Zitat:
Das klingt im großen und ganzen sehr logisch ,aber is das Zerstören der Erde oder das Ausrotten der Menschheit wirklich ein Fall ,den mann noch lang diskutieren müsste ?Obs nun verständlich ist oder nich ,ich glaub ,wenn du jetz beispielsweise in FF7 leben würdes und jedem sagen müsstes ,es iss verständlich ,das jmand die Welt zerstören ,und jeden sterben lassen will ,weil er große Probleme hatte ,würdes du wohl wenig Verständniss finden ,weil sinnloses Morden wohl kein Punkt iss ,den man noch von einer anderen Perspektive betrachten müsse ,weil ja was gutes dahinter stecken könnte .
Ich glaub schon ,das jeder irgendwas gutes im Sinn hatt ,sogar Kefka ,aber obs nun vorhanden iss oder nich spielt keine Rolle ,es spielt ne Rolle ,welche Seite stärker zum Einsatz kommt ,es iss doch schwachsinnig ,zu sagen ,das jemand ,der ein menschenvolles Gebäude in die Luft gesprengt hatt ,ne milde Strafe kriegt ,weil er ne gute Seite hatt ,oder ?
Bei Cifer isses genauso : Träume ,gut unn schön ,aber wenn man denkt ,das man zur Verwirklichung ALLES machen darf/sollte ,dann iss einem quasi das Leben anderer ,die Existenz eines Planeten ,oder sonswas doch völlig gleichgültig ,nich gerade ein Punkt ,den ich als Gut bezeichnen würd ,ich mein ,wenn jemand jedes Opfer bereit iss zu zahln ,vor allem auf Kosten anderer ,dann iss das doch kenn Charakterstärke ,sondern eher ne unmenschliche ,egoistische ,fast schon kranke , unverständlcihe Denkweise ,die ich persönlich ,mal nich tolerieren könnt .
Hab mich wohl nicht ganz genau ausgedrückt. Sorry hier meine hoffentlich bessere Erklärung: