Zitat:
1)Untermenü:1
Das verstehe ich gar net. Da sind Attacken aufgelistet und man kann Untermenüs wählen und irgendwie an den Zahlen rumdrehen.
Danenben gibts zwei Parallelogramme: Eines für Attacken, eines für Magie. Was da in den Ecken/Seiten steht kann ich auch net erkennen.
Naja, das ist das Enchant-Menü. Die wichtigesten Enchants sind eigentlich die Hi Ougi enchants. (Sind unter "Action" ganz unten.) Die Zahlen 1-4 stellen das verfügbare Level des Skills dar. Je nachdem, welches LV du wählen willst, werden mehr "Usage Counts" der Technik hineininvestiert. Also je mehr du die Techniken verwendet hast, desto bessere Enchants kannst du auswählen. Dieses Parallelogramm stellt die Unterlevel deiner Chars dar. Bei Magie sind insgesamt 6 Kategorien (4 pro Char) vorhanden: Feuer, Wasser, Erde, Wind, Licht, Schatten. Loni hat z.B. Erde, Wasser, Licht und Schatten. Diese zeigen an, welche Zauber welchen Elements ein Charakter lernen kann. Bei Skills sind es nur 4 Kategorien: Attack, Chain, Skill und Magic. Wenn du eins öfter benutzt, steigt sein Level schneller.
Zitat:
2)Untemenü:
Ist weitgehend klar. Skills verteilen. Nur sind mir die 3 Submenüs nicht klar.
Das erste für den 1.Player, das 2. für andere Char-Settings und das dritte?
Meinst du die Einstellungen oben? Das sind die Steuerungsmodi Auto, Semi-Auto und Manual.
Zitat:
3)Untermenü: Taktiken
Also ich kann man anscheinend zwischen drei Einheitstaktiken und Stellungen wählen (die oberen drei Balken).
Weiter unten kann man Feinanstellungen machen. Die einzelnen AIs habe ich schon gefunden. Und dann gibts noch so zahlen die übereinander stehen, scheint was mit dem TP und HP Verbrauch zu tun: Das versteh ich noch nicht ganz.
TP- und SP-Verbrauchseinstellungen werden jeweils in der Beschreibung in Prozenten angezeigt. "25%, 50%, 75%" und "Weiter angreifen, nicht auf TP/SP achten" kennzeichnen diese. Die Haupttaktiken kannst du im Kampf ändern, indem du (afaik) L1 gedrückt hälst und mit links/rechts wechselst.
Zitat:
5)Einstellungen, weitgehend klar, nur wo kann ich den Schwierigkeitsgrad ändern?
Da ist so eine Einstellung, da steht anfangs "NORMAL", "SECOND" und "HARD". Solltest du in Cresta den Soldaten angesprochen haben und sagtest, dass die Kämpfe zu schwer sind, dann steht dir zusätzlich noch "EASY" zur Verfügung. "MANIA" und "UNKNOWN" bekommst du nur, wenn du eine bestimmte Anzahl Kämpfe auf der höchsten verfügbaren Stufe spielst und eine gewisse Menge an Grades gesammelt hast.
Zitat:
7)Equipment
Das Anlegen und so ist klar. Hab aber keine Ahnung was die drei Submenüs oben links heißen. Kommt mir vor als würden die alle das gleiche machen ^^
Hat was mit der Sortierung in der Liste zu tun. Erstes wäre "Nach Angriffs-/Abwehrkraft sortieren", das zweite "Nach Slotlevel sortieren" und das dritte dürfte "Neuste Items oben" bedeuten, bin mir aber gerade nicht sicher.
Zitat:
8)kA. Wahrscheinlich Refinen?
Ja, dazu brauchst du allerdings Rune Bottles.
Zitat:
Dann habe ich noch ne Allgemeine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen TP und SP? Ich komme irgendwie nicht drauf. Ich dachte ja Technic Points und Skill Points.. aber das ist dann komisch. Ich benutzte mit Kyle nämlich gerne nur Skills und nach dem Kampf sind dann trotzdem die TP erschöpft??
SP = Spirits Points. Sowas wie der Guts/Fury-Balken in SO3. Ist er leer, kannst du den Gegner zwar angreifen, kassierst aber mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit einen "Guard Hit", der auch die Grades nach unten drückt. Der Spirits Blaster Mode verhindert für eine Weile, dass der Char SP verliert. In diesem Zustand kannst du Hi Ougis anwenden, wonach die SP augenblicklich auf 0 sinken und sich dann wieder regenerieren.
TP sind hier die normalen Punkte, die für Techs und Zauber investiert werden uns sich sehr langsam regenerieren.
Zitat:
2.Wie geht man am besten gegen Gegner in der Luft vor. Dann sind nämlich immer die, bei denen ich - Grades kassiere.
Loni Delta Ray benutzen lassen und dann mit Kyle auf den Gegner einhacken, wenn er zurückgestoßen wird. =P