Also wusste ich's doch, dass da noch was war, ich konnte mich noch an irgendwas mit 37.000 Gil erinnern, wusste aber nicht mehr in welchem FF Teil.
Danke Lilly
Druckbare Version
Also wusste ich's doch, dass da noch was war, ich konnte mich noch an irgendwas mit 37.000 Gil erinnern, wusste aber nicht mehr in welchem FF Teil.
Danke Lilly
So, habe mir gerade eben Eden geholt, jetzt sind alle GFs komplett. Ich musste Ultima sogar mal heilen, da ich vermeiden wolllte, dass er von Angelo hops genommen wird, ich wollte nämlich mal von Squall ein Limit sehen, das erste mal im Spiel, dass er eins anwenden durfte...
Die Extrem Spielweise macht das ganze schon etwas arg einfach, aber Spaß macht's trotzdem! Bei mir sind übrigens immernoch alle auf ihrem Anfangs Level.
Jetzt da ich die Ragnarok hab bin ich ja für die nächste Zeit beschäftigt, aber Fragen fallen mir grad noch ein:
Stimmt es, dass die Anzahl der Phoenix Pinions (Phönix Daune?) die Wahrscheinlichkeit bestimmt, mit der Phoenix erscheint? Ich glaube mal so etwas gelesen zu haben, jedoch bei FF IX.
Und noch was für die, die schon Erfahrung mit Extrem-Spielen haben:
Wann ist es am geschicktesten aufzuleveln?
Ich habe ja mittlerweile alle Boni und kann diese voll nutzen, aber irgendwie will ich noch warten, weiß auch nicht warum...
Wann habt ihr gelevelt?
Und zum aufleveln selber, welchen Bonus soll ich weglassen?
Ich kann ja nur 4 Nutzen, ein Statuswert bleibt also zurück. Am besten ist es wohl den wegzulassen, den ich durch Fressen am einfachsten kompensieren kann. Imho wäre das Stärke, da der Dino am einfachsten zu Fressen zu sein scheint. Seh ich das richtig oder übersehe ich was?
Hm, ich könnte ja eigenlich das aufleveln ganz sein lassen und einfach nur Fressen:D
Hab irgendwo mal gelesen, dass die Statuswerte noch über 255 hinaus angerechnet werden, obwohl man es nicht sieht. Gilt das auch für gekoppelte Magie oder nur für "echte" Werte? Stimmt das überhaupt? Erscheint mir nämlich irgendwie ziemlich unsinnig.
Das war's für's erste wieder, I'll be back (und meine Pocketstation trifft hoffentlich auch bald ein:D )!
Gilt afair auch für FF VIIIZitat:
Stimmt es, dass die Anzahl der Phoenix Pinions (Phönix Daune?) die Wahrscheinlichkeit bestimmt, mit der Phoenix erscheint? Ich glaube mal so etwas gelesen zu haben, jedoch bei FF IX.
Du solltest noch vor der 4. CD damit anfangen, damit du in Esthar schnell und effektiv an Energiekristalle (keine Ahnung wie das jetzt in der US-Version heißt) kommst. Wie du sicher weißt, gibt es in Esthar an einer Stelle immer einen El Noire, der das Item nur auf höheren Leveln hinterlässt. LV-Plus klappt bei El Noire leider nicht. Deshalb würde ich jetzt langsam mal loslegen.Zitat:
Wann ist es am geschicktesten aufzuleveln?
Ich habe ja mittlerweile alle Boni und kann diese voll nutzen, aber irgendwie will ich noch warten, weiß auch nicht warum...
Wann habt ihr gelevelt?
Ja, der Stärke-Bonus ist wohl nicht ganz so wichtig wie die anderen. Der Dino ist nicht nur leicht zu Fressen, sondern taucht ja auch relativ oft auf (Tor zur Hölle). Außerdem kannst du den Stärke-Verlust später (CD 4) in der Ragnarok mit Hilfe der Kartenspieler wieder ausgleichen: Eden-Karte --> 3 Lehre der Mönche, 1 Lehre der Mönche --> 1 Stärke-Plus. Bei Magie z.B. dauert es viel länger: 1 Edea-Karte --> 3 Königskrone, 10 Königskrone --> Magie-Plus. Mit Stärke-Bonus liegst du also vollkommen richtig :)Zitat:
Und zum aufleveln selber, welchen Bonus soll ich weglassen? Ich kann ja nur 4 Nutzen, ein Statuswert bleibt also zurück. Am besten ist es wohl den wegzulassen, den ich durch Fressen am einfachsten kompensieren kann. Imho wäre das Stärke, da der Dino am einfachsten zu Fressen zu sein scheint. Seh ich das richtig oder übersehe ich was?
In der PAL-Version ist das nicht möglich, nur über die Platinum-Version habe ich ähnliches gelesen. Du wirst es ja bald testen können, ob es in der US-Version funktioniert ;)Zitat:
Hab irgendwo mal gelesen, dass die Statuswerte noch über 255 hinaus angerechnet werden, obwohl man es nicht sieht. Gilt das auch für gekoppelte Magie oder nur für "echte" Werte? Stimmt das überhaupt? Erscheint mir nämlich irgendwie ziemlich unsinnig.
Was ich mich gefragt hab(oder mich immer noch Frage).....
Was bringt das ganze aufleveln mit Boni?
Wenn man gegen Artemisia kämpft was macht die für Attacken?Apokalypse
paar Zauber klauen und sonst noch so a bissl was....
Aber mir is nie aufgefallen das ich mal gesagt/mir gedacht hab:
"Wow zum Glück hab ich eine 255er KRP- oder 255er GST-Wert sonst wär das in die Hose gegangen....
Und wenn ,dann bloß ganz selten.....
Omega-Weapon.....?
Erdspalter?(Oder verwechsel ich das mit dem 1.Squall Limit?)
9998 HP Abzug.Da bringt mir KRP auch net viel.
Aber da hab mich vielleicht a bissl mehr auf meine guten Werte verlassen
Aber sonst...?
Vielleicht isses mir nicht aufgefallen weil ich "normal" nicht bis Artemisia gekommen bin?
Klar, Xtreme macht sehr viel Bock obwohl es sehr einfach wird(Fu-Jin u. Rai-Jin z.B....:rolleyes: )
Aber warum......
Genau ne Geschichte die mir grad eingefallen is.
Jede 8.Gymnasium Klasse muss einen Deutsch-Grammatik-Test schreiben.
Wir natürlich auch.
Auf der 1.Seite war ein Text den wir Zusammenfassen sollten.
Da ging es dann am Anfang über den Kakao Transport von den Atzteken nach Spanien.....
Atzteken....?
Natürlich musste dann auch was über deren Götter kommen:
Der Donner-Gott,Quetzacouatl,.........Da war die Konzentration natürlich im Arsch....
Aber ich habs trotzdem noch zu einer 2- geschafft.
Aber sowas in einem Deutsch-Test ......http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_032.gif
Hallo ersmal alle zusammen! :)
Ich hab zu dem ganzen Kram auch eine Frage. Es gibt eine einzige Sache, die mich seit Jahren wurmt und auf die ich keine Antwort, nirgends, gefunden hab. Bitte sag mir jemand, wie ich Antimaterie für Quistis letzten (oder letztes, weis der teufel) limit-break kriegen kann? Bitte sags mir jemand sonst verzweifel ich noch ...
Gracias im Voraus :D
Herzlich Willkommen :)
Zu deiner Frage: 1 Anti-Materie entsteht aus 100 Krallen des Fluchs (Item-Wandler). Die Krallen erhält man z.B. durch Tripel Visage, Morbol oder Galchimesära. Beachte aber, dass Siren dabei auf Level 100 sein muss.
Aaaaah ... Siren auf Level 100 ja? Wie soll man da denn drauf kommen?
Na vielen Dank :), ich werds ausprobieren, sobald ich es wieder zurück hab.
Also wo ich schon dabei bin kann ich das direkt hinterherfragen : wo außer im Schloss hängen noch diese Adaman Taimai-Viehcher rum ?
Und wo gibts in Esthar so Fliegen-Hinterteile :D mit Fledermausflügeln, El Noir glaub ich ... ?
Adaman Taimai findest du noch auf der Dollet Hesperides-Ebene am Strand. Der Strand der Ebene ist genau westlich von Dollet.
El Norie findest du in Esther mehr oder weniger in Esther-City. Dort kann man ja noch auf der Weltkarte auf den Straßen der Stadt laufen. Dort findet man welche.
Vielen Dank für den Tip, ich werds mir merken :D . (Ich hoffe jetz bloß noch El Noir gibt Enrgiekristalle her ...)
El Norie gibt Energiekristalle, kein Angst. Allerdings erst ab Level 20 und dann auch nicht so häufig. Ab Level 30 gibt er dann nur noch Energiekristalle nach dem Kampf. Also solltest du ggf. Level-Plus auf ihn anwenden.
Keine Sorge, ab Level 40 hinterlässt El Noire immer Energiekristalle. Natürlich nur, wenn du ihn nicht beklaust.
Übrigens kannst du ruhig einen eigenen Final Fantasy 8 Help-Thread erstellen, wenn du noch weitere Fragen hast. Denn der hier ist für das extreme Spielen gedacht ;)
Hhm ... nöö, ich glaub, ich erstelle ersma keinen neuen FF8-help-thread.
Außerdem hat die Sorge um die Energiekristalle ja doch was mit FF8-Extrem spielen zu tun, halt dass man Squalls letzte Waffe "extrem schnell" zusammenkriegt (das geht nämlich überhaupt nich schnell ;))
Na, ihr habt mir bis jetzt eigentlich all meine offenen Fragen beantwortet. Dafür noch einmal ein herzliches Gracias!
Mal eine Frage: Ist das verständlich oder soll das nocheinma überarbeiten?
Voraussetzungen um gegen die CC-Freaks anzutreten:
Man muß ca.10-20 mal(oder auch mehr) im Garden ein Kartenspiel gewinnen. Und man muss auf CD2 sein(also nach dem Raketenangriff auf den Balamb Garden).
HINWEIS: Die CC-Freaks erscheinen nur zufällig an den beschriebenen Orten auf!! Also nicht verzweifeln, wenn sie nicht dort sind, wie ich es beschrieben habe. Falls das der Fall ist: Einfach in einen anderen Bereich gehen und dann wieder zurück gehen und dann ist eventuell der CC-Freak dort, wo er sein sollte.
Jetzt zu Reihenfolge, wie man gegen einen weiteren CC-Freak zocken kann:
1. Bube: Ein Junge in schwarz, in der Nähe vom Wegweiser.
2. Kreuz: Ein Junge in schwarz, in Norden des 1.Stocks, also dort wo die Mensa, der Parkplatz und die Quartiere sind.
3. Karo: Zwei Mädchen in schwarz, die Richtung Wegweiser gehen, dort pausieren und ein Gespräch führen.
4. Pik: Ein Junge, der in Begleitung eines anderen Jungen im 2.Stock, direkt neben dem Fahrstuhl steht.
5. Herz: Shou auf der Brücke des Gardens, dort wo auch Niida und Quistis sind. Shou ist im Besitz der G.F- Karte Carbuncle.
6. Nach dem Sieg über Shou, mit Niida und Shou reden und dann zu Frau Dr.Kadowaki gehen und dann mit der Quadrat-Taste ansprechen. Danach zu den Quartieren gehen, das Bett anklicken und die anderen wegschicken, d.h. nur noch Squall ist dann alleine in seinem Zimmer. Dann speichern und dann das Bett nochmal anklicken und schlafen gehen. Danach müßte King erscheinen. King ist im Besitz der G.F-Karte Gilgamesh.
7. Joker: Es ist egal, wann man gegen ihn spielt(man muss aber schon gegen Bube gespielt haben). Man findet ihn in der Übungshalle auf dem Steg, dort wo der Draw-Punkt Eis in der Nähe ist. Er ist im Besitz der G.F-Karte Leviathan.
Danke, ist alles richtig.
Vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass Joker kaum in der Übungshalle erscheint, wenn man Feinde 0% gekoppelt hat.
und noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
>> würde ich so formulieren:Zitat:
Man muß ca.10-20 mal(oder auch mehr) im Garden ein Kartenspiel gewinnen. Und man muss auf CD2 sein(also nach dem Raketenangriff auf den Balamb Garden).
Nach ca. 15-20 Kartenspielen gegen irgendwelche Spieler im Balamb Garden trefft Ihr beim Wegweiser auf einen Seed, der Euch von den CC-Freaks erzählt. Der früheste Zeitpunkt gegen die CC-Freaks anzutreten ist ab der Zwangslandung in Fisherman's Horizon. Man kann ab da bis Ende CD 3 diesen Quest spielen, auch mit Pausen.
man kann doch mit Vergißmeinnicht die GF-Abilitys löschen.
meine frage ist jetzt was sind die besten sachen die GFs mit zusatzitems lernen sollten(oder müssen) und welche items das überhaupt sind (ich hoffe man kann verstehen was ich mein :\)?
im voraus DANKE !!!
@ Gambler
Ich kann sehr wohl verstehen, was du meinst, aber ich kann Dir nur schwer etwas raten.
Gegenfrage: Wie soll einer dir was raten, der nicht Deine GF-Zusammenstellung kennt, der nicht weiß, wer welche GF gekoppelt hat usw.?
Ich finde, das ist ein Punkt, den jeder Spieler für sich selbst entscheiden muss.
Grunsätzliche Dinge kann ich dir raten:
Du kannst z.B. alle Stärke + 20%, Magie + 20% usw. löschen und z.B. durch die ganz starken ersetzen: Stärke + 60%.
Aber eigentlich hängt es sehr von Deiner GF-Zusammensetzung ab, wenn die steht, kannst Du ja sehen, was hier und da noch fehlt und das ergänzen. :)
@Lilly
ja das ist klar.
aber eigentlich hab ich sachen wie Ability x4,EL-abwehr-K x4 oder ZU-abwehr-K x4 gemeint (sorry, ich häts oben erwähnen sollen)vorallem welch items ich dazu brauch.
Es ist eigentlich so, wie Lilly schon gesagt hat, es ist sehr schwer hier zu was Konkretem zu raten.
Man sollte halt darauf achten, dass jeder Charakter alle Möglichkeiten ausschöpfen kann, sprich alle Charaktere sollten an Status-Verteidigungx4, Element-Verteidigungx4, Abilityx4 (Rosettastein), Geschwindigkeit, Ausweich, Treffer und Glück koppeln können (obwohl Squall z.B. keine Treffer Kopplung benötigt), ich könnte dir aber leider nur die Namen der US Version sagen.
Und noch als Egänzung zu den Sachen die du Grundsätzlich löschen kannst: Wenn du Status-Verteidigungx4 hast, brauchst du Status-Verteidigungx1&2 nicht mehr, dasselbe gilt für Element.
Es hängt auch sehr stark von deiner Spielweise und deinem Spielfortschritt ab. Wenn du einmal soviel gefressen hast, dass du schon allein mit Kopplungen auf z.B. Stärke 255 kommst, brauchst du ja kein Stärke+20/40/60% mehr. Dann hast du auch mal eher Platz für Sachen wie Auto-Hast oder Auto-Protes oder ähnliches.
Nun zu mir;)
Ich hab endlich mal wieder ein paar Tage Ferien, d.h. ich werde (vermutlich) mal wieder ein wenig zum Spielen kommen.
Frage an Lilly:
Was waren die meisten Lv. Ups/Exp., die du auf einen Streich bekommen hast? Bei mir waren es 18!!! Level auf einmal, Quistis von 8 auf 26! Das war beim Hexadragon (6 Beine, 6 Augen, schwarz-blau).
Ich mache gerade nur verwirrende Beobachtungen beim Aufleveln. Ich bin mir zwar einigermaßen sicher, dass das eigene Level die erhaltenen Exp. senkt(also je höher es ist), aber Quistis erhält mit Lv. 8 mehr, als Squall mit Lv. 7. Naja, falls ich den Nerv dazu haben sollte, werd ich mal versuchen, das System herauszufinden...
Und noch was, ich hab mal verglichen:
Squall mit einem Schlag auf Lv. 24 und ein anderes mal Level für Level. Bei der zweiten Methode hatte er genau einen Punkt Vit(Körper) mehr, bei ansonsten absolut gleichen Bedingungen.
Edit:
Ups, bisl spät.
Das ist ja der glatte Wahnsinn: 18 Level !! *staun*Zitat:
Frage an Lilly:
Was waren die meisten Lv. Ups/Exp., die du auf einen Streich bekommen hast? Bei mir waren es 18!!! Level auf einmal, Quistis von 8 auf 26! Das war beim Hexadragon (6 Beine, 6 Augen, schwarz-blau).
Der Gegner müßte der Schmelzdrache gewesen sein, auf einer der Inseln, also einer mit Level 100?
Bei mir war das höchste Aufleveln so um die 6-8 Level, ganz so extrem wie Du habe ich ja nicht gespielt.
Also hat Squall beim normalen Leveln einen Status-Wert mehr gekriegt? Seltsam, vielleicht werden die ja doch auch etwas nach einem Zufallsprinzip vergeben. Ich hatte auch die Beobachtung gemacht, dass es nicht bei jedem Level-Zuwachs einen Wert in allen Kategorien mehr gibt, nicht mal bei Boni, wenn ich mich nicht schwer irre.
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber der Chara kriegt mehr EXP, der denn letzten Schlag durchführt, also das Monster erledigt.Zitat:
Ich mache gerade nur verwirrende Beobachtungen beim Aufleveln. Ich bin mir zwar einigermaßen sicher, dass das eigene Level die erhaltenen Exp. senkt(also je höher es ist), aber Quistis erhält mit Lv. 8 mehr, als Squall mit Lv. 7. Naja, falls ich den Nerv dazu haben sollte, werd ich mal versuchen, das System herauszufinden...