Slipknot & Slayer - the Unholly Aliance
Einfach grandiose Stimmung! Wobei Slayer scheiße waren -.- Hatebreed hätte besser mit Slipknot das Hauptact-Duo bilden sollen^^
Druckbare Version
Slipknot & Slayer - the Unholly Aliance
Einfach grandiose Stimmung! Wobei Slayer scheiße waren -.- Hatebreed hätte besser mit Slipknot das Hauptact-Duo bilden sollen^^
Ganz klar:
Im Herbst letzten Jahres:
Dark & Mystery Music Nights in Bremen mit Corvus Corax, Saltatio, Cultus Ferox sowie Schandmaul (die ich bis dato nur vom Namen kannte!)
Ansonsten:
Die Ärzte, Unrockstar, Mai 2004 (glaub ich) in Bremerhaven:
Das Konzert endete auffer Bullenwache. Meine "Freunde" haben mich hängen lassen... also stand ich alleine in der Stadt. Der nächste Zug back@home fuhr erst um 5, also in 3 Stunden und es war scheißenkalt! Leider musste ich bei denen auf der "Besucherritze" schlafen, sprich auf den Plastikwartesesseln aber besser als gar nichts. :D
Achja: Die Toten Hosen in Bremen, Dezember 2004:
Als ich zu "Pushed Again" in der 1. Reihe (!) stand, erkannte ich was es heisst ein Lied wirklich zu fühlen ;)
Okay. Also das Konzert verdient einen Ehrenplatz in meiner Erinnerung. Wider Erwarten gab es eine Vorband, die ich wirklich SEHR genial fand, Apartment hießen sie, kamen aus Großbritannien und machten richtig geilen Britrock. Muss unbedingt was von denen finden, am besten das Lied "Everybody says I'm paranoid".Zitat:
Zitat von Schattenläufer (mir)
Jimmy Eat World waren natürlich auch hammersgut, auch wenn die Stimme manchmal ein wenig schwächelte ^^° aber eine tolle Atmosphäre, eine richtig gute Band, und einfach ein gutes Konzert. Auch das LKA in Stuttgart ist ein richtig guter Club für Konzerte, schön groß, der größte bisher, in dem ich war... mal abgesehen von dem Ärzte Open-Air hier in Ludwigsburg, das war ja in nem Fußballstadion. Das war aber insgesamt auch nicht soo toll.
j.b.o. im bremer aladin auf der united states of blöedsinn tour
kreator in der hamburger markthalle auf ihrer enemy of europe tour
War auch auf der Unrockstar-Tour, allerdings in Ludwigsburg (mein Wohnort^^)...Zitat:
Zitat von YoshiGreen
Des war scho geil da, aber des Konzert ging 8 Stunden und dann diese Hitze...
Ses war übel, da hab ich nen Hitzekoller gekriegt und bin zusammengebrochen...
Aber bin zum Glück rechtzeitig zu den Ärzten wieder aufgewacht(wurde natürlich von Sanitätern rausgetragen... :D ). Das Problem war nur, dass ich vorher ganz vorne war (also direkt vor der Absperrung :( )und danach bin ich nimmer dahingekommen ;_;
Mein schönstes Konzert war in einem Jugenteinrichtung ( ich weiß klingt nich so dolle ) und das war die Aufführung von einem Workshop für Schüler und das war echt der Hammer ! Die Stimmung war echt super und die Leute die daran beteiligt waren hatten es echt drauf ... ! Die haben das Haus gerockt mit eigenen Versionen von "Word out" und "summer of ´69" und vielen anderen ! Das hätte ich im Vorherein überhaupt nich gedacht ! Ich musste mich erst überreden lassen , war dann aber echt froh mitgegangen zu sein ! :D
Wizo - Abschiedstour
Einmalig geiles Punk-Konzert mit Pogo, Bierduschen, halt alles was dazugehört.
Lustig ist vorallem wenn man dann noch 3 Tage später so ein Piepsen im Ohr hat ;).
Da hat man länger was vom Konzert :D
Ähm wie lang ging noch ma die Abschiedstour? denn vor einiger Zeit hab ich mal irgendwie sowas wie letztes Konzert von Wizo gehört vor ein paar Tagen aber haben sie noch gespielt (immer noch Abschiedstour?).Zitat:
Zitat von Juxtaposition
@The_Ribinator
Warst du auf dem Ludwigsburg Openair (wegen glaub 300 Jahre Schloss Ludwigsburg oder so) war nähmlich auch da! (Die Ärzte wahren scho geil, Beatstacks aber auch).
Mein Lieblings Konzert war am glaub 22.12.04 in der Stuttgarter Schleyerhalle !!DTH!! solange Pogo getanzt bis mein Bruder sich den Knöchel verstaucht hatte und wir uns etwas zurück ziehen mussten.
Ja, genau da :D . Ich war ganz vorne... Bis zu den Beatstakes :( Am besten fand ich aber die H-Blockx. Ich stand ganz vorne und bin voll abgegangen (ich war nur noch am Dauerpogen :D ). Und Die Ärzte waren natürlich auch nicht schlecht ;). Wo warst du?Zitat:
Zitat von Xelll
Mfg The_Ribinator
Zitat:
Zitat von Xelll
Joa, da war ich au. Ich nehm mal an, da warn alle aus der Gegend hier, die au nur n bissle VErstand von guter Musik haben. War aun übelst geiles Konzert. Ich fand au, dass die H-Blockx saugeil warn. Die Beatsteaks warn au net schelcht. Nur irgendwie ham mich die Sportfreunde n bissle genervt, die hätten net unbedingt kommen müssen. Fands voll geil, dass se ausgebuht wurden, alse FC BAyern gerufen ham.
. Dass die Ärzte wiedermal die ganze Menge auf Trapp gebracht haben ist eigentlich überflüssig zu erwähnen. Ganz vorne war ich leider net, aber fast. Mir warn so, direkt vor der ersten Absperrung. Nach na Weile hatte man eh keine Chance mehr wirklich ganz nach vorne zu kommen, war aber auch egal, weils da´überall wirklich abging.
Ich fands auf jeden Fall voll geil, dass au mal n Konzert in so na, eher kleinen, Stadt war. Muss schon sagen, dass das Konzert bei mir ganz oben auf der Rangliste steht.
Greets@alldiedawarn:-)
Um etwa 16 Uhr treffen meine beste freundin und ich vor der Live Music Hall ein,mit glitzermakeup,pailettenschals und einem puls von mindestens 180.Wir kommen uns etwas verloren vor,da wir wider erwarten nicht von kleinen teenie girlies sondern von "richtigen gothics" umringt sind,aber die waren alle total nett.
19 Uhr,Einlass...Wir stehen gut,zwar nicht in der ersten reihe,aber genau vorm mikrofon,also in der mitte und vielleicht 3 meter weit von der bühne weg.uns ist heiss, und dass nicht nur wegen den hohen temperaturen in der Halle.
Um 20Uhr betreten die Black Sonic Prophets die Bühne.Und wir meinten vorher "och nee,keine vorband.....", aber falsch gedacht!Die vier ganz in schwarz gekleideten Lichtensteiner um den wahnsinnig attraktiven Sänger Mathi,der seine Gibson Les Paul malträtiert haben nicht nur Oberarme,bei denen wir ganz wuschig weredn sondern auch sonst noch einiges drauf!Sie rocken,wir bangen ein bisschen und schreien "ZUGABE!".
es ist 21 uhr,das licht geht aus.Neben mir hüpft meine maxi aufgeregt rum und stammelt "gleich kommt Jonne!Gleich kommt Jonne!"Ich bin ihr nicht gerade dankbar für diese bemerkung,da ich sowieso schon das gefühl habe,mich vor aufregung übergeben zu müssen.
Dann gehts los,unter frenetischem Jubel betreten Larry,Christus,Jay,Snack und Antti die bühne,und dann plötzlich steht ER da! Jonne Aaron ,ein blonder Engel aus Finnland,mit Porzellanpuppengesicht, Glitzerschal(fast der gleiche wie wir) und denn schönsten blauen augen,dei ich je gesehen habe.
Erst stockt mir der atem,dann ,obwohl ich mir so fets vorgenommen hatte cool zu bleiben enfährt meiner kehle,sehr zum unwillen der leute vor und hinter mir ein schriller Schrei.
Und jetzt hauen Negative rein.Wir hatten einen schüchternen.niedlichen,kleinen Jungen erwartet,aber wieer mal falsch gedacht.Jonne zieht alle Register.Er lääst den Glam RockStar raushängen,singt mit sexy rauchiger Stimme,schüttelt dei blonde Mähne,tobt wie wild über die Bühne,leckt sich die Lippen und hat die ganze zeit diesen Wahnsinns- Schlafzimmerblick drauf,der mich vollkommen zum aUsrasten bringt.Währendessen rocken auch die andern was das zeug hält und der schwarz gelockte Larry zeigt uns wie lasziv man rauchen kann.Negative feuern das Ganze Hit Arsenal ab.Von Rockhymnen wie "My my hey hey", wunderbaren Ballsden(Still Alive,Angels wont lie) bis zu Ohrwürmern wie "moment of our love".
und sogar ich als echter fan bin übberrscht,wie gut die jung ihre sache machen.
Jonne ist ganz in seinem element,es gefällt ihm wie er und zum schreien bringt,er zeigt uns seinen geilsten hüftschwung,trinkt wasser und spuckt es dann auf die menge,steckt sich das mikro in die hose,und dann dieser blick.....es dauert nicht lange,da fliegen die unterhöschen,auch aus meiner hand.Und als Jonne den rosa Spitzen tanga aufhebt und an seinen Mikroständer hängt,bin ich sehr stolz ;) !
Um etwa 23 Uhr ist es dann aus,die Show war GEIL!GEIL!GEIL! eine achterbahnfahrt mit bunten licht,echtem Rock und gaaanz viel sEX appeal.Unbeschreiblich,mir wird noch jetzt ganz anders wenn ich dran denke!!!Das licht geht an,ich und ein paar andere mädels knien auf dem boden und sammeln dei federn der lila federboa ein,dei jonne irgendwann runtergeworfen hat......ziemlich bizarr eigentlich,aber das gehört dazu!
Ich bin völlig fertig und denke nur noch ROCK ON BABY!!!!
Spätenstens bei dem Satz war ich mir sicher, dass der Text nicht von dir ist. Dementsprechend geh ich davon aus, dass du das ironisch meinst und "Negative" bzw. ihre Fans verarschen willst.Zitat:
Zitat von Zareen
Und das find ich nicht gut! Negative sind toll und ich mag ihre Musik. Das wollt ich nur mal feststellen >_>
Am besten ist mir der kettcar-Auftritt auf dem diesjährigen Hurricane in Erinnerung geblieben. Wie die Leute vorne abgegangen sind..das war der Wahnsinn, ich musste noch nie so sehr aufpassen nicht immer frontal hinzufallen - da war eine solche Bewegung drin und das Gefühl war unglaublich (aber das Konzert jetzt in Bremen war auch gut, liegt aber an der guten Musik! ;))
Ansonsten: Das Max Herre Konzert letztes Jahr in Oldenburg war auch sehr schön dank toller Live-Band und kleinem Raum.
und: jeder Auftritt von Olli Schulz ist es wert gesehen zu werden wenn man auf lustige Geschichten und Kommentare steht.
-->> ahja: Subway to Sally dieses Jahr aufm M'era Luna, der Sänger geht ja sonst schon ab - aber diesmal war echt genial.
Also gut, die Top 3 meiner Favoriten-Konzerte:
3. 2005-07-02: U2 in Wien. Großartige Live-Show, tolle Songauswahl und eine sehr spielfreudige Gruppe. Und sie haben 'The Fly' gespielt. Einziger Wermutstropfen: Zur gleichen Zeit war das Woodstock Revival auf der Burg Clam (wo ich dieses Jahr sonst auf beinah jedem Konzert war), und Iron Butterfly und Ten Years After nicht zu sehen, hat schon etwas wehgetan.
2. 1998-11-13: Led Zeppelin in Wien. Okay, okay, es waren 'nur' Page & Plant, also 'nur' 50% von Led Zeppelin. Gerockt hats trotzdem. Unvergessen 'The Wanton Song', 'Tangerine' und 'Most High'. Irgendwie bin ich sogar froh, dass sie 'Stairway To Heaven' und 'Kashmir' aussen vorgelassen haben... wer weiß, vielleicht wäre die Faszination etwas verloren gegangen. So wars einfach klasse, aufregend und wohl das größte Konzerterlebniss, wenn ich nicht gesessen wäre. Denn so läuft
1. 1998-07-02: Deep Purple in Clam den Rang ab. (Man achte vor allem auf das Datum). Ich war in der ersten Reihe, Mitte, hab meine 'Haarpracht-in-the-making' so gut geschüttelt, wies nur ging und ein Gitarrenplättchen von Steve Morse gefangen. Ich freu mich schon, wenn ich nächsten Februar wieder auf ein Deep Purple Konzert gehe, auch wenn ich als John Lord Fan wohl etwas vermissen werde.
Etwas spät aber besser als nie, war leider nicht ganz vorn..hab kein (glaub) graues Band mehr bekommen...war aber knapp hinter der Absperrung...is scho so lang wieder her....Zitat:
Zitat von Ribi
In den Sommerferien war uich aufm U&D in Stuttgart....leider nur am verregneten Sonntag...Distemper waren aber trotzdem GENIAL.....meine Hosenbeine waren danach so voll Schlamm! egal! war echt cool...
Ich als armer Schüle kann mir nur festvials und Ot konzerte inder Umgebung leisten und das im Saurland ^^. Trozdem: Neulich waren the bones da, naja auf grund meines alkohl stnads habe ich leider zuvor mehr von Jag Electric und the wohlstand kinder mitbekommen. Letztere waren zwar doof, nicht meine musik, aber poggen kommt immer toll.,
Jag Electric sind jedoch total klasse, schon 3 mal gesehen, gerne gerne wieder. (wer kennt die?)
Ein super festival für meine Umgebung, ich will aber mal auf Hurrican(besonders dieses Jahr wäre ich gerne dagewesen: zuerst Turbonegro und dann Oasis >:( ) ,Rock am Ring oder Rock im Park , wer schenkt mir geld?