findet euch...und dann findet mich, oder ich finde euch ^_^
das packen wir schon an ;)
wie gesagt DanthasSchatten ist gerade im Begriff zu wachsen :p
Druckbare Version
findet euch...und dann findet mich, oder ich finde euch ^_^
das packen wir schon an ;)
wie gesagt DanthasSchatten ist gerade im Begriff zu wachsen :p
Amy, auf welchem Server bist du denn?
*bet*
...guck mal in ihre SIG ;)
*räusper* :D
sry for spam^^
In meinem Kopf ein Grabstein:
BRAIN - WE NEVER FOUND IT SO REST IN PEACE
Da fällt mir ein, Amy warst du auf den offiziellen Shard von UO oder of den Public Fan Shards?
Also ich hab mir jetzt nur den Startpost durchgelsen und will mal so viel dazu sagen!
Wenn du "so" eine Art RPG haben willst, dann musst du dir ne RPG LS suchen...aber viele Leute wirst du da nicht finden...
Oder geh zu Ultima Online oder ähnliche...da findet man noch viele solcher Leute...
Ich weiss ja nich wie viel Erfahrung du mit MMORPGs hast, aber davon auszugehen, das sich andere damit beschäftigen ihrem Charakter Leben einzuhauchen ist ganz schön "arrogant"(nicht zu hart sehen, mir ist nur kein passenderes Wort eingefallen :))...ich sags offen und ehrlich wie es ist...ich spiel FFXI nicht um einen Charakter mit einer Persönlichkeit zu erschaffen, ich spiel FFXI weil es mir Spass macht...
Und zu meinen, das andere so auch spielen sollten bzw. enttäuscht zu sein, weil andere nicht so spielen ist auch irgendwie nich so dolle...
Jeder spielt so wie er spielen möchte...wenn du so nicht spielen willst wie der Großteil, dann musst du dir eine Community suchen die gerne so spielt wie du es möchtest. Ich persönlich habe mit FFXI schon genug zu tun, als das ich mich noch auf eine Chara Story beziehen könnte...dafür ist FFXI an sich schon viel zu komplex...
Und zu meinen das alles nur aus Pull und Tank etc besteht für die anderen Leute, ist auch ganz schön arm...spiel erst mal eine Weile FFXI...wenn du deinem Charakter Leben einhauchen willst, musst du erst mal ne gewisse Grundlage erreichen um die Möglichkeit zu besitzen dies zu tun und auf Lvl 1 geht halt nun mal nichs...klar kann man es tun, wenn man will...aber wenn man einer PT beitritt dann geht es um XP und nicht um Gespräche mit anderen, wie sie so sind und wie sie ihr Leben verbringen...denn nicht alle Leute haben Tage lang Zeit sich mit sowas zu beschäftigen und müssen zusehen das sie in den Stunden die sie zur Verfügung haben etwas effektives tun, so das es sich gelohnt hat zu spielen, ob das nun lvln, Quests, Missions, Craften oder sonst was is!
Ich bin in sowas knallhart...wenn in einer PT, die ich zusammenstelle, nicht jeder bei der Sache is wird ohne Gnade gekickt...erst demletzt hab ich den WHM aus der PT gekickt, weil unser WHM 2 Kämpfe lang nicht geheilt hat, weil sie mit ihrem Freund gerade einen Streit hatte...und weg war sie...wenn ich Streit habe dann spiel ich nicht FFXI...dann kümmer ich mich um mein RL, bis alles wieder OK ist...und dann macht sie mich auch noch dumm an, was das sollte...und in der Garlaige Citadel herrscht nun mal nie Mangel an WHM, sondern eher an Tanks...daher war ein Ersatz in 2 sekunden geholt...denn ich seh es nicht ein, das ich aufgrund der Probleme anderer meine Zeit in FFXI verschwende...wenn ich spiele will ich etwas erreichen, obs jetzt Lvl, Quests, Missions oder Craftings sind...aber 2 Stunden lang sinnlos rumlaufen einfach nur weil ich nichs zu tun hab, oder meinem Charakter geschichtlich irgendwo hinschicke...dazu hab ich nicht die Zeit...und dafür zahle ich auch kein Geld...
Und wie gesagt...mein Post bezieht sich jetzt komplett nur auf den Startpost des Threads...falls im Laufe der Zeit andere Kommentare oder dergleichen gekommen sind hab ich diese nicht berücksichtigt, bzw. gar nicht gelesen :)
Also falls ich etwas gesagt habe, das jetzt absolut nicht mehr passt, dann berücksichtigt dies ;)
edit: Und um das auch nochmal zu erläutern, ich bin kein Feind von RPGlern...aber in FFXI will ich es so nicht handhaben...ich hab Jahre lang P&P RPGs gespielt und da mach ich sowas gerne und da gehört es auch dazu...aber in FFXI will ich eifnach Spass haben und die Zeit nutzen die ich habe!
Ich hab z.B. seit 5 Tagen nicht einmal mehr gelevelt...nur Quests gemacht!
Ja, ist ja okay...jeder hat seine Einstellung und Vorstellungen
also ich spiele FFXI weils mir spass macht
erstens das game an sich
zweitens die community welche wirklich großartig ist
dritten natürlich um die faszination die schon immer hinter den stories gesteckt hat zu erleben
last but not least will ich natürlich auch nen entsprechenden chara formen
das alles zusammen macht FFXI für mich einfach sehr spielenswert
Also ich spiele auf Sylph mit einem Freund ständig RPG. Aber leider ist es sehr schwer noch andere zu finden die dabei mitmachen, also sind wir im moment eher ständig alleine. Aber auch zu zweit macht es einen heiden spass. Ich hoffe das bald noch mehr Leute zu uns finden und mit uns einen neuen Abschnitt in unserer Geschichte beginnen.
Ich finde das Ganze mit dem Charakter erfinden sowieso ziemlich dämlich. Mein, wie es schon heisst, "Charakter" ergibt sich aus dem was ich bin und nicht aus dem was ich versuche zu sein. Wenn ich z.B. Leute die ich nicht mag nun einmal schrof anspreche mache ich das im Spiel genauso wie im echten Leben. :p
Zu dem Leben in der Welt: Das ganze entwickelt sich auch. Ich z.B. freue mich mittlerweile jedes Mal, wenn ich vom aufstufen, z.B. für eine Mission komme, wieder die kargen Felsen Gustabergs zu sehen. Sie sind halt zu meiner "Heimat" geworden.
Nun, soviel zu diesem Thema :)
Also für mich FF XI nur ein weiterer teil der Endloscleife FF^^
Ich spiele auch nur weil spass macht, das geld könnte ich sonst sparen, mache wissen wodrüber ich rede, die story geht ja erst so richtig ab rang6 los, wurde mir gesagt^^.
P.S. falls rulian das lesen sollte /slap , für deine antworten immer, zu meinen texten^^
Aber denk doch mal nach ein Final Fantasy Teil lebt doch auch dadurch das die Charaktere der Stimmung beitragen oder haben die in Final Fantasy 7 auch die ganze Zeit nur gesagt "Man, ich hab Bock 'n bissl aufzustufen!"
"Hmm...wat mach ick denn ma? Ah, aufstufen!"
Devin hats auf den Punkt gebracht
Sowas versaut einem total die Stimmung
mhh viele sollten mal abwarten bis sie highlevel sind, dann können sie mehr zum leveln sagen, denn den will ich sehen der mit 20k oder 30k tnl gerne levelt...
warum ich immer noch spiele? weil ich net aufhören kann bzw will aber seid ich keine static mehr hab spiel ich VIEL weniger... leveln macht halt nicht wirklich spaß, außerdem muss ich meinen BLM leveln, G3 machen, meine AF3 hollen, und ich brauche eigentlich so ca . 600k für neue ausrüstung... da will man schon gar nicht mehr einloggen... :rolleyes:
Eben...Der Spielspass geht bei solchen Zielen verhältnismässig schnell in den Keller. Mit richtigem RP, hat man ewig Spass dabei... :D
/sigh
ich sagte, die meisten spielen net lang genug / haben net weit genug gespielt um das wirklich zu beurteilen... außerdem muss das im grunde jeder für sich selbst entscheiden...
ich geh jetzt nur on um yinx eine zu slapen... und dann log ich wieder off...
soviel zum thema "LEVELN GEIL BOAH"
ja auf dem hohem level beginnt man das spiel mit ganz anderem auge zu sehen
man ist nicht nur nur noch auf exp geil sondern will auch mal was vom spiel erleben ..
weil wenn man mal 20k-30k zum nächsten level hat zieht sich das sooo..
das man automatisch mal was anderes macht .
zb. leuten helfen bei quest oder misssion , wild durch die lande ziehen ..
gibt ja soo viel zu entdecken *g*
und man kann sehr wohl in ff rp haben , mit den richtigen leuten geht das 1a :)
und durch das wirds nicht öde sondern immer besser und lustiger ..
siehe promation-holla run gott war das funny bei uns *g* vor allem nachem run als wir im neuem gebiet heraus gekommen sind
Eins der großen Rätsel der Menschheit..... warum kann fast niemand Promyvion richtig schreiben? :rolleyes:
@ Book of twilight: sorry, aber bei deinem letzten post beibt mir echt nur die Spucke weg. Ich hab selten n so ignorrant egoistisches FF member gesehn!! Bei solchen membern isses kein Wunder, dass die Community kein ordentliches RPG hinkriegt.
"Die kleinen Probleme der anderen interessieren mich nicht, denn hier geht es um MICH", das is der Wert deiner Aussage.
Wenn Du keine Lust auf Atmoshäre und Gefühle hast, weil FF XI ja nur "effizientes" zocken sei und es sich "nicht lohnt", RP Spaß zu haben, dann mach anderen diesen wenigstens nicht auch noch kaputt... sowas ignorrantes!
Wegen RPG: Ich weiß jetz immer noch nicht, ob Ich mir endlich FF XI zulegen soll, weil mir eben dieses Thema noch zu denken gibt...
Warum regelt man das nicht wie bei WoW mit RPservern, es müssen ja nicht viele sein, ein bis zwei genügen ja offensichtlich.
Bezüglich der Sprache: Ich finde, man muss nicht wie zu Zeiten Shakespears sprechen, tut auch kein Charakter in irgendeinem FF teil (außer odyne in 8 vielleicht :D ) aber sowas wie "get of my back bitch" muss ja nich sein, oder?
@Scala: welcome!
wie schon mal erwähnt....es ist gerade eine RP LS auf Odin im Entstehen. :D
<-----
es kommt immer darauf an mit wem man spielt und wie man jemanden anredet.
es passiert sogar sehr oft dass, wenn man "Charakter-Like" agiert, dass man von irgendwelchen (unscheinbaren) Charakteren RP- mäßige Antwiorten bekommt. man muiss selbst Ingame bleiben und nicht out-of-game gehen.... vor allem bei Mithras hab ich das schon öfters mitbekommen, besonders beim Flirten und bei Bewunderung dieser ;) :p
ne...wie gesagt...kommt auf dich selbst drauf an, aber du wirst es schon sehen ;)
Erstens würde ich gerne klar stellen, das ich mit meinem Post irgendjemand etwas kaputt machen will bzw. es getan hab! Jeder der meinen Post gründlich gelesen hat dürfte ja wohl klar gelesen haben, das jeder so spielen soll wie er es gerne haben will, sich aber nicht wundern wenn er keine Gleichgesinnten trifft!Zitat:
Zitat von Scara
Ausserdem solltest du dir die Bedeutung des Wortes "ignorant" nochmal durchlesen, bevor du es mehrere male verwendest, ohne das es passt bzw. zutrifft!
Ich hab nur meine Position klar gemacht...mich hat es einfach nur gestört das es hier hieß, von wegen, wer nicht RP macht, der hat doch im Grunde gar nichs bei FFXI zu suchen und er fände es voll scheisse wenn jemand nich RP macht, bzw. kein Interesse daran hat RP zu machen...
Wie ich bereits erwähnte...ich gehöre nun mal nicht zu den Menschen die jeden Tag 8 Stunden Zeit haben FFXI zu spielen...und wenn ich dann nun mal längere Zeit zur Verfügung habe und diese zum lvln verwende, dann soll es mir auch was gebracht haben...wenn die PT jetzt aus irgendwelchen Gründen stirbt is das kein Ding, ich hab mich oft genug geopfert für die PT, als das es mir was ausmachen würde zu sterben und dadurch XP zu verlieren...mir geht es nur darum, das wenn jemand nich bei der Sache is, wenn er gerade in ner PT lvlt, dann soll er nich spielen, sondern sich auf die Sache konzentrieren die er im RL zu tun hat...
Dieser tolle Warnhinweis beim einloggen ins Spiel besteht nicht ohne Grund...