist, in dieser 50.000 Einwohner Stadt. Man hat das ein oder andere nette Lokal.. auch wenn ich nicht der ganz große "Ausgeher" bin... Discos - obwohl vorhanden - meide ich fast generell (höchstens einmal pro Jahr, wenn sichs GAR NICHT vermdeiden lässte). Die Leute (v. A. die "Jugend" - ohne jetzt altklug, geschweige denn steinalt, was ich ja nicht bin, klingen zu wollen - ist teilweise etwas "anstregend" und im durchlebt ihre Pubertät im Durchschnitt recht lange hier - der ein oder andere, der in so "mittelgroßen" Städten lebt, weiß vielleicht was ich meine...
Hab aber gelernt, dass es auch Leute gibt, mit denen man ganz gut die Zeit verbringen kann *g*.
Es gibt im Jahr immer wieder ganz nette Veranstaltungen und "die Großen" in der Stadt sind seit einigen Jahren zunehmend bemüht, sie zunehmend attraktiver zumachen und mit guten Events zu versorgen.
Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden hier zu leben, auch wenn ich mir manchmal wünschen würde, mehr Menschen in unmittelbarer Nähe zu haben mit deinen ich WIRKLICH auf einer Wellenlänge liege.
However - arbeiten tu ich in Wien (60 km entfernt), wo die Auswahl an Freizeitangeboten, Locations und "Szenen" naturgemäß größer ist - aber ich glaub, ich würd dort nicht wohnen wollen.
Einerseits ist mir Wien auf Dauer ZU groß und "stressig".
Andererseits bin ich auch ein Gewohnheitstier - und immerhin lebe ich schon seit meiner Gebut hier.
Zum Dritten leben meine Eltern (und Geschwister) hier....
Last but not least mag ich meine Wohnung hier, mit kleinem Garten und schöner ruhiger Lage. :)