Hilfe ich hab ein Problem, ich hab mich
auf den Weg zum Lager gemacht ich brauch
jetzt noch 77 min, bloß meine Müdigkeit steht
bei 84% und ich kann irgendwie nicht anhalten
zum Schlafen, helft mir bitte sonst krepier ich noch.
Hilfe ich hab ein Problem, ich hab mich
auf den Weg zum Lager gemacht ich brauch
jetzt noch 77 min, bloß meine Müdigkeit steht
bei 84% und ich kann irgendwie nicht anhalten
zum Schlafen, helft mir bitte sonst krepier ich noch.
Damit hier mal wißt was auf euch zukommt (ich latsch grad in eure Nähe):
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=MagicMagor
Ich hoffe mal, daß die Preise sich bald mal wieder ändern..
@Vorposter:
Keine Angst, an Müdigkeit und Strahlung kannst du nicht sterben. Und bedrohlich werden die beiden Werte erst weit über 100%. Wichtiger sind Wasser und Nahrung.
Ich gurke auch gerade inder Gegend herum und warte, bis der doofe Counter neben meinem Namen auf 100 gestiegen ist xD
http://www.endzeitspiel.de/signatur....r=TheByteRaper
Wahnsinn, gell? ;D
Naja, aller Anfang ist anstrengend :| Der Metallabbau beschränkt sich momentan auf 1,2, oder 3 Metall pro 30 Minuten...
Und irgendwie muss ich auch noch überleben ^^ Und der Preis für Metalle ist ja mies. Pah.
Edit an Pheo nach mir:
Du musst das hier nehmen:
[*img]http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=USERNAME[*/img]
Ohne die * und "USERNAME" ersetzt du durch deinen Usernamen im Spiel.
Aber stimmt schon, der HTML Code auf der HP ist etwas ungeeignet fürs Forum ^^
Es sind 63 min und meine Müdigkeit ist auf 88%
und man auch durch Müdigkeit und Strahlenlast
sterben steht zumindestens in der Spielhilfe.
Kann nur hoffen das rechtzeitig da bin.
Noch eine Frage bei mir funktioniert der Banner nicht,
ich blickt da nicht durch was da kopieren oder löschen muss.
In der Offline-Doku?Zitat:
Es sind 63 min und meine Müdigkeit ist auf 88%
und man auch durch Müdigkeit und Strahlenlast
sterben steht zumindestens in der Spielhilfe.
Auszug aus dem FaQ innerhalb des Spiels:
Das deckt sich auch mit allen Berichten aus dem Forum. Solang die Zahlen auch noch nicht rot sind und damit kritisch, würde ich mir keine Gedanken machen.Zitat:
Du stirbst wenn du zu wenig Wasser oder Essen hast. Die Zahlen werden sich rot färben sobald der Wert bedrohlich wird. Du hast in der Regel dann aber noch etwas Zeit. Wenn du eine zu hohe Müdigkeit oder Strahlenbelastung hast, wirst du "nur" stark verletzt werden.
Jetzt sind es 92% und die sind Rot gefärbt.
Hilft mir wie kann denn Marsch stoppen oder
bin ich zum Tode verurteilt?:(
Meine Zahlen bei Wasser sind auch grade Rot =D, aber ich warte nochZitat:
Original geschrieben von MagicMagor
In der Offline-Doku?
Auszug aus dem FaQ innerhalb des Spiels:
Das deckt sich auch mit allen Berichten aus dem Forum. Solang die Zahlen auch noch nicht rot sind und damit kritisch, würde ich mir keine Gedanken machen.
bis ich nur noch so 3-5 Wassereinheiten hab, dann kann man ja immer noch neues Wasser kaufen. Man weis ja in der Regel wie viel Wasser man beim Arbeiten oder Wandern verbraucht, das steht eigentlich immer schon vorher da, als es wird einem gesagt, wieviel das verbrauchen wird.
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=csg
hier ist auch mein Banner :P
Bei mir ist es grad auch so eine Sache, mein Wasservorat befindet sich schon im roten Bereich (6). Das dumme dabei ist nur, das ich jetzt schon meinen dritten Versuch starte Wasser zu finden... :(
Ich hoffe es klapt jetzt.
Wers wissen will, ich befinde mich auf Feld 2;23. (war zuerst auf 2:24, aber daen der Schuft lässt mich da ja nicht abholzen... :p )
reg dich jetzt mal nicht auf nur weil deine Werte so sclecht sind, du wirst es überleben.
@Pheo
Wie gesagt, durch zu hohe Müdigkeit kannst du nicht sterben. Du hast zwar Beeinträchtigungen aber sterben wirst du nicht. Und selbst wenn, du hast gerade mal 4 EP. Nach dem Tod, startest du wieder neu. Vier EP sind schnell wieder reingeholt, also jetzt nicht so das Drama.
Legst du dich dann halt sofort schlafen, sobald du da bist.
@csg
Am Anfang sind die Werte wohl noch nicht hoch genug um vernüftig Wasser zu finden. Geh lieber arbeiten und verkaufe die erarbeiteten Rohstoffe beim freien Händler und kauf dafür Wasser und Nahrung.
irgendwie find ich das nicht in der FAQ: wie nehmen die nahrung und das wasser ab? nur beim erkunden oder wird jeden tag eine einheit verzehrt?
@csg:
ah~ja, danke holzfäller-kollege. lass uns den regenwald abholzen.
bei meiner 1½ stunden langen wassersuche hab ich ne pfütze entdeckt, 2 wassereinheiten... pff, voller erfolg würd ich mal sagen.
hey luki, wirds ne clanseite geben?
also Wasser wird bei aktivitäten verbraucht. Ob es auch so angezogen wird weiß ich nicht, ich denke aber mal.
Nahrung wird mit der Zeit einfach abgezogen.
Bei mir hat es mir der Wassersuche jetzt geklappt, aber ob sich die Stunde jetzt für 3 Wassereinheiten gelohnt hat...?
Auch sehe ich hier das der Wert vom Holz ziemlich hoch ist... hehe :D *axt raushol*
[edit] Ha, dann hatte ich wohl glück. Ich hab während meiner 90 Minuten reise eine Bierflasche endeckt, +3 wasser :P
Mein erster Tag:
Schlafen.
Wassersuche 90 Minuten, kein Ergebnis, 2 Wasser verbraucht.
Wassersuche 90 Minuten, 2 Wasser gefunden, nichts verbraucht.
Schlafen.
Wassersuche 90 Minuten, abgebrochen. 2 Wasser und 2 Nahrung Verlust.
Schlafen.
Bilanz: -2 Wasser und Nahrung, +1 EP/CP. Wenn ich so weitermache werde ich also mit +10EP verdursten... Wow.
So, bin inzwischen an Inelukis Grundstück angekommen, er hat mich zum Glück NICHT erschossen.
Und von Beruf bin ich jetzt Metallbauer.
Aber erstmal Schlafen legen, weil Strahlenbelastung von 95%!
Mit freude sehe ich, dass es endlich auch wieder MEnschen gibt (Was auch besser is, die haben ja schließlich Standart 7 Intelligenzpunkte).
Das Spiel braucht auch kaum Online-Traffic, ich werds also weiterhin zocken (Und hoffen, dass ich vielleicht irgendwann in den Stamm komme (Und hoffe, dass ich da IRGENDEINEN Nutzen für Irgendwen vollbringen kann ^^)
Und jetzt gute Nacht, Kollegen
Also an Muedigkeit und Strahlenbelastung kan man definitiv nicht sterben Ab 90% Muedigkeit ist man zu muede zum arbeiten. Ab 170% Strahlenlast gibt es verletzungen, die aber NICHT toetlich sind.
Sterben kann man im Prinzip NUR DURCH VERHUNGERN ODER VERDURSTEN. Dies geschieht, wenn einer der Werte -3 erreicht. Die Werte fuer Nahrung und Wasser faerben sich immer Rot, wenn sie kleiner als 10 sind. Das ist aber nicht schlimm, da man am anfang sowieso noch nicht so viel Res verbraucht. 10 Res reichen im schnitt fuer 5x arbeiten. 1x Arbeiten verbraucht ein Wasser und ein Nahrung. (pi*daumen)
Hat eigentlich auch irgendwer Kunststoffsammler gelernt ?
Also wenn noch platz ist würde ich gerne mitmachen, nur muss ich wissen, wie das genau mit dem Clan abläuft und ob da irgendwelche Trainingszeiten (?) einzuhalten sind oder sonstiges!
An für sich würde ich sehr gerne mitmachen!
MfG DS
Ich bin auch angekommen werd mich jetzt
erstmal schlafen legen und morgen Erfahrungen Sammeln.
Und hier noch mein Banner(vielen Dank an TheByteRaper)
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Helen
Hoi Community^^,
Nach relativ längerer Zeit konnte ich mich auch mal regestrieren.^^
Nu bin ich auch dabei.:D(JUHU!)
Ich freu mich schon, wenn ich Leute aus der Comm antreffe.^^
(War nur ma so zum bescheit sagen^_~)
-MfG KyTo
//edit: Sry, hatte das Banner vergessen^^
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=KyTo
eben das macht er nicht, weder in Mozilla noch im IE (ja, ich erlaube Popups von endzeitspiel.de)Zitat:
Zahlencode: << Poppt in einem neuem Fenster auf
Ich habe mich auch angenmeldet und suche jetzt auf Position (1,25) nach Steinen.
http://www.endzeitspiel.de/signatur....r=Fraegelschoe
verdammte schaize! >:O
hab gestern nacht 2½ stunden nach wasser gesucht und keinen tropfen gefunden. wieviel wasser ich dabei verbraucht hab, daran will ich gar nicht denken. da gehen erfahrungspunkte flöten.
f: wie genau kann man das karma beeinflussen?
http://www.endzeitspiel.de/signatur.php?user=Ninail
PS: braucht jemand holz?
edit:
hab mir 'n nettes plätzchen gesucht und ein grundstück neben euch erworben. ;D
auf gute nachbarschaft!