Zitat:
Original geschrieben von brucenight
Ich hab' nie behauptet, dass ich genau weiß, dass die rechte Hirnhälfte für's denken da ist.
Man wird ja wohl noch Fehler korrigieren dürfen?
Zitat:
Ach Intelligenz, das Wort hast du also erfunden!!!
Was ist intelligenz, da sind sich nicht einmal die meisten Forscher sicher!!!!
Ach, und du kennst natürlich so viele Forscher, um das zu wissen. Intelligenz ist ein Wort und als solches auch definiert.
Intelligenz: Einsicht; rasche Auffassungsgabe, ... , Verstandeskraft;
Zitat:
Und ich hab' -und andere ebenfalls nicht- behauptet, dass superintelligente Leute aozial sind oder so etwas!
Und ich habe dich gar nicht angesprochen, falls du es nicht gemerkt hast. Dafür habe ich am Ende extra noch den Absatz eingefügt. :rolleyes:
Zitat:
Ach echt, warum hab' ich das wohl gesagt, aber es gibt bei weitem noch andere Hirnleistungen, die anscheinend andere hier nicht rallen, weil sie ja ach so "intelligent" sind.
Natürlich gibt es die, aber in diesem Thread geht es nunmal um die Intelligenz und nicht um die anderen Leistungen.
Zitat:
Ich selbst stelle Theorien auf, die kaum einer rafft und nach Erklärungen für logisch erklärt und für gut durchdacht hält und das kann man halt durch eine bestimmte Vorstellungskraft und Fantasie!
Nur hat diese dann weniger mit Intelligenz an sich zu tun. Intelligenz ist logisches Denken, d.h. der analytische Teil des Denkens. Fantasie dagegen ist schöpferisches Denken, also der synthetische Teil.
Zitat:
Ich selbst habe wahrscheinlich auch nur 'nen IQ von 110-115!!!
Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist, dass auch auch die größten Philosophen nicht unbedingt tolle Theorien aufstellen, sie aber alle für "ach so toll" halten!
Man kann alles von zwei Seiten betrachten. Allerdings frage ich mich, was das mit dem Thema zu tun hat.
Zitat:
Auch will ich dagen, dass intelligente Leute halt nicht allen das Wasser reichen können, auch wenn sie das denken(was sie immerhin sehr dumm macht!)
Genau das ist ja das Problem. Du meinst, Intelligente denken, sie können allem das Wasser reichen. Quatsch. Intelligente Menschen können gut logisch denken, haben ein gutes Auffassungsvermögen, einen scharfen Verstand, usw. nicht mehr und nicht weniger! Ich gehöre wohl auch zu diesen Menschen, da ich in der Schule hauptsächlich in logischen Fächern (Mathe und Naturwissenschaften) vergleichsmässig ziemlich gute Noten schreibe.
Das heisst aber noch lange nicht, dass ich deswegen das Gefühl habe, dass ich alles so gut kann (auch wenn ich der Meinung bin, dass jeder alles schaffen könnte, wenn man genügend daran arbeitet). Mir fällt es z.B. schwer, Emotionen niederzuschreiben oder generell habe ich nur wenig Kreativität oder Ideen. Sportlich bin ich auch nicht gerade der beste (um genau zu sein, da bin ich so ziemlich DER Looser ^^).
Du siehst, obwohl ich intelligent bin, erkenne ich meine Schwächen. Deshalb bin ich mit deiner vorherigen Aussage nicht einverstanden.
Zitat:
In gewisser Weise ist Ignoranz Dummheit und Überheblichkeit ebenfalls!
Ebenfalls was? :confused:
Zitat:
Und außerdem habe ich NIE gesagt, dass das eine das andere ausschließt!!! Wenn du das nicht erkannt hast, dann tust du mir Leid!
Ich habe es erkannt. Wenn aber so ziemlich jeder 0.7te erwähnen muss, dass Intelligenz nicht alles auf dieser Welt sei und dass es noch andere Denkweisen gibt, kommt mir das ganze so rüber, als ob alle Intelligenten ums Verrecken Sozialkrüppel sein müssen.