Zitat:
Original geschrieben von avrael
Tja, das wäre eine ziemlich exakte Beschreibung von 'Serious Sam' - solltest du mal ausprobieren. ;)
Aber gekauft wird sowas nicht. :D
Zitat:
Aber eine solche Aussage von dir überrascht mich jetzt doch irgendwie - bist es nicht du, der sich in Games immer unterfordert fühlt (FF9 mal ausgenommen)?
Wenn die Kämpfe in FF9 nicht so lange gehen würden wie wenn man einen Diamanten weich kochen möchte, hätte ich sicher auch etwas weniger Probleme gehabt, da dann das Aufleveln angenehmer gewesen wäre (und denk daran, wir waren damals ja zusätzlich noch unter Zeitdruck ;)).
Zitat:
Also, "intelligentere" Shooter wie 'No One Lives Forever' sind meiner Meinung nach schlicht genial, da man dort genau im richtigen Masse gefordert wird, man dauernd geistig Aufmerksam sein muss und diese Spannung (entdeckt mich der Feind?) immer vorhanden ist. Meiner Meinung nach geht es in Games (und auch Filmen) sowieso darum, Gefühle zu erzeugen, die man im echten Leben eher selten fühlt (Spannung, Angst, Trauer, etc.) - zumindest ist das bei mir so. ;)
Ego-Shooter und Gefühle? Nochmals, wenn ich ein Action-Game spielen will, dann will ich aber richtig Action ohne irgendwelche anderen Elemente. ;)
Zitat:
Zu deiner Szenen-Einteilung würde mich noch interessieren, auf was diese beruht - hat man Angehörige der verschiedenen Szenen befragt oder das Ganze einfach grob eingeschätzt?
Die Leute haben sich selbst in die Szene begeben, um zu sehen, wie es darin so abläuft.
Zitat:
Und, wie du selbst gesagt hast, werden diese Szenen meist kombiniert - ist eine solche Einteilung denn noch sinnvoll bzw. kann man denn überhaupt noch von Szenen in diesem Sinne sprechen? :rolleyes:
Ja, kann man. Zwischen zwei Szenen existiert immer ein bestimmter Verwandtschaftsgrad. Bei Rollenspieler und Anime-Fan ist dieser z.B. grösser als bei HipHoper und Metaller (diese sind ja bereits gegensätzlich).
Zitat:
Also, ich seh mich jedenfalls so ziemlich genau als Kombination aus diesen drei Gruppen. ;)
Aus meiner Sicht bist du eher ein..... nein, das verschieben wir in den Chat. :D
Zitat:
@Mjöllnir:
Ähm... ich spiele RPGs ebenfalls gelegentlich... :rolleyes:
Aber wenn, dann richtig oder wie? ;):D