Lift bemerkte erst als ihn sein Gefährte ein freundliches
entgegenrief, dass er noch immer dessen Ohr festhielt. Doch diesen Umstand beendete er sofort, doch nicht ohne eine gewisse Vorsicht. Sollte es sein "Gefährte" auch nur wagen, die Waffe, die seltsamerweise krumm zu sein schien, gegen ihn zu erheben, würde er sicher sehr schnell eine sehr schmerzhafte Erfahrung mit Lifts Kampfstab machen. Doch langsam sickerte die Frage, die der Nordmann gestellt hatte durch Lifts Ohr in sein Gehirn.Zitat:
Zitat von Daen
Plan? Ich wusste, dass ich was vergessen hatte als ich meine Packliste gemacht habe.... oder doch nicht.... mhh, geh ich das ganze noch mal im Geiste durch:
- Kampfstab ... habsch
- meine 8 magischen Wurfmesser ... habsch
- meine Männer ... hat der König
- Herd ausgestellt ... habsch
- die Katze gefütter ... habsch
Mhh, nein.. kein Plan gemacht... jedenfalls noch nicht.... aber das muss der ja nicht wissen.... was fuchtelt der denn so wild mit seinen armen in der Luft?
"Hey? Seid ihr eingeschlafen?... Was ist nun, habt ihr einen Plan, wie wir das Tierchen finden?"
"Also wenn ihr mich so fracht... dann muss ich mit Jain antworten. Ich wüsst scho was ich tun würd... doch erschtema sollte mir seh, ob mir nich vielleicht des ein oder annere Indiz der Tat im Wald finde könne. Unn außerdem... wie mein alder Meischter immer sachte... Kommt Zeit... kommt GZSZ.... unn somit auch Rat... also uff zum Wald"
Und so zogen die "Helden" weiter ihres Weges.