Zitat:
Zitat von Lord Gama der Weise
Ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, ob zum Abilitysystem eine Andeutung oder so gemacht wurde, aber eine breite Erklärung/Veröffentlichung gabs nicht, an sowas würd ich mich erinnern.
Es wurden schon Abilitys (nur ne Handvoll) bekanntgegeben und eine sehr dürftige Erklärung. Also Ich hab noch mal in den Archiven gestöbert, zugegebenermassen nicht zu ausführlich, aber es wurden die Baility 1000 Stacheln bekanntgegeben, was uns verrät, bzw. vermuten lässt ,das es sowohl Kaktor als auch Enemy-Skills gibt.
Zitat:
Jo das stimmt. Zumindest hatte in einem Video Vaan eine Lanze als Waffe. Normalerweise hat er ja ein Schwert.^^
FF5 handhabt es genauso, allerdings kann man blöderweise noch nicht absehen, inwiefern sich das auf den Charakter auswirkt. Ausserdem sieht die Lanze hässlich aus. :p
Zitat:
Vielleicht um die Peinlichkeiten zu ersparen? Wer weiß^^
Selbst dran Schuld, wenn se die Billig-Produkte verwenden :D
Zitat:
Wer weiß, vielleicht ist das ja ihr Plan. FF12 so lange verzögern bzw. der PS3 anpassen und sofort zum Launch der PS3 anbieten. Die Konsolte würde weggehen wie warme Semmel (das Spiel natürlich auch).
Könnten se aber auch schon jetzt mit rausrücken. Macht doch wenig Sinn, es die ganze Zeit für PS2 anzukündigen und zu produzieren, und dann doch lieber auf PS3 warten. Das Spiel würde in dem Fall der Konsole nicht mehr wirklich gerecht werden, und weggehen tät es so oder so.
Zitat:
und das find ich gut. Es ist immer wieder eine Freude Posts von dir zu lesen, immer sehr gehaltvoll und entsprechend lang. Da könnten sich einige User eine Scheibe von abschneiden.
Hast du das gesagt? :D
Solchen Worten werde ich nicht wirklich gerecht, aber iss trotzdem nett. :)
Zitat:
Wie gesagt, wenn sie ihre jetzigen Termine halten würden wäre es dann Herbst 2006.^_-
Tzz... das Jahr 06 steht für so vieles im Moment, das macht nervös. Aller vorraussicht nach (also hoffentlich) komm ich in dem Jahr in die 12.Klasse und darf Franz abwählen, die WM steht an, FF12 und PS3 kommen (wahrscheinlich/hoffentlich) raus... das Jahr wird eines, von dem wir noch unseren Urenkeln erzählen werden (falsl wir welche kriegen) :D
Zitat:
Zitat von Lord Enkidu der Festungshüter
Zu allem hat SE schon was gesagt, nur dazu noch nicht. Und speziell nach dem imho sehr innovativen Sphere-Grid würde ich gerne wissen, was sich Matsuno & Co dagegen ausgedacht haben.
Also das Xer System war vielleicht inovativ wie kaum ein anderes, aber ich konnts nich leiden. -_- Bei XII wirds hoffentlich etwas mehr wie VII oder VIII, eben das sich das alles mehr oder weniger von selbst erledigt, und schwupps in 2-3 Minuten wirder geändert werden kann. Man sollte eben die Möglichkeit haben, die Charaktere den Kämpfen anzupassen, und zwar kurzfristig.
Zitat:
In einem Interview sagte er lachend, dass immer wieder neue Ideen vorgestellt wurden, die anstanden und das Team manchmal gesagt hat "Das machen wir auch noch?". Man hätte manche Sachen auch einfach weglassen können, aber sie haben es durchgezogen und das tatsächlich alles verwirklicht. Jedoch gibt es auch ein paar Ausnahmen. Matsuno sagte, anfangs hätte man gerne die Luftschiffkämpfe als "Mini"-Spiel eingebaut, eine ganze Shooter/Flugsimulation sollte das werden. Man habe davon abgelassen, weil sich dadurch das Team hätte extrem vergrößern müssen, es waren wohl nicht genug Leute da, die das machen konnten.
Wenn ich von solchen Ideen höre, fang ich wieder na zu sabbern. :D Wenn wirklich alles in solchen Dimensionen geplant ist, das man aus den vielen "Mini"-Games eigene Spiele machen kann, dann wird die Produktionszeit wenigsens etwas verständlicher. So langsam versuche ich ja, mich damit abzufinden, aber ich hoffe, dass das Spiel dann auch wirklich so wird, wie es jetz scheint. Der Hammer ! :D Ich würde jetz sagen, sie sollen so viel reinpacken wie se können, sollen von mir aus die Kapazität einer DVD 5 mal übersteigen, aber sie sollen alles machen, was in der Zeit möglich ist.
Zitat:
Uhm ... nö. Luftschiffe sind wichtig für FFXII, das stand schon bei der ersten großen Infosession zum Spiel fest und wurde mehrfach von den Machern betont. Es wurde auch gesagt, die Namen der Schiffe würden Fans der Serie ein Lächeln ins Gesicht zaubern, können wir uns also auf ein paar schöne Insider-Anspielungen gefasst machen. Ansonsten: schau dir die Videos an. Das ist nicht nur Militär, die Dinger werden auch zum einfachen Transport und von Luftpiraten benutzt, sie sind integraler Bestandteil der Spielwelt. Das wird sogar in den offiziellen Trailern betont: "The story of an age when magic was commonplace and airships plied the skies, crowding out the heavens."
Schön, ja, ich hab mich geirrt, verklag mich :D
Zitat:
während FFXII so wirkt, als hätte man das Mittelalter in die heutige Zeit versetzt und deutlich aufpoliert
Kurz, in FFXII sieht man, was ne Zeitkompression bewirkt :D
Zitat:
Stimmt natürlich. Wo du das gerade sagst, ich freu mich schon besonders auf die ganz spektakulären Szenen, von denen wir hoffentlich sehr viele noch gar nicht gesehen haben ^^
Also ein paar haben wir ja schon gesehn, zumindest genug Bilder um sie in unseren kreativen Köpfen zu einem Video zusammenzuknüfen. Was ich allerdings gerne wissen würde wäre, wie viel diese von der Story verraten. Spielen die am Anfang oder Mitte ,oder gar Ende? Na gut, Ende kann ich mir nich denken, wobei Yuns Hochzeit in FFX ja auch sehr früh bekanntgegeben wurde. Ashes Hochzeit soll am Anfang oder gar im Intro statfinden oder? Meinte das gelesen zu haben. Jedenfalls scheinen die "spektakulären Szenen" zu hauf vorzukommen. In 100-150 h iss ja Platz genug. Doch die Frage ist, ob wir die spektakulärsten nich schon gesehen haben. Das Endvideo, egal wovons handelt wird sicher noch besser sein, aber bis jetz glaub ich, haben wir schon ne Menge gesehn. Ich hoffs aber nich.
Betreff: Extem langer Post:
Ok, ich weis jetz in etwa was lang ist, und ich denke, vor dem Erscheinen von FF12 werde ich bestimmt nichts vergleichbares posten können. :D
Zitat:
Zu erkennen sind fünf dieser Fieslinge. Alle scheinbar in den gleichen Rüstungsfarben mit diesem düsteren Schwarz-Grau-Silber, allerdings auch alle in verschiedenen Formen. Auffällig vor allem der Judge, der von uns aus gesehen links vom Obermacker geht: seine Rüstung sieht irgendwie nicht so aus, als stecke da ein Mensch drin. Aber auch die Übrigen sehen mit ihren Hörnern irgendwie stylish aus ^^
Doch mir isses aufgefallen, und ich habe da auch sofort an die Richter gedacht. Also ich denke mal, wenn sie schon das Logo sind, werden sie wohl auch ne etwas größere Rolle haben. Endgegner wäre wohl zu voreilig gedacht, aber wohl mehr als en paar Hampelmänner.
Als ich die da gesehen hab, hatts mich auch wieder stark an die Ringgeister aus HdR erinnert, und ich glaube, so ähnlich könnt man sie sich auch vorstellen, nur eben vor der Geisterverwandlung, also als Könige, Kiregsherrren usw. des Bösen.
Zitat:
Zitat von Lord Holystar
IMO ist's nämlich meist interessanter, wenn es mehrere Bösewichte gibt, die auch untereinander rivalisieren, als nur einen oder zwei, wo man dann schon von Beginn weg weiss, wer der wahre Obermotz wird.
Iss vielleicht intressanter, aber ich habs ganz gern, wenn übersichtlich bleibt :D