-
Ich als kein Fan von Lightmaps äußere mich mal hierzu.
Es mag vielleicht nett ausehen wenn man Lichteffekte einbaut, aber in diesem beispiel wird dadurch ein Teil der stimmung zerstört.
Im ersten screen links ist noch eine dunkle und etwas erdrückende Stimmung meiner Meinung nach.
Bei dem screen mit dem Lichteffekt wird diese aber zerstört, zumal das gelbe Licht eine gewisse Wärme ausstrahlt und die eigendlich dunkle Map heller macht.
Dazu kommt das die Lighmap ziemlich schlecht gemacht ist, imho reicht es nicht einfach nur die Lichtpunkte zu setzten, Schatten wäre gut.
-
@csg:
Danke fürs bewerten der Lightmap^^. Also ich finde das Lightmaps schon zur stimmung in meinem Game beitragen. Nimm zb mal das RE aufm Gamecube, war wäre das ohne die genialen Lichteffkte? Aber naja, meinungen sind nunmal verschieden^^ Und die Lichteffkte sind etwas schwächer da das nur eine Notbeleuchtung ist^^ Da sieht man kaum Schatten. Und ausserdem habe ich mit nauRukO ausgemacht das er wenn er mir schon Lightmaps macht, keine Schatten mit einbauen muss.
MfG, Black Man.
-
Aber eine Möglichkeit wäre wenigstens das Licht von gelb auf Weiss zu ändern, damit wenigstens nicht die Farblosigkeit verloren geht.
Und wenn er dir schon nur solche Lightmaps macht (sorry, für sowas braucht man keine Minute!) dann solltest du sie lieber selber machen und dir dafür richtig Mühe geben.
Wenn man sich entschließt Lightmaps einzubauen sollten die schon ordentlich sein. :)
-
Sers!
So hier mal wieder drei neu überarbeitete Screens aus der Bahnstation^^
http://img174.echo.cx/img174/426/lightmap1si.th.pnghttp://img222.echo.cx/img222/1127/lightmap21gb.th.pnghttp://img135.echo.cx/img135/4974/lightmap38uu.th.png
Hoffe sie gefallen euch und sind nicht zu Dunkel geworden. Dann viel Spaß beim bewerten^^
MfG, Black Man.
-
Sieht doch alles schonmal sehr gut aus, Könnte den Bildern her nach eine schöne Atmöspäre4 rüberbringen.
See you
Ryudo
-
Die Lichteffekte sind nicht so toll. Das sind ja nur stark verschwommene Lichtkreise. Versuchs mal mit Schatten, indem du einen größeren Radius der Kreise nimmst aber das Licht schwächer machst. An Säulen, Tischen etc. kannst du dann Schatten einbringen.
Der Schatten ist sehr wichtig, denn wenn alles so gut beleuchtet aussieht, fühlt man sich ja noch recht wohl :D. Dunkle Ecken wirken dem seht gut entgegen.
Das Mapping ist ok. Muss ja nicht unbedingt voll sein, wenn man ein AKS verwendet.
-
Hi erstmal,
hab neulich das alte Shoot KS durch MEIN eigenes Shoot KS ersetzt. Und deswegen suche ich noch zwei bis drei Betatester die das neue Ks für mich testen würden. Also kurz gesagt, haltet euch rann da ich die ersten drei die hier reinposten als Betatester für mein neues Ks nehmen werde^^.
MfG, Black Man.
-
Adrian Collins? Hiess einer in Dreamland 2 nicht mal so?
-
@ Agent Cat:
Keine Ahnung wie der in Dreamland 2 heißt, hab da nie so aufgepast. Aber dieser Name ist *vorerst* der Name für meinen Hero und den hab ich mir selber ausgedacht^^.
MfG, Black Man.
-
Ich hätt bock zu testen :D
-
Ich würd auch testen nur immer her damit!
-
Das KS ist wirklich sehr gelungen und macht richtig spass :D http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif
Kann euch nur raten: saugt euch die demo sobald sie fertig ist, es lohnt sich :D
-
@ Beril:
Hab dir den Downloadlink per PN geschickt und viel Spaß beim Testen^^.
@ Smokie-Steel:
Denke fürs testen, und freut mich das es dir gefallen hat.
Und nun brauch ich leider keine Leute zum Testen mehr. Aber ich werd vielleicht ne KS Demo machen^^.
MfG, Black Man.
-
"Wer hat angst vor dem schwaaaaarzen maaaaann?" Ich schon, jedenfalls vor seinen makerkünsten, den was daran Resident Evil sein soll, sehe beim besten willen nicht, deine lichtmaps sind irgendwie naja... warst schonmal irgendwie in einem "unseriösen Freudenhaus"? Die lcither da sind rot, rot, ROT! nicht Gelb, ausserdem haben es Lichter so an sich das sie schatten werfen, unglaublich aber wahr. Du... freundchen mal so von freund zu freund, Aber mach nur Lightmaps wenn du auch schatten machst, denn so wie es im moment aussieht sieht es mehr aus als wäre das Licht dazu da um gute Laune zu machen.
Hast du dich Mal mit RE auseinander gesetzt? Der UBSC wirbt nur Söldner oder andere erfahrene Kämpfer an und bildet nicht aus. HUST.
Dein komisches Menü wird von der Vampires Dawn Blutschrift eher runtergezogen, in ein Resident Evil gehört Schreibmaschinenschrift, unglaublich, aber nachprüfbar wahr.
Ausserdem ist dein Nickname sehr einfallsreich, und die story zu deinem Spiel mag ich nicht, alles schlecht, und soweit ich das gesehen hab spielt das Spiel ja aus der sicht von Umbrella, nur eine frage. In den richtigen Resident Evil spielen wurde so gut wie garnichts über Umbrella erzählt, woher willst du die Infos nehmen die du brauchst? nur so ne frage.
-
@ Chaik:
Also erstmal zu den Lightmaps, da gibts jetzt schon neue Nicht mehr die roten dingers da. UND ich bin gerade am überarbeiten der Story und der Demo, also vergiss mal alles was ich hier gezeigt habe. Und zum Menü ich scripte gerade das Original RE Menü und die Itembox. Und nunja das mit dem UBSC, war ein kleiner logikfehler^^". Die Hintergund Infos unter über Umbrella nehm ich von den Filmen, Büchern und Spielen. Hoffe deine fragen sind beantwortet und nunja das du mein Game nich magst, kann ich nix machen. War mir sowieso klar das es ein paar leuten nicht gefallen wird aber egal.
MfG, Black Man.
-
Also ich durfte es ja Spielen und fand es schon recht gut, bis auf paar kleine Sachen die mir icht gefallen haben, aber das wirst du eh verbessern. Ein spiel kann am Anfang scheisse aussehen und später ur Genial ich meine wenn man sich: Dreamland, Goldenblood2 und Alone mal anschaun.
Also mach weiter und lass dich nicht unterkriegen! ;)
@ Chaik
Alter, lass Blackman machen, es ist ein anderes RE und er darf sich Sachen zu Umbrella erfinden. Sag kein Vorurteil wo du es später bereuen wirst denn das Spiel kann später echt super werden.
-
Neue Story, neues KS und neues Gameprinzip.
Also nach langem überlegen hab ich beschlossen die Story zu meinem Game nochmal komplett zu überarbeiten. Ausserdem gibst ein neues KS und ich werde das Gameprinzip auch ein wenig überarbeiten. Will aber hier jetzt net zu viel verraten, das werdet ihr dann in der ersten Demo sehen. So das heißt die Demo verschiebt sich noch ein wenig, soll aber net heißen es liegt auf Eis, ich maker daran gerade munter weiter.
Neue Screens:
Hier die neue Eingangshalle:
http://hometown.aol.de/Michael%20240...+Screen+18.PNG
Hier ein neuer Teil der Bahnstation:
http://hometown.aol.de/Michael%20240...+Screen+19.PNG
Und zum Schluss nochmal eine neue Map:
http://hometown.aol.de/Michael%20240...+Screen+20.PNG
MfG, Black Man.
-
Wie wäre es mal mit' nem neuen Chipset?;)
-
Sorry,aber das sieht ziemlich sch**** aus.Zu dunkel,zu eng,zu viele mapping
fehler.Beispiel: Die Treppe in Screen 2 (oberer Teil).Außerdem sehen die
Licht der Lampen recht "abgehackt" aus.Im empfehle DRINGENST die Maps
nochmal zu überarbeiten.
-
Ich war mal zu faul um alles durchzulesen, aber ... hast du auch eine Demo Version zu deinem Spiel :cs3: ?