Hab grad einen guten Ersatz für die Tabbrowser Preferences entdeckt:
TabMix ... vereint wie die TBE viele Funktionen in einer Extension, ist aber nicht so "radikal" beim Umbauen von Firefox-internen Codes wie TBE.
Druckbare Version
Hab grad einen guten Ersatz für die Tabbrowser Preferences entdeckt:
TabMix ... vereint wie die TBE viele Funktionen in einer Extension, ist aber nicht so "radikal" beim Umbauen von Firefox-internen Codes wie TBE.
Ist irgendwas mit den Tabbrowser Preferences nicht in Ordnung? Ich verwende Version 1.2.2 und habe keine Probleme.
Kennt jemand zufälligerweise eine Extension, mit der ich mit einem Klick auf einen Button oder ins Kontextmenü meinen Proxy aktivieren/deaktivieren kann? Ich habe keine Lust, mich immer durch die ganzen Menüs zu wurschteln, nur weil Proxomitron gerade ein wichtiges Seitenelement ausblendet (was zwar selten ist, aber vorkommt).
Jeez: Tabbrowser Extensions != Tabbrowser Preferences ... TBE ist der Ressourcenfresser der von der Mozilla-Foundation nicht empfohlen wird, während TBP ok ist.
TabMix versucht jetzt, eine ähnlich machtvolle Extension wie die TBE zu werden, allerdings ohne so ein vermurkstes Teil wie TBE zu werden.
In solchen Fällen sage ich einfach dem Proxomitron, daß es nicht filtern soll. Rechtsklick auf das Icon (im Tray oder "Systemabschnitt der Kontrolleiste" oder wie auch immer die Desktopumgebung es nennt) -> Bypass. Damit läßt Ptron alle Seiten solange ungefiltert durch, bis du es wieder abstellst.Zitat:
Zitat von masterquest
@R-Craven: Ich dachte, daß du mit "Ersatz für TBP" auf irgendein Problem mit TBP anspielst, von dem ich noch nichts gehört habe.
Jeez: Ups ... da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen ... sollte natürlich eigentlich "Tabbrowser Extensions" heißen und nicht "Preferences".
Weiß jemand wo ich die FireSomething Extension herbekommen kann?
Hier wurden ja zwei Links gepostet, bei dem ersten gibt es FireSomething für 1.0.2, allerdings funktioniert der Install-Link nicht und beim zweiten Link gibt es die nicht für 1.0.2.
Versuchs mal hier ... hatte zwar beim ersten mal Installieren Probleme (Bookmark-Leiste verschwunden, WebDeveloper-Leiste ohne Schrift), aber nachdem ich die Firesomething-Extension im Safe-Mode nochmal entfernt und dann nochmal neu installiert hab, war alles ok :)
Was auch noch ne nette Spielerei ist: GooglePreview ... fügt den Google-Ergebnissen automatisch Vorschaubilder hinzu.
Wollte ich nur einmal so anmerken. So wegen Minimalismus. Macht DAS mal nach Rest-der-Firefox-losen-Welt. >:D
hi hab mir das plugin download with runtergeladen damit ich beim klick auf nen download mein flashget benutzen kann und nicht den internen ff download manager, ist ne .xpi datei wie installere ich das jetzt? verschieben in den lugin ordner hat nix gebracht
Suck this! :DZitat:
So wegen Minimalismus. Macht DAS mal nach Rest-der-Firefox-losen-Welt. >:D
Generell der gleiche Aufbau: oben dünne 2 Zeilen (egal, womit die gefüllt sind, der Restplatz ist der Gleiche), und unten hab ich sogar noch Tabs, die dein Dingens nicht mal kann :P (oder zumindest schwer, was du im Chat erwähnt hast ^^)
Und wenn ich noch ein paar Minütchen spielen würde, könnte ich sogar die Tabs, das gesamte Menü wegmachen und NUR die Adressleiste dalassen oder wegschalten, oder sie sogar nach Gebrauch aufrufen lassen :P Und alles in eine Zeile stecken noch dazu....
Eigentlich bräuchte ich nicht mal die "wichtigen" Lesezeichen da oben, die Lesezeichen kann ich per Panel ein- und ausblenden lassen.... theoretisch brauche ich also nur eine einzige Zeile, und wenn ich Strg+F8 regelmässig nutzen würde, bräuchte ich überhaupt keine Menüs mehr :P
Im Vollbildmodus wäre das noch toller.
Aber auch so gehts
mal ne frage nebenbei, weiß jemand von euch wie man diese search plug ins macht ( die da standtardmäßig obenrechts sind mit google, amazon usw. )? womit programmiert man die und was muss da alles rein ( ich bin absoluter nicht programmierer ich hab von dem keine ahnung)
Argh -_-
Meiniereiner hat folgendes Problem. Eine von mir selbstgeschriebene Extension lässt sich nicht mehr löschen. Im Extension Manager steht als Status dauernd "This extension will be uninstalled after you restart FireFox" aber das schon seit 2 Tagen :D
Im Safe Mode komm ich hingegen nicht einmal in den Extension Manager da sich die gesamte Control leiste aufgehängt hat (jedenfalls scheint es mir so)
Also... Vorschläge?
Hatte ich auch mal :D
Geh in den Ordner deines Firefox-Profils (Windows: C:/Dokumente und Einstellungen/<username>/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles; Linux: /home/<username>/.mozilla/firefox), dort in dein Profil (einer von diesen Ordnern mit kryptischen Namen :D), dort unter Extensions. Da liegen deine ganzen Extensions. Jetzt musst du deine finden und ihren Ordner löschen.
Vorher Backup vom Ordner machen.
Hey Danke. Allerdings hat das Ordner löschen alleine nicht ausgereicht. Ich musste noch die Extensions.rdf anpassen da dort meine Extension noch eingetragen war, aber nun ist alles wieder wunderbar aufgeräumt :D
Ich wusste doch, dass ich was vergessen hatte...Zitat:
Zitat von Latency
Sexy Firefox ;)
http://www.spreadfirefox.com/galleri...4444-14741.jpg
Und hier noch Firefox-Tan:
http://mozilla.wikicities.com/images...irefox-tan.png
:D
Hier noch eine Erweiterung, um ganz einfach die Menüstruktur von Fx zu verändern: Menu Editor
Von der Front gibts derzeit außer diversen Bugfix-Releases leider nichts Neues. Man darf immer noch gespannt auf das offizielle Release des "Deer Park"-Builds warten.
Gibts eigentlich ein Plugin, das die Zoom-Funktion von Opera nachbaut? Auf die bin ich nämlich ehrlich gesagt schon ein bissl neidisch ... im Büro nehm ich sogar hin und wieder das rote O her, weil der auf der lahmen Kiste einfach schneller reagiert als Fx ... obwohl sie im Arbeitsspeicher-Verbrauch ziemlich gleich sind.
Ich push mal diesen Thread da ich keinen neuen eröffnen möchte für meine Frage, gibt es eine Erweiterung für Firefox die es ermöglicht "Sitzungen"( einfach die Anzahl der geöffneten Tabs und die Seiten) zu speichern und bei jedem FireFox Start aufzurufen?
Nur wegen dieser Funktion benutze ich noch Opera, aber da Opera mir in letzter Zeit eindeutig zu viele Fehler hat(falsches anzeigen von Seiten, hängt sich ohne Grund auf, löscht ab und zu mal paar Lesezeichen nachdem Opera nicht "normal" geschlossen wurde etc.)