Zitat:
Zitat von Aki
Ts, dann sind die interessantesten Länder ja schon weg^_-
Wie wär's mit Kanada, Neuseeland oder auch Schottland? Sind alles herrliche Gegenden, die vom sprachlichen her nicht das Problem sein dürften.
Zitat:
Zitat von Dio
@Iado
Klingt intressant, bezweifle jedoch, dass es hierzulande sowas gibt.
In Dojo in Saarbrücken. ^^
Ansonsten mal hier schauen, falls noch 'ne andere Städt für dich geeigneter wäre.
Zitat:
Diese Lektion wäre allerdings wiederrum für viele eine falsche Definition von erwachsen sein.
Ist meiner Meinung nach Auslegungssache. Im Grunde richtet sich diese Aussage auch nur an diejenigen, die krampfhaft versuchen, so erwachsen wie nur eben möglich zu wirken und oftmals dabei vergessen, wie unreif solch eine Einstellung doch ist. Viele schämen sich z.B. auch ihrer Kindheit wegen, wollen nicht dran erinnert werden, oder sind meistens diejenigen, die, sobald ein Funke Spaß oder Albernheit auflodert, sofort mit 'nem Eimer Wasser zur Stelle sind.
In meinen Augen hassen sich diese Leute eigentlich nur selbst.
Zitat:
Im Grunde sagt es aus, das man erwachsen ist, wenn man im Inneren ein Kind bleibt, Wenn man es allerdings richtig auffast (das versuche ich jedenfalls), dan besagt es, das man die Kindheit als seinen eigenen Ursprung erkennt, und aus dieser Erkenntniss eine Reife besitzt, die man als Erwachsen ansieht.
Klingt kompliziert oder ?
Überhaupt nicht, daß wäre z.B. eine alternative Ansicht dieser Lektion. Meine persönliche Definition dieser Lektion wäre, daß man des inneren Kindes gedenkt, das Vorhandensein eines solches akzeptiert und es niemals vergißt.
Zitat:
Ich hab den Busfahrer drauf angesprochen, das er zu spät sei, und was bekam ich für ne Antwort: Intressiert mich doch nit.
Das Verhalten ist schon ziemlich frech, so extrem hab ich es in meinem Umfeld noch nicht erlebt. Aber was will man auch von Leuten erwarten, die ihre 2-3 festen Strecken haben und diese 45 Jahre lang tagtäglich abfahren. Für die dürfte eine neue Straßenmöblierung auf ihrer Standard-Route in etwa so interessant sein wie für unsereins die knappe Bekleidung der jungen Damen im Hochsommer. ^^
Zitat:
Wie gesagt ich bin noch am sammeln. Wenn dir (oder irgenjemandem von euch) was einfällt, was du selbs gut fändes, oder was du für Vorstellungen hast, nur her damit. Ich will mich dann bemühen, alles reinzuarbeiten.
So aus dem Nichts heraus kann ich schlecht was zaubern, ich bräucht da schon 'nen kleinen Anstoß, z.B. in Form deiner später einmal etwas ausgereifteren Sammelliste. ^_-
Zitat:
Liegt nich nur an SPD. Da haben die Lehrer auch noch nen guten Teil beizusteuern. es gibt Lehrer, die wirklich was lehren wollen, und da auch mal gern ein paar Zusatzinformationen liefern. Doch die meisten sidn gelangweilte, genervte Schlaftabletten, die die Jahre bis zur Pansionierung abzählen. Wobei man fairerweise sagen muss, das bei manchen Schülern, Klassen, Schulen einem auch schnell die Lust vergehen kann.
Der Großteil geht allemal auf die Kappe der jeweiligen Landesregierung, schließlich kommen von dort die Anweisungen, wie der Lehrplan auszusehen hat.
Ohne großartig Propaganda betreiben zu wollen, wäre eine Landesregierung unter der CDU zumindest diesbezüglich allemal wünschenswert, da diese noch an den alten Lehr-Kanon anknüpfen, was sich z.B. darin äußert, daß die Schüler der CDU-regierten Länder im Schnitt stets besser abschneiden, als die der SPD, da laut deren Prinzipien mangelnde schulische Leistungen durch 'soziale Kompetenz' oder 'soziales Engagement' ausgeglichen werden kann.
Die Lehrer tun dann zwar ihr übriges dazu, doch sind sie im Grunde immer die gelackmeierten, wenn wir mal ehrlich sind.
Zitat:
Ich werd aller vorraussicht nach keinen Wehrdinst machen.
Zum ersten reicht mein Nationalstolz längs nich soweit, das ich für mein Land sterben würde,
Sterben tut dort niemand, es wird auch keiner ins tiefste Krisengebiet abkommandiert, wie viele immer meinen. Solche Auslandseinsätze geschehen ausschließlich auf freiwilliger Basis. Und richtig geknechtet wird man eh nur drei Monate, die Zeit danach kann schöner als Schule/ Arbeit etc. sein.
Zitat:
zum zweiten hab ich gesehn, wie mein Bruder den Wehrdienst erlebt hatt, und so fertig wie der war, wirkte es ein wenig (besser gesagt sehr) abschreckend.
Das ist natürlich weniger schön, das stimmt schon. Kommt aber auch immer darauf an, was für Vorgesetze man auf's Auge gedrückt bekommt und wie die eigene seelische Verfassung ist, für den Fall muß sie wirklich schon etwas gefestigt sein.
Zitat:
Zum dritten hab ich mit dem Umgangston dort ein schweres Problem. Ich rede nich von Disziplin, die man nich an den Tag legen möchte, das wäre nich mein Problem, aber dort wird man aufs übelste runtergemacht. Wer psychisch nicht felsenfest ist, wird dort schnell depressiv.
Siehe oben, bei seelischer Instabilität sollte man dann doch eher verweigern.
Zitat:
Ausserdem würde wahrscheinlich ich bei meiner derzeitigen Verfassung hinzukommend meines Asthmas ausgemustert werden.
Dann hat sich das im Grunde schon für dich erledigt. ;)
Zitat:
Mit dem Schwert biss du sicher geschikter. Zwar hab ich auch Waffenübung aber sicher nich ausreichend. Speer liegt mir auch besser als Schwert.
Das hört sich doch schon mal ganz interessant an. Gibt es Kampfkünste, die sich auf den Umgang mit Stangenwaffen spezialisieren?
Zitat:
Was den Lehrgang angeht, eine Probestunde würde ich allemal mitmachen. Was festes Training angeht, würde ich dann sehn.
Siehe die Links oben. ^^
Zitat:
Demnach muss ich versuchen Kraft mit Technik zu verbinden.
Genau das versucht z.B. Aikido zu verhindern, da geht es vordergründig um Abwehrtechniken, die mit möglichst wenig Kraftaufwand ausgeführt werden. Effektiv ist das allemal, denn wie ich gehört habe, soll die Cousine (die Aikido betreibt) eines Vereinskollegen von mir (Format 2m aufwärts, zwar etwas älter, doch immer noch ziemlich kräftiger Bursche, von uns Liebevoll 'der Mann mit dem Speer' genannt, weil er das so ziemlich längste Iaito trägt, daß ich jemals gesehen habe :D) ihn mit geringer Mühe außer Gefecht gesetzt haben. Er glaubte erst selbst nicht daran, meinte dann aber zu uns, daß das doch verdammt fix ginge und vor allem sehr wirkungsvoll ist. ^^
Zitat:
Wenn ich an Tiger&Dragon denke, bin ich einfach nur begeistert.
Dann wäre Hero und Bichunmoo sicher auch was für dich. ^^
Zitat:
Zitat von KoY
Am lustigsten wäre es ja, wenn er nun an der Kasse steht und bemerkt dass er nicht genügend Geld mehr für Karten hat. . Wenn ihm keiner hinter ihm Geld leiht kann er sich hinten anstellen und das nach den ganzen Wochen
Oder der Film mitten in der Vorstellung auf einmal Feuer fängt. ;)
Zitat:
Man könnte es sozusagen als direkte Diskussion von alle mit keinem und keinem mit allen betrachten, oder wie Oô
Du wiederholst dich. ^^
Wenn dem so wäre, würde das Interesse bei den Beteiligten ziemlich schnell sinken, und das ist hier wohl kaum der Fall. Auch würden sich die Leute zurückziehen, wenn bei ihnen das Gefühl aufkommt, gar nicht beachtet zu werden.
Es ist halt so, daß bestimmte Themen nicht von Beginn an durchgekaut werden, sondern angeschnitten und dann irgednwann 'stehen gelassen werden', wenn's dazu nichts mehr zu sagen gibt. Auch entstehen durch solche Diskussionen neue Themen, die z.B. ganz einfach aus einem anderen Blickwinkel betrachtet wurden.
Das ist auch der Grund dafür, warum uns hier weder die Themen ausgehen noch die Lust zu schreiben vergeht. ^^
Zitat:
LoL, ich bin aus anderen Gefilden als dem QFRAT, ich komme aus den Maker-foren
Noch schlimmer. :D
Spaß beiseite, wir wollen hier ja niemanden auf Grund anderer Interessen ausgrenzen. ^^
Zitat:
Wah, nachdenken vor dem Posten, hier muss Spontanität rein
Stimmt, sonst wär ja unser Umleitungsschild-Smiley für die Katz'. ^^
Zitat:
einer muss ja das geistige Niveau wieder etwas zum restlichen Forum relativieren, sonst sagt man ja nur noch, dass sich keine Noobs mehr hier reintrauen, weil ihr alle so öhm Philosoffen seid
Wenn du dich wie geboren für diese Rolle fühlst - tu dir keinen Zwang an. ^_-
Im Übrigen leben sich Neulinge hier schneller ein, als man gucken kann. :)
Zitat:
wenn du meinst, ich glaub, du hast aber ein recht verqueres Menschenbild nun von mir, wie eigentlich jeder so .
Ausserdem war es net wirklich ernst gemeint, udn du verdrehst es wieder.
Es ist nicht immer alles ernst gemeint, wenn mal kein Smiley grinst oder dergleichen. ;)
Zitat:
Ausserdem geb ich eh jeden Tag der Menschenwürde einen kräftigen Schlag in die Magengrube.
In Form von?
Zitat:
aber ich kann sagen, dass ich von natur aus mit einer gewissen Intelligenz bestattet bin, die mich es bis in die 12 KLasse des Gymis hier hat schaffen zu lassen, fast ohne zu lernen (wenn ich die Sprachen wegnehme... ohne lernen ^^")
Zumindest darauf scheinst du ja ziemlich stolz zu sein. ^^
Zitat:
Zitat von Eva
da ich weiß, dass es nicht nur mir so geht, was das postverhalten anbetrifft, hoffe ich, dass das KK jetzt nicht eingefroren wird - dann tret ich euch nämlich gehörig in den hintern. :P
Wenn du auf demolierte Zehen so scharf bist. ^^
Zitat:
und sich in wargods "neuem zeitalter der konversation" zurechtfinden.
Da stachelt man schonmal eine literarische Revolution an und du verschwindest. ^^
Nichtsdestotrotz viel Erfolg. Und immer daran denken, das haben schon ganz andere geschafft. ;)